Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was sind die optimalen Mauseinstellungen?

Discussion on Was sind die optimalen Mauseinstellungen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ShinoTV's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jul 2016
Posts: 97
Received Thanks: 31
Was sind die optimalen Mauseinstellungen?

Hallo,

ich habe mir eine neue Maus liefern lassen.
Hier die Eigenschaften:

Nun zu meiner Frage:
Mit den DPI Einstellungen ändert sich auch die Geschwindigkeit, mit der sich der Mauszeiger bewegt.
Jedoch kann man unter Zeigeroptionen in den Mauseigenschaften auch die Zeigergeschwindigkeit festlegen.

Was ist jetzt die perfekte Kombination unter beiden Einstellungen?
Also welche DPI soll ich auswählen und welche Geschwindigkeit bei Windows einstellen?

Ich möchte ein möglichst genaues Ergebnis.
Nicht zum Videospielen, allerdings arbeite ich mit Photoshop.
Habt ihr Bezüglich der Einstellungen weitere Ratschläge?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße,

Shino
ShinoTV is offline  
Old 10/18/2016, 15:39   #2
 
$_Azrael's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 246
Received Thanks: 62
Folgendes:

Die Windows-Sensitivität niemals höher als 6/11 stellen, daher windoof einen höheren DPI-Wert nur simuliert und nicht die DPI deiner Maus erhöht ( an sonst wird stark interpoliert )

Und einen „besten“ DPI-Wert gibt es nicht, vielmehr hängt dieser von den eigenen Steuerungsvorlieben ab.
$_Azrael is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2016, 16:04   #3
 
ShinoTV's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jul 2016
Posts: 97
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Folgendes:

Die Windows-Sensitivität niemals höher als 6/11 stellen, daher windoof einen höheren DPI-Wert nur simuliert und nicht die DPI deiner Maus erhöht ( an sonst wird stark interpoliert )

Und einen „besten“ DPI-Wert gibt es nicht, vielmehr hängt dieser von den eigenen Steuerungsvorlieben ab.
Vielen Dank ,

Aber gibt es nicht die Möglichkeit den Input der Maus 1 zu 1 zu übernehmen, ohne dass Windows daran Einfluss hat? Und würde mir sowas etwas bringen?
ShinoTV is offline  
Old 10/18/2016, 16:17   #4
 
$_Azrael's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 246
Received Thanks: 62
6/11 ist 1:1

6/11 = 1
5/11 = .75
4/11 = .5
3/11 = .25
$_Azrael is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2016, 16:21   #5
 
ShinoTV's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jul 2016
Posts: 97
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
6/11 ist 1:1
Alles klar, vielen Dank!
Arbeite jetzt mit 6/11 ohne Zeigerbeschleunigung und der 1600 Dpi Einstellung.
Fühle mich damit sehr wohl :3
ShinoTV is offline  
Reply

Tags
dpi, einstellungen, maus, mauszeiger


Similar Threads Similar Threads
Black Ops 2 Mauseinstellungen
12/15/2013 - Call of Duty - 1 Replies
Halloechen :) Hab da mal ne frage, hab eine Logitech G700 und wuerde gern wissen welche Mausempfindlichkeit ich rein machen soll, um gut spielen zu koennen ... Derzeit hab ich meine maus auf 1600dpi (wenn ich zocke) und ingame auf 1.50 ... und was genau bewirkt die ,,signalrate" der maus ? ... koennt ihr mir vllt. noch paar tips explizit dazu geben ? Weiss nich ob ne niedrige mausempfindlichkeit gut is oder eine hohe ... da ich im internet kein eintrag gefunden hab was auch meine maus...
Combat Arms die optimalen Spieleinstellungen für Lagfreies spielen!
03/15/2012 - Combat Arms - 6 Replies
Ich habe ein bisschen herumgeguckt, herumprobiert und bin auf die eigentlich Optimalen Spieleinstellungen gestoßen (mit erklärung). Resolution: Monitorabhängig Bestimmt die Anzahl an Pixeln die pro Einzelbild die von eurer Grafikkarte berechnet werden (müssen). Prinzipiell gillt: je höher die Auflösung desto höher der Anspruch an den Grafikprozessor und den Gafik-RAM. - Die meisten von euch werden TFT-Bildschirme benutzen. Ein solcher Bildschirm hat immer eine physikalische Auflösung. Die...
Frage: WoW Hunter Webseite zum Optimalen Sockeln ?
11/25/2011 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo, ich habe seit vielen Monaten kein wow mehr gespielt, als ich das letzte mal noch gespielt habe, gab es eine Webseite die auf Armory Zugriff um einen die optimalen Sockelungen; Verzauberungen und Umschmiedesachen angezeigt. die man in eine Prioritätenliste eingeben konnte und dann berechnet hat. Gibt es die Seite noch? wenn ja könnte mir bitte jemand den link geben?
Warum sind die Tastatur und Mauseinstellungen so scheisse ??
08/11/2011 - Grand Theft Auto - 2 Replies
Hi, ich wollte GTA San Andreas so einstellen das ich mit MOUSE1 schiesse und mit MOUSE2 anvisiere und wenn ich die Maus nach links und rechts schwencke dass das Bild mitkommt. Wie stell ich das ein ? Wenn ich auf Optionen und dann Feuern MOUSE1 setzen will passiwrt nixx und meine Maus funkt in Menü nicht. Ich kann se bewegen aber wenn ich klicke passiert nix -.- lg ωяє∂™



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.