Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fritz W-lan stick wird keine IP zugewiesen

Discussion on Fritz W-lan stick wird keine IP zugewiesen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Fritz W-lan stick wird keine IP zugewiesen

Tag zusammen.

Also ich hab mir heute morgen einen neuen Wlan stick gekauft und als ich ihn einsteckte wäre ich fast explodiert durch meine vorherigen Probleme etc war ich ohnehin bereits tierisch genervt aber das schlägt dem Fass die klöten weg.

Ich sitze nun seit sage und schreibe 4 Stunden hier und versuche dieses Idiotischee programm zum laufen zu kriegen.

Also Es geht um Folgendes

Ich habe den W-lan Stick nach Handbuch eingesteckt.
Dann wurde der Traiber installiert
Das ganze hat neustart verlangt
nachdem ich neugestartet habe stand alles also Traiber usw.
Hab die Daten usw von der Fritzbox eingegeben und schon läuft alles wie es soll dachte ich jedenfalls.
Doch das Problem jetzt ist das dem Stick bzw dem Wlan keine IP zugewiesen wird und er deswegen nicht mit den DHCP und DNS Servern connecten kann und somit hab ich keine Internetverbindung trotz bestehender Wlan verbindung zur Fritzbox.

Kurz & Knapp ich bin am ende meiner Ideen angekommen und muss sagen...Autsch!

locker 5 Mal reinstalliert , Gerätemanager wie doof durchforstet sämtliche Traiber durchprobiert


Jetzt wäre ja die Idee das ganze ganz entspannt manuell zu machen (dachte ich mir!)

Bin auf Netzwerk verbindungen und tzjah... was soll ich sagen da is kein Wlan nur Lan mit nem roten X. Neue Verbindugn erstellen auch probiert. Drahtlosnetzwerk erstellen probiert nichts geht.

Hab nu bei Ausführen /CMD / IPCONFIG /ALL geschaut und das ergebniss ist erschreckend

IP Adresse :0.0.0.0
Subnetzmask :0.0.0.0
IP Aresse :?
Standartgateaway:

Weis einer was ich machen könnte?

Es handelt sich um einen Fritz!Wlan AVM Stick 1.1 #5 ( wobei ich die #5 nich kapiere )

Ich hab noch meine CD´s usw alles da also die Fritzbox CD inklusive Software


Achja bei der Diagnose also Firtzbox software hat ne Diagnose Funktion

Dort kommt : Netzwerk Kein Aktives Netzwerkinterface gefunden stellen sie sicher, dass Ihre Netzwerkkarte aktiviert ist und funktioniert

und bei Firtbox-Dienste: Es ist keine Fritzbox per UPNP errecihbar stellen sie sicher , dass Statuinformationen übertragen in der fritzbox aktiviert ist.

( ist es )

Falls das Problem an der Netzwerkkarte liegt würd ich gerne wissen wie ich das ding wieder zum laufen bringe, da ich den Computer selbst praktisch gebaut habe könnte es sein das ich die falsch angeschlossen habe oder dergleichen muss ich für sie irgendwelche kabel anschließen oder so ? is Onboard soweit ich weis.



Achja nebenfrage: Habe neuen Arbeitsspeicher eingebaut ( 3x 526 MB DDr1 1x 1GB DDr1)

Nun bekomme ich immer eine fehlermeldung zum Speicher read konnte nicht ausgeführt werden usw Speicher in 0x00010 oder so und ( sorry hab grad die fehlermeldung nicht zur hand )beim nächsten neustart werd ichs detaillierter hinschreiben.

Dort steht dann OK drücken um es so zu lassen oder Abbrechen um Debbug zu machen nur hab ich schon locker 10 mal jetz neustart gemacht un Debbug.

Weiß jemand wie ich das löse? wäre mir ja egal das ganze aber das schlägt mächtig auf das hochfahren ein der Wilkommen screen ist etwa 2 min da und dann seh ich mein background nur für 5 minuten. Und dann ist der Computer erst hochgefahren. 2,5 GB zeigter auch an bei Systeminfo.
Mazlum² is offline  
Old 02/25/2010, 22:30   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Erstma zu deinem Problem mitm Ram, poste mal die Fehlermeldung dann sind wir alle schlauer

Und zu deinem Problem mitm Inet, hast du überhaupt ne Netzwerkkarte eingebaut ? Wobei die meistens eh onboard ist und dein Stick vermutlich per USB funktioniert.

