Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internetprobleme - Anbieter stellt sich dumm

Discussion on Internetprobleme - Anbieter stellt sich dumm within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Angry Internetprobleme - Anbieter stellt sich dumm

Mahlzeit,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Szenario.


Ich wohne auf dem Dorf und habe eine 20k-Leitung. Es ist ein Anbieter, der die ganzen Dörfer im Umkreis versorgt. Stand der Server ist aber soweit ich weiß wirklich 2 km Luftlinie.

20k sind noch nie angekommen. Immer 14-15 und in Ausnahmefällen mal 18. Seit ca. einem Monat hängen Streams, Seiten laden nicht etc. Mir ist dann aufgefallen das die Leitung fast tot ist.

Ich nutze das Internet über Wlan. Router ist ca. 1 Meter entfernt. Empfangen wird das Wlan von einem Belkin Wlan-Adapter, welcher bis zu 300k empfangen kann.


Mich nervt es einfach nur, weil ich im Jahr ca. 300€ für Onlinedienste nutze und ich mir diese auch ab und zu in HD geben will und nicht in 140p.

Hier noch ein Paar Bilder. Vielen Dank

Zeds Dead is offline  
Old 02/20/2017, 12:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 235
Received Thanks: 56
Grundsätzlich ist das Problem vom Internetanbieter zu lösen. Du bezahlst für die Nutzung, d.h. das du ein Recht darauf besitzt, dass die Technik, die dafür zur Verfügung gestellt wird, problemlos läuft.

Frage: Was meinst du genau damit, dass der Anbieter sich dumm stellt? Darauf gehst du oben leider nicht explizit ein. Wie sind die bisherigen Antworten von deinem Anbieter gewesen?
Auctoritas is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 12:20   #3




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Auctoritas View Post
Grundsätzlich ist das Problem vom Internetanbieter zu lösen. Du bezahlst für die Nutzung, d.h. das du ein Recht darauf besitzt, dass die Technik, die dafür zur Verfügung gestellt wird, problemlos läuft.

Frage: Was meinst du genau damit, dass der Anbieter sich dumm stellt? Darauf gehst du oben leider nicht explizit ein. Wie sind die bisherigen Antworten von deinem Anbieter gewesen?
Typische Antworten wir Router neu starten etc..

Aber eben ist ein Wunder geschehen, mich hat der Chef angerufen und gesagt er sieht das mein Router defekt ist. Es tut Ihm sehr Leid, soll vorbei kommen mir eine 179€ Fritzbox abholen, die anschließen, dann einen Speedtest machen. Und wenn dort dann 49-50k down steht, soll ich Ihm sagen es geht und er ändert meinen Vertrag noch auf 5€ weniger im Monat.

Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2017, 12:33   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 235
Received Thanks: 56
Sehr schön, freut mich zu hören!

Ich hatte übrigens vor kurzem das gleiche Problem. Glücklicherweise konnte ich aber für den Zeitraum, an dem eben diese Störungen meiner Internetverbindung zu sehen waren, eine Erstattung bekommen. Am Ende war es der Router, der von o2 standardmäßig mit dem Abschluss eines Vertrages zugeschickt wird. Jedweden Defekt, der von dir entdeckt und gemeldet wird, muss folglich vom Telefon- und Internetanbieter ersetzt, repariert oder gar ausgetauscht werden.

Daher meine Empfehlung bei egal welchem Service: Immer auf den Sack gehen und darauf hinweisen!
Auctoritas is offline  
Old 02/20/2017, 12:36   #5


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Also zu der Bandbreite, das was du abschließt kriegst du maximal, garantiert aber nicht Also wenn nur 14-15 rein kommen ist das schon gut
Polydoros is offline  
Old 02/20/2017, 12:43   #6
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Ich glaube im Vertrag ist nur abgesprochen, was du Maximal erhalten kannst. Ich habe Zum Beispiel eine 50K Leitung aber lade auch mal mit 40k manchmal sogar mit 55k. Es ist immer Unterschiedlich.
*AK* is offline  
Old 02/20/2017, 19:12   #7




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Also zu der Bandbreite, das was du abschließt kriegst du maximal, garantiert aber nicht Also wenn nur 14-15 rein kommen ist das schon gut
Der Chef hat mir vorhin am Telefon erzählt, das wenn ich 14-15 immer hatte etwas von Anfang an defekt war. Er meinte das die immer Messungen durchführen regelmäßig. Mal Sonntag Nachmittag bei Regen und Mittwoch Nacht, wo niemand on ist. Er sagt 19-20 müssen immer da sein. Desweiteren sagte er auch, das bei meiner neuen Leitung dann auch 49-50 konstant ankommen egal was auf dieser Erde passiert.

Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück, hole mir meinen neuen Router Morgen ab und gebe dann nochmal bescheid.
Zeds Dead is offline  
Old 02/20/2017, 19:35   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 02/20/2017, 20:30   #9


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
So wie du das beschreibst klingt es allerdings etwas seltsam. Wenn du eine 20k leitung hast kannst du auch nur 20k maximal haben, wenn du einen 25k vertrag abschließt kannst du auch nur diese 20k bekommen. Garantiert ist bei keinem internet anbieter.

Dann würde ich mal bei der telekom fragen was für eine leitung wirklich bei euch verlegt ist!
WoWeger is offline  
Old 02/21/2017, 17:14   #10




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Habe die Fritzbox angeschlossen und ejakuliert.

Der Router war tatsächlich defekt. Und mein Vorteil vom privaten Anbieter, es kommen 50,42 an. Immer. Durfte mir sogar kurz die ganzen Server angucken. Ich hab noch nie so viele blinkende Lämpchen auf einem Haufen gesehen. Voll Disko.

afk, **** in massen laden
Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hört sich jz Dumm an aber hat jemand einenn Acc zum Verschenken xD ?
08/04/2011 - CrossFire Trading - 10 Replies
hört sich SEHR Dumm an aber hat jemand einen Acc zum verschenken xD ? Egal wie gut oder Schlecht aber wenns gehtmit SEC XDD
..... stellt sich vor!!
07/04/2010 - CrossFire - 1 Replies
Hallo Ich hab vor längerer Zeit aufgehört für kurze zeit cf zu spielen daher haben alle memeber bis auf ein treuer gelievt. D.H Wird suchen momentan Member. Joint meinem Clan wenn ihr lusst habt. Habn zwar noch kein Ts aber der wird wieder kommen!! Wenn wieder genug Member da sind werden wir CW machen. Ich hoffe das sich ein paar Leute bewerben werden.
Hm das hört sich dumm an -.-
04/01/2007 - Off Topic - 11 Replies
Hey leute ich weiß ihr denkt jetzt " och ne net schon wieder so ein nup" aber was ist -->Flame<-- xD



All times are GMT +2. The time now is 00:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.