Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MagentaZuhause Hybrid wie seht da aus

Discussion on MagentaZuhause Hybrid wie seht da aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
Exclamation MagentaZuhause Hybrid wie seht da aus

ich wolte wissen ob es sich lonht sich das zu MagentaZuhause Hybrid zu holen .weil laut telekom kann man hier 50 mbit über mobil funk reichen laut seiter der telekom aber auf mein handy habe ich volle balken nur E aber ich bin auch im haus weis nich ob dran leg.


jz die farge ob es sich lohnt sich MagentaZuhause Hybrid
zu holen. Und was braucht man

und was für erfahrungen hab ihr da mit gemacht ?
thomascool1990 is offline  
Old 08/31/2016, 22:49   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Halte nichts von Hybrid-Anschlüssen.
Wäre für mich nur im Notfall-Option, wenn gar nichts geht.
Aber wenn das der Fall ist, wohnt ja ja eh in so einem kleinen Kaff, dass dort ja eigentlich nicht mal LTE verfügbar sein sollte

Außerdem hört man auch immer wieder von Leuten, die da Probleme haben mit Verbindungsabbrüchen. Hast da meine ich auch ein relativ kleines Datenvolumen, wenn ich mich richtig erinnere.

Dazu gibt es meine ich auch keine guten Router dafür, sondern nur die Speedports von der Telekom.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2016, 12:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 102
Received Thanks: 0
wen ich mir durch lese im Tarifdetails seht nichts drin mit datenvolmen also nemh ich an das man so lange surfen kann wie man will

aber nur weis ich nicht ob ich LTE habe weil laut telekom karte soll man das hier haben aber auf handy seht das ich im E Netzwerk bin aber zu zeit komm auf nicht mir als 4000kb laut router an . und der Download leg bei max mal 400 kb bei steam
thomascool1990 is offline  
Old 09/03/2016, 22:49   #4
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Wir haben Magenta Hybrid (aufgestockt auf 50k).
Also, das Internetvolumen ist unbegrenzt, allerdings schwankt bei uns die Verbindung teils recht stark, obwohl mit dem Handy dauerhaft voller Empfang da ist mit LTE.
Liegt wohl an der Überlastung der Masten bzw. an nicht an dem Empfang an sich, sondern an der Empfangsqualität (Beispielszenario, um es zu verdeutlichen: Auch wenn du direkt neben dem WLAN Router bist und 5/5 Striche hast, heißt das noch lange nicht, dass du schnelles Internet hast).
Wir wechseln im Frühjahr nächsten Jahres, da wir jetzt eine feste VDSL Leitung mit 100k bekommen können (anderer, lokaler Anbieter).
Ich würde es eigentlich eher nicht empfehlen. Hat nicht so einen großen Vorteil wie erhofft gebracht und war insg. viel zu schwankend. Bei Downloads von Steam etc. ging das ganze von 1,9mbyte/s auf 5,1mbyte/s hin und her. Sicherlich hätte eine externe Antenne auf unserem Haus Abhilfe geschaffen (kann man dann mit dem Router verbinden), allerdings wäre das nochmal sehr viel teurer geworden.

Wenn es wirklich gar nicht geht, könntest du es machen. Kommend von einer stabilen 16k Leitung wurde ich nicht glücklich damit. Bei dir mag es anders sein, wenn du tatsächlich nur so eine schlechte Verbindung hast. Allerdings würde ich das versuchen irgendwie vorher testen zu lassen bzw. bei der LTE-Netzabdeckung der Telekom mal bei deinem Standort nachzugucken (wichtig, denke ich mal: Es muss die Verbindungsstärke IM Raum sein und nicht draußen. Anderenfalls benötigst du vermutlich echt eine extra externe Antenne).

Wenn noch formale Fragen zum Vertrag o.Ä da sind, kannste dich hier ja noch mal melden.
AiHaibara™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MagentaZuhause M Hybrid - Nachteile?
11/01/2015 - Technical Support - 3 Replies
Hey Jungs, ich habe eben das Angebot auf der Seite von der Telekom gefunden und frage mich gerade, ob es irgendwelche Nachteile gibt bei der Bündelung vom LTE und DSL Netz. Ich kann mir vorstellen das diese Leistung nicht immer ankommt, jenachdem wie sehr das LTE Netz ausgelastet ist und eventuelle Ping Schwankungen? Derzeit haben wir einen "normalen" Anschluss, müsste der MagentaZuhause S Tarif sein (16.000), wovon 12.000 ankommen. Eventuell weiß das jemand auch: Hat man bei der...



All times are GMT +2. The time now is 19:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.