Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GPU macht sein 2 Wochen Geräusche beim Starten

Discussion on GPU macht sein 2 Wochen Geräusche beim Starten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
RaDiOAkTiV2000's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2014
Posts: 409
Received Thanks: 21
Exclamation GPU macht sein 2 Wochen Geräusche beim Starten

Ich habe das Problem das seit 2 Wochen beim Starten des PC's die ersten 5-6 Minuten komische Geräusche zu hören sind. Son etwas lauteres röhren. Was macht man also. Man schraubt den PC auf (währen er läuft) und fasst die Lüfer an so das diese kurz stehen. Fehler gefunden! Der hintere GPU Lüfer (AMD Radeon R9 290) verursacht das geräuch.

Nun die Frage was tuhen. Vor einer Woche war es noch so. Beim Starten nix zu hören esseiden man hat in den ersten 20minuten etwas Leistungsinvensives Gestartet. Jetzt hört man es schon in den ersten 5-6minuten des Windows Log-In Screens. Es geht dann aber komplett wieder weg. Nun die Frage

Wie sollte ich weiter verfahren. Mich stört das Geräuch nicht wirklich. Aber es verunsichert mich da mein PC quasi das heiligtum ist und ich noch kein Eigenes Geld verdiene. Erst ab nächsten Jahr.

Ich möchte nur das keine größeren Schäden entstehen. Ihr kennt das ja wenn man von etwas quasi "Süchtig" ist dann hat man Verlust Ängste.


Könnt ihr mir das was sagen was schlimmten Falls passieren kann. ?

Mit nen Kaputten Lüfer kann ich leben. Mit ner Defekten Grafikkarte nicht.

Staub habe ich bereits mit druckluft spray und wattestäbchen aus dem Lüfer sorgfältig entfernt die davor die 2 Jahre


PC hat:
ASUS AMD RADEON R9 290
Intel I7 3770K 3,4 mit 3,9 Boost
2TB Festplatte
12 GB Arbeitsspeicher

Danke für jede Hilfe
RaDiOAkTiV2000 is offline  
Old 08/19/2016, 03:19   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schulter macht Geräusche beim Bewegen
05/07/2015 - Sports - 10 Replies
Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich meinen linken Arm kreise oder Schulterübungen mache, dass meine Schulter Geräusche macht als würde sie knacken. Es tut nicht weh doch es ist ein unangenehmes Geräusch und Gefühl. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Netzteil macht komische Geräusche.. :o
10/21/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, seit einiger Zeit macht mein Pc wenn ich ihn starte komische ratter Geräusche. Zuerst dachte ich das Problem wäre der Lüfter aber mitlerweile bin ich mir relativ sicher das es das Netzteil ist. Früher war es so das dieses Problem nur ab und zu mal auftrat. Mittlerweile ist es durchgehend da. Es ist ein Glücksfall das ich den Pc mal ohne dieses Geräusch starten kann. Mal ist es lauter und mal leiser. Aber eigentlich die ganze Zeit da. Wenn ich etwas gegen meinen Pc klopfe geht...
Server macht faxen beim starten
04/27/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe epvpers ich habe mir gerade einen P-Server erstellt weil ich mal so nen bissjen rumexperimentieren wollte. Jedoch wenn ich nun starte kommt das folgende Bild aber ich komm net rein. Was kann hier das Problem sein? http://s7.directupload.net/images/110427/nsmpmxy4 .jpg
Computer macht geräusche O_o
10/28/2009 - Technical Support - 12 Replies
Hallo Com, Ich war heute den ganzen Tag auf der Arbeit nun dachte ich mir hmm noch nen bisschen css oder gmod zocken wäre doch genial Ich starte den pc auf einmal so komische geräusche eher so ein Pfeifen naja ich dachte mir nix und auf einmal war es auch weg naja da ich jetzt etwas empfinlich bin da ich den pc neu haben dachte ich mir frag ich doch mal euch da ihr euch damit bestimmt auskennt. (hatte ich zuvor bzw. vor 3 tagen noch nicht sprich das ich den pc erst seit 3 tagen besitze...
Pc macht komische geräusche Oo
12/01/2005 - Technical Support - 14 Replies
Also mein Computer macht immer wenn ich spiele so komische gereusche zb wenn man ein fehler macht macht der pc doch budut^^ oder wenn virus gefunden wurde macht der auch budut^^ aber meine macht das wenn ich spiele kommt immer ganz plötzlich ein budut^^ hmm vielleich is innen was kaputt oder wisst ihr wieso er budut macht?



All times are GMT +1. The time now is 13:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.