Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



15.5GB RAM auslastung nach 1h Ark

Discussion on 15.5GB RAM auslastung nach 1h Ark within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
15.5GB RAM auslastung nach 1h Ark

Moin Moin,

Wie im Titel schon beschrieben habe ich eine ungewöhnlich hohe RAM auslastung nach bereits 1h Gametime in ARK: Survival Evolved - mir ist klar, es handelt sich um ein alpha Spiel etc pp. und es ist auch eine sehr spezifische frage, aber ich bin nicht der einzige (auf reddit finden sich sehr viele dieser Posts) und dennoch hat es nicht jeder, daher hoffe ich jemand von euch schlauen Köpfen hat eine Antwort..


System:
MB: Asus H170 Pro Gaming
CPU: i7 6700K
RAM: 2x 8GB Kingston DDR4-2134 mit 1067MHz im Dualch.
GraKa: GTX 970 Strix
HDD & SSD, Ark ist auf der HDD installiert..

Was ich bisher ruasgefunden habe;
- Startet man Ark im low/extremly low memory mode tritt das Problem erst nach 2h+ bzw. noch längerer Zeit auf. (Das ist aber keine richtige Lösung das Spiel sieht hässlich bis zum geht nicht mehr aus)

- Teilweise können Leute mit 8GB Problemlos spielen teilweise nicht.
(Gleiches für 32GB wobei da die Mehrzahl der Spieler problemlos wegkommt (vllt auch weil es einfach länger dauert, bis der Speicher überladen ist))

Wenn das spiel abstürzt bekommt man 2-5min vorher von Windows eine Fehlermeldung die Sinngemäß besagt "Ein Programm verbraucht zu viel Arbeitsspeicher und sollte daher beendet werden" Wenn man das Programm beendet schließt sich Ark, wenn nicht kommt es 2-10min später zum absturz.
morti1337 is offline  
Old 12/16/2016, 10:20   #2
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Deswegen habe ich 64GB, ftw! XD

Spaß - einige spekulieren dass das vielleicht am Server selbst liegen kann. Sinnfrei wenn du bspw. offline spielst.

Es kann auch sein dass dein VRAM vollläuft. ARK verbraucht auch gut und gerne mal mehr als 3,5GB VRAM.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/16/2016, 12:04   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
Danke für die Antwort

Aber würde dass dann auch unter "Arbeitsspeicher" im Taskmanager angezeigt werden?

Sobald ich das Spiel starte und aufn Server gehe geht die RAM auslastung hoch.. 4.2..4.3...5.6...10.8... immer weiter bis ich irgendwann kurz vorm cap bin manchmal gibts dann die Windows Warnung und manchmal nicht..

Es muss doch irgend ne Lösung geben..

LG Morti
morti1337 is offline  
Old 12/16/2016, 16:57   #4
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Nein, VRAM wird nicht im Taskmgr angezeigt, da braucht man andere Tools für...Welche Version ist dein ARK?
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/16/2016, 17:04   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Deswegen habe ich 64GB, ftw! XD

Spaß - einige spekulieren dass das vielleicht am Server selbst liegen kann. Sinnfrei wenn du bspw. offline spielst.

Es kann auch sein dass dein VRAM vollläuft. ARK verbraucht auch gut und gerne mal mehr als 3,5GB VRAM.
Wie kommst du auf VRam?
Ares is offline  
Old 12/16/2016, 17:33   #6
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Weil er nur eine 970 hat, 3,5GB und auf vollen Einstellungen gut und gerne mal 5+ verbraucht. Und das auf "high". Das Problem hatte ich damals selbst. Inzwischen GTX1080 @0p, "medium" - bin bei ca 5gb.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 12/16/2016, 21:00   #7
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Das nennt man einfach Memory Leak.. hat nix mit der Graka zu tun tritt bei vielen Games die in "Entwicklung" sind auf. Der RAM macht sich einfach während des zockens nichtmehr Leer bzw Lässt z.B. die Map Elemente die zur zeit nicht gebraucht werden im RAM geladen anstatt diesen wieder zu Löschen und auf Abfrage erst wieder neu in den RAM zu laden.
raveSTAR* is online now  
Old 12/17/2016, 01:23   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Das nennt man einfach Memory Leak.. hat nix mit der Graka zu tun tritt bei vielen Games die in "Entwicklung" sind auf. Der RAM macht sich einfach während des zockens nichtmehr Leer bzw Lässt z.B. die Map Elemente die zur zeit nicht gebraucht werden im RAM geladen anstatt diesen wieder zu Löschen und auf Abfrage erst wieder neu in den RAM zu laden.
Und gibts da ne Lösung zu? Wieso haben es dann nicht alle Spieler?
morti1337 is offline  
Old 12/17/2016, 10:34   #9
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by morti1337 View Post
Und gibts da ne Lösung zu? Wieso haben es dann nicht alle Spieler?
Weil es einfach viele faktoren hat google memoryleak doch einfach mal das einzige was dagegem hilft ist ab und zu game restarten und auf patches hoffen.
raveSTAR* is online now  
Reply


Similar Threads Similar Threads
100 % CPU Auslastung
01/04/2017 - Technical Support - 10 Replies
.
RAM auslastung auf 80%
03/15/2013 - Technical Support - 14 Replies
Moin, hatte vor paa tagen schoma das prob aber jz isset schlimmer undzwa auf 80% -> Dauerhaft auf 80& plus+ minus- bei eigentlich wenigen tasks http://img17.imageshack.us/img17/7403/ramqe.png Uploaded with ImageShack.us Ich merke das es deutlich langsamer als früher war also irgentwas muss da los sein früher war mein system schneller ich merke es einfach an manchen laggs und ladefrequenzen Mein System
Platin-Xtreme [Survival] 24/7 Minecraft Server [20+ Slot (je nach auslastung)]
09/27/2011 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hey ich wollte gern mal unseren Minecraft Server vorstellen! Homepage Die Ip lautet: 109.91.1.89:9900 Ts3 folgt ab heute Ip: folgt Der Server ist 24/7
CPU-Auslastung 0 % - 21 %
10/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
Mitte War CPU kernel - Zeiten kannst du CPU --> Rot weg gemacht ? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cpu7leomb 0pz.png
[WTF?!]CPU-Auslastung 90-99% ??
10/12/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hey leute kann mir vielleicht jemand helfen? Meine CPU Auslastung bei "Task-Manager" ist fast immer 90-99% Woran könnte das liegen? bitte um hilfe..Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate..was ich eigentlich immer offen hab ist Firefox und TechnoBaseFM...sonst nichts! Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet



All times are GMT +2. The time now is 19:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.