Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware oder Softwareproblem? Windows reagiert nicht!

Discussion on Hardware oder Softwareproblem? Windows reagiert nicht! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Hardware oder Softwareproblem? Windows reagiert nicht!

Hallo Leute,

folgendes ist passiert:
- gestern ist mein Rechner im Auto umgekippt ( natürlich nicht hingelegt sondern hingestellt wie ein idiot )
- danach hat der Bildschirm kein Signal mehr empfangen können
- heute Morgen hat er wieder Signale empfangen können, nachdem ich den Bildschirm in den Grafikkartenslot gesteckt habe ( VGA-Übertragung ), beim VGA Slot am Mainboard, wo ich den Stecker sonst immer drin hatte, passiert nichts
- ist der Rechner hochgefahren, komme ich ins Auswahlfenster vom abgesicherten Modus, wähle ich den abgesicherten Modus aus, komme ich rein, kann aber auf dem Desktop NICHTS machen, also die Maus kann ich bewegen, mehr aber nicht. Starte ich ihn im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kann ich Sachen eingeben.

Jetzt stellt sich die Frage woran es liegen könnte.
Für mich stellen sich zwei Möglichkeiten
a) Der Rechner ist durch das Umkippen im Auto bei langsamer Fahrt kaputt gegangen
oder
b) Es liegt an der Software, erwähnenswert ist hierzu noch, dass Windows nicht korrekt aktiviert war.

Ich bin recht ratlos, da er noch normal startet, kein Piepen, keine Bios Fehler o.Ä.

Fakt ist, ich kann nichts wirklich machen.. Habt ihr einen Tipp?

Danke und lG,
Doug.
Doug. is offline  
Old 07/06/2016, 16:16   #2

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Was ist denn für eine Festplatte verbaut, auf welcher Windows installiert ist?
Wenn es eine normale HDD und keine SSD ist ist es wahrscheinlicher, dass die Platte ggf nen Schlag abgekommen hat und defekt ist - versuch doch mal von ner DVD, nem bootbaren Stick oder iwas anderem zu booten.
28daniel28 is offline  
Old 07/06/2016, 21:00   #3
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Ist eine HDD die dort verbaut ist. Und ja es sieht ganz nach dem Festplattenproblem aus, was mich wundert ist nur, warum hat der Bildschirm nichts angezeigt? Hängt das miteinander zusammen?

Haben jetzt Windows neu installiert.
Doug. is offline  
Old 07/06/2016, 21:08   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Muss nicht nur die Festplatte sein, die jetzt einen Schlag weg hat. Wobei die, die wahrscheinlichste Komponente ist. Kann auch sein, dass der PCI-e Slot beschädigt wurde, sofern da nicht alles wirklich fest saß.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 7 64 Bit - Battlefield 3 startet nicht und System reagiert nicht.
10/03/2012 - Battlefield - 6 Replies
Hi Zusammen, ich wollte heute BF3 zocken, klicke wie gewohnt auf den Icon und plötzlich geht gar nix mehr. Cursor bewegt sich nicht, Bildschirm komplett auf Standbild. Konnte das Problem auch nicht lösen, musste dann das System manuell herunterfahren (Knopfdruck). Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Habe BF3 zuvor schon oft ohne Probleme spielen können, darum habe ich keine Ahnung woher plötzlich dieser Fehler kommt. Mein System: Intel Core i7 3770k @ 3,5GHz Gigabyte Geforce GTX 680...
Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive reagiert nicht mehr...
11/13/2011 - Main - 0 Replies
Hallo Community! Ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem NVIDIA-Anzeigetreiber. Ich hab mir einen neue Graka zugelegt,Gefroce GTX 550ti (3072MB DDR3). In den ersten paar Tagen nach dem einbauen der Graka lief alles perfekt.. bloß dann kam diese Meldung "Windows Kernel Mode Driver Version 285.62 reagiert nicht mehr und wurde Wiederhergestellt". Immer wenn diese Meldung kommt setzt mein Bildschirm aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an,wenn ich aber Spiele im Vollbildmodus, muss...



All times are GMT +2. The time now is 20:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.