Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows Installation

Discussion on Windows Installation within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Windows Installation

Hey,

und zwar habe ich nun statt dem Laufwerk einen Einbaurahmen samt neuer SSD eingebaut. Ich wollte da nun Windows drauf installieren.

Auf der alten HDD war Windows beim Kauf schon vorinstalliert und es existiert eine Partizion zwecks Systemwiederherstellung auf den Ursprung als ich den Laptop gekauft habe.

Hatte erst mal versucht ein gecracktes Windows 7 zu installieren aber scheinbar findet er die Hälfte der Treiber nicht und ich habe auch keine große Lust mal jetzt alle einzelnen Komponenten zu durchforsten und die passenden Treiber zu suchen ..

Ich wollte dann mal eine Windows 7 Iso von Microsoft direkt herunterladen um den Code zu verwenden der auf dem Laptop aufgeklebt ist, würde dann im Nachhinein die allte HDD formatieren, aber jedoch tritt dieser Fehler auf:

Quote:
Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.
Gibt es den andere Seiten wo man legal die Windows 7 Isos herunterladen kann und ich dort evtl. den Key eingeben kann damit er funktioniert oder besteht die Möglichkeit den Systemwiederherstellungspunkt vom Ursprung auf die neue SSD zu geben bzw. dort direkt das Windows installieren damit?
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/20/2016, 21:54   #2
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Willst du in Zukunft Windows 7 oder Windows 10 nutzen? Scheint ja als wäre Windows 7 dein Favorit, aber sofern dein Notebook nicht zu alt ist, macht Windows 10 mehr Sinn.

Einfachste Möglichkeit wäre wohl dein "altes" Windows 7 zu upgraden auf Windows 10. Sofern du dann auf deinem Notebook Windows 10 neuinstallierst, wird es automatisch aktiviert.
xLcd is offline  
Old 07/21/2016, 04:56   #3
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Nein, ich will kein Windows 10 nutzen. Zudem sowieso nichts mehr auf der HDD installieren...
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/21/2016, 10:47   #4
 
Tiaryn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 167
Received Thanks: 37
Probiers mal mit der Aktivierung per Telefon. Hat bei mir schon öfters geholfen wenn der Key abgelehnt wurde.
Tiaryn is offline  
Old 07/21/2016, 11:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Es gibt 6 verschiedene Win7 versionen dein Key muss auch zur ISO/version passen!

Systemwiederherstellungspunkte kannst du nicht auf andere Festplatten aufspielen, dafür gibts die Backup funktion
sumka is offline  
Old 07/21/2016, 11:55   #6
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Die telefonische Aktivierung bringt ihm nichts, wenn Windows den Key nicht akzeptiert?

@ Selbst wenn du Windows 10 jetzt nicht nutzen willst (warum auch immer...) solltest du dir trotzdem die kostenlose "Berechtigung" sichern. Dann kannst du in der Zukunft problemlos Windows 10 auf dem Gerät installieren.

Du könntest jetzt versuchen die Wiederherstellungspartition zu kopieren (auf die SSD), ob das bei deinem Notebook funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Alternativ kannst du dein Windows 7 auf der HDD neuinstallieren und dieses Windows dann komplett auf die SSD kopieren. Bei zukünftigen Windows 7-Neuinstallation hast dann aber wieder das gleiche Problem.

Von welchem Hersteller ist dein Notebook?
xLcd is offline  
Old 07/21/2016, 12:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post

Du könntest jetzt versuchen die Wiederherstellungspartition zu kopieren (auf die SSD), ob das bei deinem Notebook funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Alternativ kannst du dein Windows 7 auf der HDD neuinstallieren und dieses Windows dann komplett auf die SSD kopieren. Bei zukünftigen Windows 7-Neuinstallation hast dann aber wieder das gleiche Problem.
äh, also so einfach kopieren mit STRG C & V wird nichtgehen !

Du kannst höchstens die Partitionen clonen, davon ist aber abzuraten, da eine SSD ganz anders arbeitet als eine HDD
sumka is offline  
Old 07/21/2016, 12:15   #8
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
äh, also so einfach kopieren mit STRG C & V wird nichtgehen !

Du kannst höchstens die Partitionen clonen, davon ist aber abzuraten, da eine SSD ganz anders arbeitet als eine HDD
Eine ganze Partition kann man nicht mit C&P kopieren? Das ist mir neu, danke...

Ach und, davon musst du ihm nicht abraten, das funktioniert problemlos. Ich habe bei meinem zweiten Notebook damals eine zwei Jahre alte Windows 7-Installation auf eine SSD kopiert und es läuft noch heute ohne Probleme oder auch nur einen einzigen Absturz.

