Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hoher Ping + 1 weiteres Problem

Discussion on Hoher Ping + 1 weiteres Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
Hoher Ping + 1 weiteres Problem

Hi,
immer wenn ich Digital Paintball 2 (weiß nicht ob ihr das kennt, wenn nicht hier -->) spiele, dann habe ich neuerdings einen Ping von 1400 -1500 obwohl ich alles andere ausmache (MSN,ICQ,Skype etc.). Das Spiel läuft gar nicht mehr flüssig. Ich weiß nicht was ich vorher für einen Ping hatte, denn da lief das Spiel noch flüssig (außer an manchen wenigen Tagen).
Jetzt meine frage: Was kann ich dagegen tun?
bzw.
Kann ich überhaupt etwas dagegen tun?

Mein anderes Problem ist, dass sich seit gestern Abend ab und zu der Internet Explorer öffnet und irgendeine Seite öffnet die ich nicht kenne (wenn es das nächste mal passiert kann ich die Seite ja mal hinschreiben). Mein Avira (Freeversion) sagt, dass ich keinen Virus auf meinem PC hab...

Was könnte das sein oder wie kann ich herausfinden welches Programm die Fenster öffnet und wie bekomme ich das weg?

Ich hoffe das ich hier eine Lösung für beide Probleme finden werde und bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

mfg iggsn

PS: ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört wenn nicht bitte in die richtige Sektion verschieben! Danke

Edit: die Seite auf die ich grade verwiesen wurde (wurde aber über noch 2 andere geleitet die ich nicht mehr finde) ist diese hier-->
iggsn is offline  
Old 12/25/2009, 19:50   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
versuchs mal mit einem gescheiten Virescanner, Freeav ist nicht unbedingt das wahre....
Fahr deinen Rechner im Abgesicherten Modus mit Netzwerk hoch und lasse zb. Trend Micro Housecall (bei google suchen)drüber laufen....
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2009, 21:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
super dank dir hab jetzt alles gemacht . Es wurde 1 trojanisches Pferd gefunden hab es gefixt. Mal sehen ob jetzt das lästige Browserfenster nicht mehr kommt.
ich hab da noch ein Programm von einem Freund bekommen(gerade eben) auch von Trend Micro ,es heißt "Hijack This" ist das genauso wirkungsvoll wie Housecall (bei Hijack This muss man den Logfile im Internet auswerten lassen)?

und welches Antivirusprogramm ist das beste ? Ich wollte mir eigentlich G-Data zum b-day im Januar holen.

und was ist mit meinem 2. Problem hat da jemand eine Lösung für?
iggsn is offline  
Old 12/25/2009, 21:15   #4

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Bestes Antivir gibts im Grunde nicht. Ich persönlich bin allerdings mit NOD32 von Eset mehr als zufrieden. HijackThis ist ganz gescheit, aber bietet eben keinen aktiven Schutz. Automatische Logfileauswertung gibts auf .
Ennea is offline  
Old 12/25/2009, 21:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
Ok danke.Ich werde mir mal die Testversion ziehen und mir angucken...
Ich meinte Hijack This auch nur im Vergleich zu Housecall welches auch keinen aktiven Schutz bietet.

Mein erstes Problem besteht leider immer noch
Ich freue mich auf weitere Antworten, die ich mir allerdings erst morgen angucken kann da ich jetzt ausmachen muss (Eltern können echt anstregend sein xD)
iggsn is offline  
Old 12/25/2009, 22:12   #6

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Kenne Housecall leider nicht, sorry. Ist allerdings nichts seltsames, dass aus dem selben Hause zwei Produkte mit der gleichen Funktion kommen. Zumindest in dem Fall, weil HijackThis vorher nicht "von" Trend Micro war. Wobei ich keine Ahnung hab, ob die beiden wirklich annähernde Funktionalität haben, wie gesagt, kenne Housecall nicht.
Zum hohen Ping: das kann auch an dem/den Server(n) liegen. Vielleicht mal probieren auf paar anderen zu spielen.
Ennea is offline  
Old 12/26/2009, 08:05   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Housecall ist ein Online Virenscanner der ohne installation den Rechner scannt, allerdings is der auch nur etwas besser als freeav...

BTT: du wirst also um einen vernünftigen Virescanner nicht herum kommen, dabei solltest du bei Namenhaften Herstellern bleiben:

-ESoft
-G-Data
-Trend Micro
-Kaspersky

Symantec lasse ich mit Absicht weg, da Norton zwar keine Schlechten Ergebnisse liefert aber den Rechner verlangsamt.
Gordge is offline  
Old 12/26/2009, 09:45   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Das mit dem Ping, hasste mal geguckt ob du volle I-net leistung hast?

Falls wer anderes in deinem Netz hängt könnte derjenige deine Leistung genau so gut lowen wie wenn du Progs. auf deinem PC laufen lässt
.nAno is offline  
Old 12/26/2009, 11:23   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
@Crow.: Der Ping ist auf jedem Server so hoch deshalb denke ich das das Problem bei mir liegt.

