Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NT knistert und PC stürzt ab

Discussion on NT knistert und PC stürzt ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
NT knistert und PC stürzt ab

Moin. Heute morgen hab ich meinen Pentium D 915 durch einen Core 2 Quad Q9400 ersetzt. Wenn ich Spiele starte knistert entweder mein Netzteil heftig oder der PC stürzt ab.

Das Netzteil liefert 480W und dürfte somit mehr als genug für meine Hardware sein.

Asus p5kpl-am epu
Core 2 Quad Q9400 (Intel Originalkühler)
Geforce GTS250 (oder 9800gtx+)
1x DVD Brenner
1x HDD

Wo liegt das Problem? Brauch ich wirklich ein neues Netzteil?
Lucyy is offline  
Old 12/30/2009, 12:27   #2
 
Haxx0r™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,943
Received Thanks: 329
ich kann mir nur vorstellen das es das netzteil ist.. zu wenig watt hab ich auch mal gehhabt 600watt müssten es tuh oder so
guck mal ob alle stecker richtig sitzen.
Haxx0r™ is offline  
Old 12/30/2009, 12:29   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Also n knisterndes Netzteil ist nie ein gutes Zeichen. Was hast du denn für ein Netzteil ?
Kazaaa is offline  
Old 12/30/2009, 12:33   #4
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Also n knisterndes Netzteil ist nie ein gutes Zeichen. Was hast du denn für ein Netzteil ?
Xilence 480W

Lucyy is offline  
Old 12/30/2009, 12:37   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Recht billiges Netzteil welches unter Umständen den PC zum absturz bringt (Spannung schwankt bei hoher belastung). Würde dir nahe legen dir ein neues zu kaufen da ein defektes Netzteil deinen kompletten PC schrotten kann.

Vorsicht, solltest du dich nicht mit elektronik auskennen dann lass das lieber von jemandem machen der sich damit auskennt!
Kazaaa is offline  
Old 12/30/2009, 12:43   #6
 
Z3RON3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2009
Posts: 6,139
Received Thanks: 1,265
Davon würde ich lieber die Finger lassen :<
Quote:
Ein neues Netzteil kostet zwischen 30 und 40 EUR im Handel.
*hust*
Z3RON3 is offline  
Old 12/30/2009, 12:46   #7
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by [Xampp] View Post
Davon würde ich lieber die Finger lassen :<
Sehe ich auch so, das ist mir zu riskant. Kann mir jemand ein neues Netzteil empfehlen?
Lucyy is offline  
Old 12/30/2009, 12:53   #8

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Alles rund um Netzteile -> (für den Fall das du aufrüsten willst hol dir gleich n vernünftiges)
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2009, 14:56   #9
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Ich hab mich ein bisschen beraten lassen und herausgefunden, dass das Knistern entsteht, wenn der Kondensator überlastet ist und das Netzteil nicht genug Watt liefern kann. Ich bin auf ein 550W umgestiegen und jetzt läuft alles prima.

Kann geschlossen werden.
Lucyy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Sound knistert!
08/10/2010 - Technical Support - 30 Replies
Hallo Ich bin mittlerweile am verzweifeln ... seit dem ich Windows 7 (vorher hatte ich win XP) habe knistert mein Sound immer egal ob Youtube iTunes oder sonst was. Wenn ich meine Boxen aber z.B. an mein iPhone anschliesse läuft es super, also an den Boxen kann es nicht liegen. Ich hab bei Google schon mindestens die ersten 5 Seiten durchgelesen aber da es für dieses Problem angeblich 1000 verschiedene Gründe geben kann hat mir nichts geholfen. :( Mein System: Netzteil: Antec 550W...
Pc stürzt ab
07/16/2010 - Technical Support - 1 Replies
Moin com,meine frage an die PC-Spezailisten. Also hier mein problem:Ich starte meinen PC ca.1-10min on und stürzt dann ab also blackscreen und da steht Entring Sleep Mode.dann ziehe den stecker raus und wieder rein doch dann gehts nimmer an auf dem monitor steht No video aviable und der pc mavcht bibibi Danke schonmal im vorraus
ut3 stürzt ab
06/27/2010 - Main - 1 Replies
hi leute ich brauch umbedingt eure hilfe ich hab mir das spiel unreal tournament 3 gekauft installiert gepatcht titan pack runtergeladen und weiteres und wenn ich spiele stürzt das spiel nach 5 min oda nach 1 stunde oda garnicht ab und weis nicht warum:confused: brauche bitte schnelle hilfe http://www.sysprofile.de/images/link.gif
PC stürzt ab
01/30/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hallo Com Nachdem mein Problem mit dem Piepen im Computer irgendwie gelöst wurde habe ich nun ein neues Problem: Mein Computer stürzt wärend ich Spiele andauernd ab Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte. Aktuelle Treiber sind Installiert. Hab auch einige Tests gemacht hier sind die Ergebnisse:
Sound knistert
09/15/2006 - Technical Support - 4 Replies
Jo,hallo erstmal. Also,mein Problem ist das mein Sound bei manchen Games (bei mir z.B. Sims 2 und WoW) vom Start an anfängt zu knistern und leicht zu hallen. Jo,vielleicht erstmal was zu meinem PC: Intel 4 2.4Ghz Windows XP Home 512MB RAM ATI Radeon 9000 Avance AC97 Audio Soundkarte



All times are GMT +2. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.