Naja also damit ich das richtig versteh, du hast den Treiber für den Stick drauf (USB Anschlüsse funktionieren ?), der Rechner erkennt den Stick aber kein Wlan Netzwerk ? (Wlan aktiviert in der Fritzbox ?). Ist in deiner Fritzbox evtl. eingestellt das keine neuen Netzwerkbenutzer drauf zugreifen können ?
Kazaaa is offline  
Old 02/25/2010, 22:43   #3


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
als du den Stick das erste mal benutzt hast musstest du den Treiber installieren ( bei mir per CD ) hast du das gemacht?
wenn nicht weiste jetzt was du tun sollst
Fevii is offline  
Old 02/26/2010, 06:31   #4
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Doch also Traiber per CD Installiert hab ich.

@ Kazaaa

Also netzwerkkarte ist Onboard , hab zur sicherhiet einfach mal ne weitere reingebastelt xD... und der Stick ist per USB

Usb schnittstelle funktioniert und der Wlan stick auch (hab an meinem Laptop probiert)

In der Fritzbox einstellungen hab ich das auf Automatisch gehabt und der hatte das gerät auch erkannt da das ding ja auch mit der Fritzbox verbunden hat nur er kriegt keine IP zugewiesen.

in IPCONFIG /ALL steht überall bei IP usw 0.0.0.0 >__< das is extrem nervig.

Meine Windows XP CD is futsch hab nur ne Vista , Windows 7 CD noch zuhause.

Naja ich seh mal das ich ne andere CD Auftreiben kann um notfalls den PC zu reinstallieren.
Mazlum² is offline  
Old 02/26/2010, 09:52   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Hast du den Treiber für dein Mainboard auch installiert ?
Kazaaa is offline  
Old 02/27/2010, 13:37   #6
 
Mazlum²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 836
Received Thanks: 294
Okay wollte eigentlich schon gestern schreiben kam aber nicht dazu.

Hab jetzt Computer neuinstallierte Win xp Prof reingeklatscht ( MSDNA FTW!!!)
und nu läuft alles super Problem waren irgendwelche Traiber die gelöscht wurden.

Thread kann geclosed werden.
Mazlum² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
USB Stick wird nicht erkannt
04/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Neues Problem :) Mein USB-Stick wird neuerdings nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn in einen Computer oder Notebook stecke steht da zwar was von Treiber aktualisierung, mehr aber auch nicht. Habs an etwa 4 Pc's ausprobiert. Unter XP wird der Stick als Wechseldatenträger F angezeigt, laut Windows soll ich aber den Datenträger einlegen oder ich besitze die notwendigen Rechte nicht. Gibt es irgendetwas was ich machen kann oder USB-Stick defekt?
Bluetooth Stick wird nicht erkannt
03/09/2010 - Technical Support - 7 Replies
Heute ist der Bluetooth Stick (Bluetooth USB Dongle Micro Rund) den ich vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt habe angekommen. Eine Treiber-CD war nicht dabei und ich glaube gelesen zu haben das er durch Windows automatisch erkannt werden soll, aber das müsst ich nochmal nachschauen. Der Stick wird von Windows XP (32 bit Home Edition SP3) zwar als usb gerät erkannt, aber im Hardwaremanager unter den Usb-Geräten wird er nur als Unbekanntes Gerät angezeigt und mit meinem Handy finde ich ihn...
Wlan Fritzbox Stick wird nicht erkannt
02/24/2010 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen. Also ich hab ein Problem Wer meinen alten Thread gelesen hat wo mein oller Rechner defekt war ( hab ihn inzwischen repariert läuft alles wie geschmiert ^^) Nun hab ich meinen Alten Wlan Fritzbox Stick eingesteckt ( Fritzbox ist auch angeschlossen) Traibersoftware über CD Installiert aber das ding wird nicht erkannt.
Fritz!WLan USB Stick bei Windows 7
09/02/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hallo... Ich habe seit neustem Windows 7 Ultimate. Wollte mal mein Internet testen aber es zeigt an das ich keinen Driver habe. Bin ich an einen anderen PC gegangen habe mir den Driver geholt auf ein USB Stick und Installiert ( 64- Bit ). Passiert nichts. Aber wirklich NICHTS. Ich steck den Stick rein und es macht nur das Geräusch, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde und mehr nicht. Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.
Fritz!box 7170 Wlan stick kein internet
03/06/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hi leute, Ich habe ein problem, seit ich meinen pc neu installiert habe spinnt Windows XP pro vollkommen. Er erkennt meinen Wlanstick(Fritzbox Stick) und installiert ihn auch richtig aber beim verbinden zum internet kommt immer ein fehler. Da steht er komme keine verbindung aufbauen, da der name nicht stimmt (ist aber richt) oder vll ist es auser reichweite (das modem steht 5m vor dem stick). Könnte mir da einer bitte helfen ? Habe: Windows XP profesional Sp1 Fritzbox 7170



All times are GMT +2. The time now is 15:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.