Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mb wird zu heiß

Discussion on Mb wird zu heiß within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/27/2016, 11:47   #16
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by *$Chriis$* View Post
@

Wenn ich 3D Mark minimiere, beendet es und ich kann kein Bild kriegen mit GPU - Load 100%
Ich hoffe das hier wird es auch tun, Log file..

GPU Core Clock -> 940.6 MHz
GPU Memory Clock -> 1398.6 MHz
GPU Temperature -> 84.0 °C
Fan Speed (%) -> 78 %
Fan Speed (RPM) -> 3990 RPM
Memory Used -> 1736 MB
GPU Load -> 99 %
Memory Controller Load -> 45 %
Video Engine Load -> 0 %
Bus Interface Load -> 2 %
Power Consumption -> 107.2 % TDP
PerfCap Reason -> 1
VDDC -> 1.0250 V
Ah ich dachte du hättest vielleicht einen zweiten Bildschirm oder ähnliches. Aber das Log hier ist perfekt


Hier haben wir auch schon den Grund: "PerfCap Reason -> 1". Dies bedeutet folgendes:


Quote:
/*!
* Power. Indicating perf is limited by total power limit. */ NV_GPU_PERF_POLICY_ID_SW_POWER = 1,

Dies besagt, dass der maximal erlaubte Stromverbrauch deiner Grafikkarte erreicht ist (107.2% TDP) - somit wird der Boost deaktiviert und deine Grafikkarte ist leistungstechnisch am oberen Ende angelangt. Dies bedeutet nicht dass sie gedrosselt wird oder zu warm wird. Dies ist ein Sicherheitsfeature von Nvidia und findet bei allen Prozessoren statt.


Im Klartext bedeutet das hier für dich, dass sowohl deine CPU als auch deine Grafikkarte in einem einwandfreien Zustand sind und keinerlei Probleme bestehen.




Nun müssen wir also schauen wie es so um dein Motherboard steht (die 118°C sind immer noch unrealistisch, aber irgendwo beim Mainboard scheint das Problem wohl zu liegen).
Kannst du hierzu bitte ein paar mehr Testdaten sammeln und schauen wann genau das Ruckeln auftritt (Dauer, angezeigte Hardware-Temperaturen etc).
Frosttall is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC wird bis zu 90°+ heiß!
09/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey Leute, Wenn mein PC läuft ohne das ein Programm offen ist (außer CoreTemp) sagt er mir das Kern #0 und Kern #1 bei 60° - 70° liegen. Und wenn ich nur für 30 Sekunden ein Spiel starte z.B The Binding of Isaac wird Kern #0 bist zu 90°+ heiß und Kern #1 ca. 80° http://i.epvpimg.com/pH39b.png Den Kühler habe ich ordentlich gesäubert... Woran liegt das und was soll ich dagegen machen ?!
PC wird Sau Heiß.
12/03/2011 - Technical Support - 23 Replies
Hallo,mein Laptop den ich vor 1nem JAhre zu Weihnachten bekommen habe wird Extrem heiß. Also zu der nuztung sehr sehr oft im BEtt.Aber auch auf dem Schreibtisch. Es ist ein Medion P6624. Und die Lüftungsschlitze sind rechts oben sehr klein. Ich denke es sind die Graka Lüftungschlitze. Und es kommt eher Warme als Kalte luft heraus ! Ich habe die Themparatur mal gemessen mit Speed Fan ( Resultat : 76 C° ) Helft mir :( Die überhitzung fürt bei manchen Spielen zum Totalen Absturz. !
CPU wird zu heiß!
03/05/2011 - Technical Support - 19 Replies
Hey! Ich hab nen kleines Problem. Mein Laptop (Acer Aspire 7551G) - AMD Phenom™ II X3 Mobile Processor N830 (2,1 GHz > Tripplecore (x3)) - ATI Mobility Radeon™ HD 5470 - 4GB DDR3 Memory > Die Temperatur liegt meißtens zwischen 50°C und 70°C
Pc wird zu heiß
08/30/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hi Ich hab das gefühl mein PC wird zu heiß Mein PC steht in so einer BOx wie sie bei einem Schreibtisch Dabei ist. Habe hinten einen Lüfter der rausbläst und ca. 20cm platz zur Wand hat. Und einer auf der Seite welcher reinbläst. Win7 32Bit Graka:nVidia GeForce GTX 260 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz Leistungsindex: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=08f2e 9-1283081222.png&size=thumb



All times are GMT +2. The time now is 23:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.