Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Filme temporär Streamen, ohne das der PC an ist - Wie?

Discussion on Filme temporär Streamen, ohne das der PC an ist - Wie? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Filme temporär Streamen, ohne das der PC an ist - Wie?

Hallo,
ich nehme Filme aus dem Fernseher mit meinem USB Receiver am PC auf und schneide die Werbung raus etc. Nun möchte ich diese an meinem Fernseher im Wohnzimmer anschauen, ohne dass der PC dabei läuft.
Am Fernseher habe ich einen Fire TV Stick. Mit Plex kann man ja die Filme vom PC streamen, jedoch kostet Plex etwas monatlich, damit der PC nicht an sein muss, denn die Filme werden temporär in eine Art Cloud gelegt, bis man ihn fertig geschaut hat, wenn ich es richtig verstehe.

Gibt es sowas auch kostenlos? Macht es Sinn, die Filme in eine Cloud hochzuladen und dann in Kodi am Fire TV Stick abzurufen ? Oder habt ihr ne andere Idee?

Liebe Grüße
Ancrion is offline  
Old 05/07/2016, 15:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
In was für einem Format sind die Filme?
Neuere Fernseher sind in der Lage bestimmte Formate über USB abspielen zu können.

Alternativ gibt es noch den RaspberryPi (Modell 3) mit Kodi / VLC. Der kostet einmalig ~40-50€ und kann mehr als nur Videos abspielen.
Mysthik is offline  
Old 05/07/2016, 18:18   #3
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
In was für einem Format sind die Filme?
Neuere Fernseher sind in der Lage bestimmte Formate über USB abspielen zu können.

Alternativ gibt es noch den RaspberryPi (Modell 3) mit Kodi / VLC. Der kostet einmalig ~40-50€ und kann mehr als nur Videos abspielen.
HAb schon per USB am Reciever probiert, da ist das Bild total klein
Format ist in mp4

Werd es jetzt wohl über die Telekom Cloud und WebDAV in Kodi machen Funktioniert super
Ancrion is offline  
Old 05/07/2016, 22:42   #4
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Kann man an deinem Router eine Netzwerkfesplatte einrichten? Wenn ja kannst du einfach eine alte Festplatte da dran hängen (oder eine neuen kaufen, 1tb kosten nur ca. 50€). Dann kannst du vom PC die Aufnahmen da drauf ziehen und auf dem FireTV Stick via Kodi drauf zugreifen und es abspielen.

Alternativ kannst du dir mit einem RaspberryPi ein kleines NAS einrichten.
noahrmal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PS3 Tutorial] Filme vom PC auf die PS3 streamen!
04/02/2011 - Tutorials - 3 Replies
Filme vom PC auf die PS3 streamen! Also Leute, hab da was interessantes gefunden und zwar folgendes... Das Programm nennt sich ORB, dieses kann man auf der Page Orb | Media Anywhere kostenlos herunterladen. Nachdem man das Programm startet, tut man sich über das Programm dann auf der Page registrieren! Sobald man das geschafft hat, erscheint unten in der Taskleiste das ORB SYMBOL, dort kann man dann die Ordner auf dem PC quasi freigeben. So lassen sich dann Videos, Fotos, Musik und...



All times are GMT +2. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.