Er kann Windows 7 mit seinem Key nicht mit einem ISO neuinstallieren. Er muss die Wiederherstellungspartition nutzen. Außer eine DVD dabei war dabei oder ein vorinstalliertes Programm um eine solche DVD zu erstellen.
xLcd is offline  
Old 07/21/2016, 12:36   #9
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Notebbok ist von Toshiba. Mit ist schon klar das die Iso Version zum key passen muss, Windows würde mir ja nachdem ich den Key eingebe die richtige Iso geben, funktioniert ja nicht.

Habe jetzt eine andere Iso gezogen und installiert aber da ist die Prüfsumme auch falsch und der Key wurde nicht angenommen.

Es war ja leider auch keine CD dabei.

Mir ist bewusst das ich ein installiertes Windows kopieren kann, ich wollte aber komplett frisch installieren.

Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann von diesem frischen windows ein Systemreparaturdatenträger, das wäre ja dann Windows oder nicht? Nur kann ich da nicht nen Usb wählen sondern nur das Cd laufwerk und das ist ja nicht mehr drin und wie soll ich das dann auch von cd installieren wenn da die Ssd drin ist xD
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/21/2016, 12:49   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Eine ganze Partition kann man nicht mit C&P kopieren? Das ist mir neu, danke...

Ach und, davon musst du ihm nicht abraten, das funktioniert problemlos. Ich habe bei meinem zweiten Notebook damals eine zwei Jahre alte Windows 7-Installation auf eine SSD kopiert und es läuft noch heute ohne Probleme oder auch nur einen einzigen Absturz.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, eine SSD auf eine HDD zu klonen.
Ich persönlich empfehle es einfach nicht, da du performens der SSD verlierst, wenn dein Clon Tool die Sektor kopie verkackt.

Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Er kann Windows 7 mit seinem Key nicht mit einem ISO neuinstallieren. Er muss die Wiederherstellungspartition nutzen. Außer eine DVD dabei war dabei oder ein vorinstalliertes Programm um eine solche DVD zu erstellen.
Doch kann er, wenn er die richtige Windows ISO verwendet.
Man kann windows auch btw ohne Key installieren.

Kannst die im runterladen, sofern du da ein abo hast.
Aber es gibt ja auch noch andere "portale"
sumka is offline  
Old 07/21/2016, 18:59   #11
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Doch kann er, wenn er die richtige Windows ISO verwendet.
Man kann windows auch btw ohne Key installieren.

Kannst die im runterladen, sofern du da ein abo hast.
Aber es gibt ja auch noch andere "portale"
Das ich ohne Key installieren kann, ist mir klar, jedoch werde ich dann irgendwann aktivieren müssen

Ich habe bereits eine Iso heruntergeladen, nur nimmt die nicht meinen Key an weil die Prüfsumme nicht stimmt.

Wenn ich schon nicht bei Microsoft selbst eine Iso herunterladen kann weil der Key verwendet wurde als vorinstalliertes System, so werden alle anderen Isos auch nicht funktionieren.

Besteht die Möglichkeit wenn ich die HDD zurücksetze auf Auslieferungszustand das ich dann dieses Windows als Systemreparaturdatenträger auf einen USB gebe und damit installiere?
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/22/2016, 00:25   #12
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
"Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" so etwas gab es doch unter Windows 7 noch garnicht oder lieg ich da falsch? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen...

Fakt ist du kannst Windows 7 nicht mit deinem Key neuinstallieren, bzw. aktivieren. Kein Windows-ISO wird diesen Key akzeptieren, kannst auch gerne mal googeln.

Ob auf deinem Notebook Software von Toshiba installiert wurde um eine DVD/USB-Stick zum "zurücksetzen" installiert wurde musst du selbst wissen. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe was du bisher gepostest hast, dann ist es wohl durchaus am einfachsten wenn du Windows mithilfe der Wiederherstellungspartition neuinstallierst und dann auf die SSD kopierst... oder du nimmst einfach Windows 10 und dadurch löst sich schonmal ein Teil deiner Probleme in Luft auf.
xLcd is offline  
Old 07/24/2016, 22:10   #13
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
"Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" so etwas gab es doch unter Windows 7 noch garnicht oder lieg ich da falsch? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen...

Fakt ist du kannst Windows 7 nicht mit deinem Key neuinstallieren, bzw. aktivieren. Kein Windows-ISO wird diesen Key akzeptieren, kannst auch gerne mal googeln.

