Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fritzbox 6360 Cable+Fritz Repeater 310 Wlan Problem mit Samsung S6

Discussion on Fritzbox 6360 Cable+Fritz Repeater 310 Wlan Problem mit Samsung S6 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Fritzbox 6360 Cable+Fritz Repeater 310 Wlan Problem mit Samsung S6

Guten Tag,

Ich habe mittlerweile schon länger Probleme mit dem W-lan an meinem Handy.
Ich habe das S6.

Ich habe euch mal grob aufgezeichnet wie das aussieht und wo der Repeater und die Fritzbox stehen. Hoffe man versteht es
Bild unten

ALso das Problem ist, wenn ich vom Zimmer 1 in Zimmer 4 gehe, habe ich Probleme mit der Verbindung. Das Signal ist zwar noch voll da, aber die Seiten im Browser oder andere Sachen wie z.B Youtube Videos laden nicht mehr.
Ich muss denn teilweise mein Handy komplett neustarten bis es wieder geht. Und das ist auf dauer echt nervig!!!
Ist irgendwie so, als wenn ich vom Router Empfang habe, denn in den Bereich des Repeaters komme und denn die Verbindung stockt bzw. der reibungslose Übergang nicht funktioniert.

Muss ich vllt. etwas in der Fritzbox bzw. im Repeater in den Einstellungen ändern?

Vielen Dank

Oxidium is offline  
Old 04/21/2016, 17:34   #2
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Mal ne ganz blöde Frage: Hängt der Repeater am LAN?Falls ja hört es sich so an als ob irgendwas in den Repeater Einstellungen nicht stimmt, hatte mal ein ähnliches Problem, aber ohne genauere Infos kann man da nicht viel weiterhelfen.
anubit is offline  
Old 04/21/2016, 20:30   #3
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Mal ne ganz blöde Frage: Hängt der Repeater am LAN?Falls ja hört es sich so an als ob irgendwas in den Repeater Einstellungen nicht stimmt, hatte mal ein ähnliches Problem, aber ohne genauere Infos kann man da nicht viel weiterhelfen.
Wlan Repeater steckt nur an der Steckdose, also über Wlan mit der Box verbunden. Welche Info's braucht ihr?
Oxidium is offline  
Old 04/21/2016, 22:02   #4
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Wlan Repeater steckt nur an der Steckdose, also über Wlan mit der Box verbunden. Welche Info's braucht ihr?
Sollte der Repeater nicht am LAN hängen? Andernfalls ist doch klar, dass die Signalstärke nicht sehr stark ist. Sorry wenn ich mich irre.
anubit is offline  
Old 04/21/2016, 23:16   #5
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Sollte der Repeater nicht am LAN hängen? Andernfalls ist doch klar, dass die Signalstärke nicht sehr stark ist. Sorry wenn ich mich irre.
Ne, das Ding heißt zumindest WLAN Repeater. Und es geht ja auch. Nur beim wechseln vom Bereich Repeater -> Router oder andersherum geht das Internet nicht mehr. Die Signalstärke ist gut
Oxidium is offline  
Old 04/26/2016, 14:02   #6
 
Steifobemalle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,888
Received Thanks: 65
Hab auch den Fritz Repeater 310 und ist bei mir auch ab und zu sehr langsam.

Als Lösung habe ich herausgefunden, wenn mann auf der Oberfläche des Repeaters alle gespeicherte Geräte die sich mit dem Repeater verbunden hatten löscht und anschließend neustartet, läuft das Ding wieder...

Alternativ könnte man einstellen, dass der Repeater sich 1x am Tag neustartet. Oder du kaufst dir ein etwas teureres und stärkeres Modell.

Hast du die aktuelle Firmware drauf?
Steifobemalle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fritz!Wlan Repeater 310 // Internetlaggs beim Spielen
03/29/2015 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Epvp, hab mir ein den o.g. Repeater gekauft um mein schlechtes Internet durch dicke Wände zu verbessern. Die mb/s haben sich eindeutig verbessert, leider kommt es beim Spielen vor relativ oft die Latenz für 1-2 Sekunden hoch geht. Soll ich ihn zurück bringen und mir einen anderen holen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?
Fritz!WLAN Repeater 310 Hilfe
03/12/2015 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, ich hab ein kleines Problem Ich habe vor 2 Tagen einen Firtz wlan repeater 310 bekommen. Ich versuche schon die ganze Zeit den zum funktionieren zu bringen. Ich habe alle 2-3 Methoden ausprobiert die im Handbuch sind aber ich konnte ich nie auf die fritz.repeater seite gehen also auf die benutzeroberfläche. & Ich weiß nicht wie ich bei meiner A1 Wlan box die Macfilterung deaktiviere, weiß das einer von euch? Danke schonma.
Fritzbox 6360 - WLan will nicht mehr
11/16/2014 - Technical Support - 0 Replies
Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich seit geraumer Zeit die Fritzbox 6360, soweit alles gut nur bis heute Morgen, denn da hat sich einfach das WLan verabschiedet, was aber komisch ist dass das Internet dennoch funktioniert da mein Tower über Lan im Internet ist und nur die Handys per WLan. Ich habe die Fritzbox bereits neu gestartet dies hat aber auch nichts gebracht. Wodran könnte es liegen das sich einfach das WLan nicht mehr finden lässt? Laut der Fritzbox...
Frage zu AVM FRITZ!WLAN Repeater
03/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Kann ich da auch mehrere verwenden ? Sprich für jeden Stock einen oder ist das nicht möglich ?
FritzBox Wlan Repeater Dingsda
12/29/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hi, Mein Vaddör kam heut ma so ganz spontan, so voll früh um 13uhr in mein Zimmer und meinte zu mir, ich war übrigens noch im Halbschlaf und hab mich voll erschreckt, er würde heute nen neuen, ganz tollen FritzBox Modem und son FritzBox Wlan Repeater kaufen würde. Das hatter dann auch gemacht... das Modem funktioniert subber, aber das blöde Repeater ding, das geht nicht so ganz. Nun, da das Modem funzt hab ich noch Internet, aber die Modemreichweite nicht so toll ist und mein Vaddör kein bock...



All times are GMT +2. The time now is 15:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.