@.nAno:Wie finde ich heraus ob ich volle Internetleistung habe? Sorry kenne mich da nicht so gut aus. Jemand anderes? Ich weiß nur das mein Bruder und meine Eltern den selben Router nutzen, meinst du das damit oder meinst du jemand Fremdes der sich bei uns eingeklinkt hat??
*_*

Danke an alle die mir schon geholfen haben!
iggsn is offline  
Old 12/26/2009, 11:52   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Du kannst einfach mal deine Maus über das Netzwerksymbol unten in der Taskleiste halten :P

Wenn du Übertragung: *** mhz/sec (oder warn das hz o0, egal, du solltest dann wissen was gemeint ist ) gefunden hast, lies den Wert :P

Sollte der Wert bei 54 mhz/sec. oder 54 hz/sec. liegen, ist alles in Ordnung, falls der Wert aber kleiner ist sollteste dein bro + ellis mal kurz drum bitten das i-net nicht zu nutzen :P
Wenn dann alles läuft haste das Probelm gefunden...

(nur so: deshalb hab ich mir den Router in mein Zimmer geholt, so kann ich endlich mit kabel arbeiten )
.nAno is offline  
Old 12/26/2009, 12:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
da steht :
LAN-Verbindung
Übertragunsrate:100,0 Mbit/s
Status: Verbindung hergestellt

das ist immer so, sonst steht da nichts...
Nix mit hz/mhz.
Falls es hilft, wir haben D-Lan(wer es nicht kennt: Ein Teil kommt in den Router und mit dem anderen Ende in die Steckdose und dann stecke ich in meinem zimmer auch einen Teil in die Steckdose und den anderen Teil in den PC)
iggsn is offline  
Old 12/26/2009, 13:07   #12

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Du kannst auch mal auf deinen Ping überprüfen, oder einfach mal Google anpingen (Start -> Ausführen -> Cmd -> "ping www.google.com" eingeben). Mach das vielleicht auch mal während du Paintball 2 spielst.
Ennea is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2009, 13:54   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
Ok hab das jetzt gemacht. Das Ergebnis:



Naja sieht heute eigentlich ganz ok aus oder?
Ich probiere gleich mal Paintball aus...Geht eigentlich ganz gut heute.

Danke an Crow. und alle anderen die mir geholfen haben.
Wenn jemandem noch etwas einfällt dann kann er es ja hier reinschreiben.
iggsn is offline  
Old 12/26/2009, 14:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,223
Received Thanks: 1,240
Das mit dem Ping kann auch daran liegen das der Anbieter probs macht .....
so ist es in letzter Zeit bei mir :> hab bei CSS nen ping von 380 :X
Sulxim is offline  
Old 12/26/2009, 18:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
also der Anbieter ist T-Mobile und ich habe DSL 6000. Keine Ahnung wie gut das ist oder ob das normal ist(der Ping)

Wie sehen die Probleme denn aus?? Ich meine die drosseln doch nicht mit Absicht dein Internet...Oder doch ??*_*
iggsn is offline  
Closed Thread

Tags
hoher ping, internet explorer, problem


Similar Threads Similar Threads
CF China sehr hoher Ping 300-500 (Sehr gutes ADSL MODEM)
09/12/2010 - CrossFire - 10 Replies
Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen CF China aber dort habe ich nen sehr hohen Ping und ich sehe andauernd welche die nen Ping von 1 haben. Wie gesagt hab ich ein Motorola Swisscom ADSL Modem mit Kabelverbindung für meinen PC aber trotzdem ist mein Ping sehr schlecht.Nützt es was Sachen zu löschen habe nämlich WoW mit 19.79 Gb installiert oder kann ich etwas anderes tun (Kostenfrei)? Und was bedeutet bei wenn man den Launcher startet das Passwort eingibt kommen dort ja ganz viele Server bei...
[Hilfe]Zu hoher ping
06/21/2010 - CrossFire - 10 Replies
Hallo Com, ich habe das prob seit ebend ca 16:00 uhr habe ich einen ping von ~700-900 doch heute morgen so um 10:00-12:00 Uhr ahtte ich einen normalen ping von ~56. HAbe heute mittag keine anderen programme auf nur die normalen (jetzt sogar weniger) Könnt ihr mir sagenw as das prob ist?? Mfg
Seit Windows 7 Hoher Ping !
05/07/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, Ich habe seit ner Woche Windows 7, davor hatte ich XP.... Mein Internet ist DSL 16000 also wirklich nicht schlecht oder so und ich habe W-lan, was auch nicht besoners schlimm ist ! Ich hab eigentlich ne gute Verbindung. Das Problem ist aber, dass ich seit ich Windows 7 in spielen wie Battlefield Bad Company 2 in denen ich mit Windows XP einen Ping von 40-150 hatte einen sehr hohen Ping. Am Anfang wenn ich auf einen Server connecte dann sinds 500-999 und dann sinkts langsam runter auf...
Hoher Ping + Lag wegen Mitbenutzer im Netzwerk!?
11/14/2009 - Technical Support - 17 Replies
Hi und zwar hab ich ein stark schwankenden Ping bei Cunterstrike Source von 40-200. Natürlich lagt es. Die Ursache des Problems ist ein Mitbenutzer im Netzwerk. Ohne dem habe ich ein völlig normalen Ping und es lagt keineswegs. Dieser scheiß Mitbenutzer hat 4 Videos auf einmal, ICQ, MSN, ZoneAlarm und wahrscheinlich noch irgendein AntiViren Kack auf einmal laufen (xD). Kann man das vllt irgendwie ändern? Vllt ihm die Bandbreite + Internet Geschwindigkeit runterdrehen oder ähnliches?



All times are GMT +1. The time now is 11:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.