Ob auf deinem Notebook Software von Toshiba installiert wurde um eine DVD/USB-Stick zum "zurücksetzen" installiert wurde musst du selbst wissen. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe was du bisher gepostest hast, dann ist es wohl durchaus am einfachsten wenn du Windows mithilfe der Wiederherstellungspartition neuinstallierst und dann auf die SSD kopierst... oder du nimmst einfach Windows 10 und dadurch löst sich schonmal ein Teil deiner Probleme in Luft auf.
Ja - es ist eine Recovery Partition vorhanden (~14,7 GB) und ja - es ist ein Tool von Toshiba vorhanden - Toshiba Recovery Media Creator. Allerdings erkennt er meinen USB-Stick nicht, habe ihn auf alle möglichen Formate formatiert und Boot-able gemacht - kein Erfolg.

Werde schauen ob ich noch andere >16GB USBs auftreiben kann - gibt es ansonst andere Möglichkeiten diese Partition auf einen USB zu kopieren?
A.M.Ø.K is offline  
Old 07/24/2016, 22:54   #14
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Wenn es dafür eine Software gibt, dann macht es am meisten Sinn auch nur diese zu nutzen. Funktionieren wird sie ja wohl...

Was soll denn heißen "Boot-able gemacht"? Das übernimmt das Programm für dich und formatieren solltest du ihn auch nicht selbst müssen.

Zeigt das Programm dir an wie groß der USB-Stick mindestens sein muss?
xLcd is offline  
Old 07/24/2016, 23:04   #15
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Wenn es dafür eine Software gibt, dann macht es am meisten Sinn auch nur diese zu nutzen. Funktionieren wird sie ja wohl...

Was soll denn heißen "Boot-able gemacht"? Das übernimmt das Programm für dich und formatieren solltest du ihn auch nicht selbst müssen.

Zeigt das Programm dir an wie groß der USB-Stick mindestens sein muss?
Ich weiß dass das Programm das erledigt, nur habe ich im Internet gesucht und gelesen das es manchmal hilft den USB auf Fat32 zu formatieren, vorher bootable machen usw., brachte keine Erfolge.

Ja, zeigt mir an das der USB mind. 14,7 GB Speicher braucht. Hat meiner ja, 64GB. Im Internet habe ich was bzgl. Kingston USBs gefunden das die nicht funktionieren sollen, meiner ist aber von Intenso. Hab auch keine anderen >16GB gerade xD
A.M.Ø.K is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Windows (versuchte) Installation - Laufwerk streikt und USB Installation klappt nicht
06/25/2016 - Technical Support - 10 Replies
Hey, nun ist eine bestrebende Zeit vergangen und ich möchte wieder auf Windows umsteigen. Ich konnte nur aufnehmen das mein Laptop nicht für Linux geschaffen ist. Laggs hier und da, Laufwerk dreht voll hoch (24/7) und Programme die ich benötige gibt es nicht, auch nicht als alternative. Ich möchte nun wieder Windows 8.1 oder 10 installieren. Ursprünglich habe ich immer eine DVD dafür gebrannt, aber warum auch immer, mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben. Ich lege die DVD ein und es dreht...
Windows 10 installation Fehlgeschlagen - Neu installation ohne erneuten Download?
07/30/2015 - Technical Support - 1 Replies
Weiß jemand wie ich Windows 10 noch mal installieren kann ohne alle Dateien noch mal erneut zu downloaden?
WINDOWS INSTALLATION HÄNGT BEI STARTING WINDOWS (KURZ VORM WEGSCHMEISEN)
09/05/2014 - Technical Support - 0 Replies
Moin Leute! Hab ein Problem! Ich will Windows 64 bit installieren, aber es hengt bei:.("Starting Windows..") BIOS: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannto ydb41iqc2.png Ah hab anscheind den Fehler. Lösung: Arbeitsspeicher rausnehmen wenn es mehr als 2gb sind
Windows installation
01/03/2013 - Technical Support - 3 Replies
Guten Tag, Ich habe heute mein neues laptop erhalten. Daraufhin habe ich sofort meine Windows CD eingelegt und wollte es installieren. Alles geklappt( FAST ) Jezt, startet der PC neu und installiert aber windows nicht weiter. Es erscheint die ganze zeit ein strich oben links in der ecke der blinkt. Passieren tuht aber nix ...
Windows 7 -> Windows Xp als 2. Betriebsystem = Installation Fail x(
05/29/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey, Ich habe ein Problem bei der Installation von 2. Betriebssystemen (Win 7 & Win XP). Ich hatte zuerst Windows 7 auf eine Komplett leere Festplatte Installiert. Das klappte auch ohne Probleme. Anschließend hab ich anhand von diesen guide (Wie kann ich die Windows 7 Partition Verkleinern/Vergrössern?) Verkleinert und eine Neue Partition (:F) von 70 Gb erstellt (Insg. 250 GB vorhanden). dann Windows XP cd ins Laufwerk im Bios die bootreihenfolge umgestellt und on der Windows XP Cd...



All times are GMT +2. The time now is 22:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.