Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte wird nicht erkannt

Discussion on Grafikkarte wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo Leute,

habe mir vor kurzen ein neues Mainboard gekauft ( AsRock H170A x1/3.1 / und er erkennt meine Grafikkarte nicht ( Nvidia GeForce GT630 ). Mein Betriebssystem ist Win 10 32 Bit.
Ich habe schon die Treiber runtergeladen aber er zeigt mir an, das keine Grafikkarte gefunden wird.

Das Mainboard unterstützt nur DDR4-2133, gilt das nur für den RAM oder auch für die Graka?
Kann mir jemand helfen? Ist es vielleicht möglich das die Grafikkarte schlichtweg zu alt für das Mainboard ist?

Würde mich über Hilfe freuen, danke euch!

Lieber Gruß
Doug.
Doug. is offline  
Old 11/01/2016, 15:19   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Wird sie dem vom Mainboard erkannt?
Vielleicht musst du dort von interner zur externer wechseln
sumka is offline  
Old 11/01/2016, 19:06   #3
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Wie genau mache ich das?
Im Gerätemanager wird mir nur die interne "Grafikkarte" oder der interne Grafikchip angezeigt, nichts weiteres.
Doug. is offline  
Old 11/02/2016, 10:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Im BIOS/UEFI
sumka is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2016, 14:52   #5
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Im BIOS/UEFI
Kannst du mir das evtl noch ein wenig genauer erläutern?

Danke dir.
Doug. is offline  
Old 11/02/2016, 15:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Das Bios/Uefi ist die Firmware deines Mainboards, wo du sachen einstellst noch vor Windows.

Auf der von dir verlinkten seite gibts links den Punkt Manual.
Dort kannst du dir das Handbuch runterladen. Ab Seite 45

Ich habs mal überflogen..

..You may run the UEFI SETUP UTILITY by pressing <F2> or <Del> right
after you power on the computer, ...

ggf.

..Press <F6> or click the "Advanced Mode" button...

dann punk 4.6.2 Chipset Configuration seite 61

Primary Graphics Adapter
Select a primary VGA.

Das sollte dein Problem lösen, sofern du englisch kannst
sumka is offline  
Old 11/02/2016, 23:31   #7
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Also im BIOS/UEFI wird mir keine Grafikkarte angezeigt, richtig angeschlossen ist sie aber. Woran kann das liegen? Sind die nicht kompatibel?
Doug. is offline  
Old 11/03/2016, 11:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 137
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Wird sie dem vom Mainboard erkannt?
Vielleicht musst du dort von interner zur externer wechseln
Nein, das geschieht automatisch, sobald ein PCIe Steckplatz besetzt wird.


Quote:
Originally Posted by Doug. View Post
Hallo Leute,
[...]
Kann mir jemand helfen? Ist es vielleicht möglich das die Grafikkarte schlichtweg zu alt für das Mainboard ist[/COLOR]?

Würde mich über Hilfe freuen, danke euch!

Lieber Gruß
Doug.
Daran liegt es nicht.
Hast du schon mal geguckt, ob der Läufter beim Boot kurz anspringt und dann wieder stoppt?
Fyͷͷ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte wird nicht erkannt?
08/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, heute habe ich meine neue Grafikkarte erhalten. 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 Allerdings habe ich das Problem das die Grafikkarte einfach nicht erkannt wird , im Geräte-Manager wird sie mir angezeigt allerdings bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich sie anschließe. Beim booten erhalte ich nur die Meldung Power Saving Mode und danach bleibt ebenfalls alles schwarz. Bei meiner alten HD 5750 habe ich das selbe Problem , Lüfter drehen ganz normal hoch...
Grafikkarte wird nicht erkannt
09/23/2013 - Technical Support - 19 Replies
Guten Tag, ich habe mal meinen alten Rechner wieder hervorgeholt und wollte den mal wieder nutzen. Allerdings wird die Grafikkarte (eine HD 4350) nicht erkannt. In meinem anderen Rechner läuft sie allerdings problemlos. Das Gerät ist ein Fertigrechner von Packard Bell -> ein imedia D5076 GE. Das hier ist das Netzteil: http://picload.org/image/ooppcpi/img_2615.jpg Das Mainboard ist ein MCP37T-AD. Im Bios ist ausdrücklich deklariert, dass die PCI-Grafikkarte genutzt werden soll, im...
2te Grafikkarte wird nicht erkannt.
05/16/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ich habe das Problem das mein Mainboard meine 2te Grafikkarte nicht erkennt.Es handelt sich um ein Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard und um 2x HD 7870.Davor hatte ich ein anderes Mainboard und CPU damit gings Problemlos.Es wurden auch beide Grafikkarten einzeln getestet,beide funktionieren!Ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Grafikkarte wird nicht erkannt
10/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, habe einen neuen PC. Ganz normal windows 7 installiert. Dann von DVI über einen Adapter auf VGA und das ganze in die neue Grafikkarte gesteckt. Klappte auch alles super. Üblichen Treiber installiert passte alles. Einziges Problem die "starke" Grafikkarte wird nicht erkannt. Ich habe absolut keine ahnung warum, da ja eig die Onboard Graka nicht angesprochen werden kann. Stecker ist schließlich in der richtigen. Motherboard ist das ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel...
Grafikkarte wird nicht erkannt
09/23/2009 - Technical Support - 9 Replies
hi, ich hab ein proplem mit meine rgrafikkarte (Geforce gt 230) undzwar erkennt mein pc sie nichtmehr nach dem formatieren :( habe schon die treiber gedownlaodet aber da kommt dan eine meldung das er die hardware nciht findet... sie ist richtig eingesteckt (funktionierte ja auch vorher) habe windows vista 64-bit



All times are GMT +2. The time now is 00:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.