Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc startet sich immer wieder neu

Discussion on Pc startet sich immer wieder neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Pc startet sich immer wieder neu

Hallo, seit heute tritt bei meinem Computer immer der gleiche Fehler auf. Ich starte ihn, er leuchtet 1-2 Sekunden, geht aus, dann startet er wieder usw. Ich habe schon alle unwichtigen Sachen abgeklemmt und versucht ihn zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Selbst ohne die Ram Riegel geht er nach den 1-2 Sekunden aus. Also liegt es wahrscheinlich an dem Netzteil oder am Mainboard oder irre ich mich hier? Gibt es noch andere Methoden, um die Fehlerquelle herauszufinden? An ein anderes Netzteil / Mainboard komme ich leider nicht dran.

mit freundlichen Grüßen,
Alex
x3AleXx is offline  
Old 04/16/2016, 20:54   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Bios Batterie mal wechseln?
Deejay' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 21:12   #3
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Deejay' View Post
Bios Batterie mal wechseln?
Gerade gewechselt, hat aber leider nichts gebracht. Ich danke dir für deinen Vorschlag
x3AleXx is offline  
Old 04/16/2016, 21:14   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Mal versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten? Jeden einzelnen probieren, weil ich auch so ein Problem hatte und sich herausgestellt hatte das ein Arbeitsspeicher defekt war.


MfG,
Deejay'
Deejay' is offline  
Old 04/16/2016, 21:31   #5
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Deejay' View Post
Mal versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten? Jeden einzelnen probieren, weil ich auch so ein Problem hatte und sich herausgestellt hatte das ein Arbeitsspeicher defekt war.


MfG,
Deejay'
Hab ich ebenfalls versucht. Am Ram müsste es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich ohne die Riegel starten würde, müssten sich doch die Lüfter permanent drehen und nicht einfach nach 2 Sek ausgehen.
x3AleXx is offline  
Old 04/16/2016, 21:32   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Hab ich ebenfalls versucht. Am Ram müsste es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich ohne die Riegel starten würde, müssten sich doch die Lüfter permanent drehen und nicht einfach nach 2 Sek ausgehen.


Hast du auch wieder recht ... hab im Internet geschaut doch nichts gescheites gefunden.
Deejay' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 21:43   #7
 
Lewfire's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,893
Received Thanks: 2,036
Kann nur eig. nur an der CPU oder am Ram liegen.
Lewfire is offline  
Old 04/16/2016, 23:17   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2016
Posts: 250
Received Thanks: 9
Kommst du möglicherweise an einen anderen CPU ran ... zum austesten?


MfG,
Deejay'
Deejay' is offline  
Old 04/17/2016, 03:36   #9
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Lewfire View Post
Kann nur eig. nur an der CPU oder am Ram liegen.
Aber wieso versucht er dann jede zwei Sekunden neuzubooten? Es müssten sich doch wenigstens die Lüfter drehen und das Mainboard müsste einen Ton abspielen oder nicht?
An eine CPU komme ich gar nicht ran :/ es wäre aber nice wenn es an der CPU liegt würde, denn da habe ich noch Gewährleistung drauf :P
x3AleXx is offline  
Old 04/17/2016, 08:49   #10
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Aber wieso versucht er dann jede zwei Sekunden neuzubooten? Es müssten sich doch wenigstens die Lüfter drehen und das Mainboard müsste einen Ton abspielen oder nicht?
An eine CPU komme ich gar nicht ran :/ es wäre aber nice wenn es an der CPU liegt würde, denn da habe ich noch Gewährleistung drauf :P
Klingt in erster Linie nach Netzteil.
Aber CPU und MB könnten natürlich auch der Auslöser sein. Wichtig wäre hier einmal die bisherigen "Verwendungszeiten" abzuchecken, wenn deine CPU z.B. erst ein paar Monate alt ist und nie Probleme gemacht hat, ists unwahrscheinlich, dass es die CPU ist.
Also erst einmal das Teil anschauen, welches am Ältesten ist.

Dann als nächstes stellt sich die Frage, ob du ins Bios kommst bzw. zumindest zur Auswahl. Sollte das, egal was du machst (Bios-Reset, usw.) nicht möglich sein, dann kann man die CPU wohl "langsam" ausschließen. Denn das BIOS benutzt nur einen extrem reduzierten Befehlssatz der CPU, damit man auch noch mit einer teilweisen defekten CPU starten kann.

Für mich klingt das also eher nach MB oder Netzteil. Netzteil und MB zu testen ist natürlich immer hässlich, aber da wirst du wohl nicht drum rum kommen. Ich würde dir empfehlen die älteste Komponente von Cpu, Netzteil und MB zuerst auszutauschen.

Du kannst das Netzteil auch mal aufschrauben und nach geplatzten Kondensatoren ausschau halten, auch wenn es in der heutigen Bauweise nur noch sehr wenige sichtbare Kondensatoren gibt. Aber zumindest schauen kannst du mal.

Dasselbe gilt für das MB.

Edit:
Vor allem wenn die Lüfter nicht einmal andrehen, klingt es wohl am ehesten nach Netzteil.
Wobei es öfter vorkommt, dass sich das Netzteil mit einem Knall verabschiedet (wegen geplatzten Kondensatoren), aber muss natürlich nicht immer so laut sein. Möglicherweise ists ja auch gar kein Kondensator...
Shadow992 is offline  
Old 04/17/2016, 13:37   #11
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Klingt in erster Linie nach Netzteil.
Aber CPU und MB könnten natürlich auch der Auslöser sein. Wichtig wäre hier einmal die bisherigen "Verwendungszeiten" abzuchecken, wenn deine CPU z.B. erst ein paar Monate alt ist und nie Probleme gemacht hat, ists unwahrscheinlich, dass es die CPU ist.
Also erst einmal das Teil anschauen, welches am Ältesten ist.

Dann als nächstes stellt sich die Frage, ob du ins Bios kommst bzw. zumindest zur Auswahl. Sollte das, egal was du machst (Bios-Reset, usw.) nicht möglich sein, dann kann man die CPU wohl "langsam" ausschließen. Denn das BIOS benutzt nur einen extrem reduzierten Befehlssatz der CPU, damit man auch noch mit einer teilweisen defekten CPU starten kann.

Für mich klingt das also eher nach MB oder Netzteil. Netzteil und MB zu testen ist natürlich immer hässlich, aber da wirst du wohl nicht drum rum kommen. Ich würde dir empfehlen die älteste Komponente von Cpu, Netzteil und MB zuerst auszutauschen.

Du kannst das Netzteil auch mal aufschrauben und nach geplatzten Kondensatoren ausschau halten, auch wenn es in der heutigen Bauweise nur noch sehr wenige sichtbare Kondensatoren gibt. Aber zumindest schauen kannst du mal.

Dasselbe gilt für das MB.

Edit:
Vor allem wenn die Lüfter nicht einmal andrehen, klingt es wohl am ehesten nach Netzteil.
Wobei es öfter vorkommt, dass sich das Netzteil mit einem Knall verabschiedet (wegen geplatzten Kondensatoren), aber muss natürlich nicht immer so laut sein. Möglicherweise ists ja auch gar kein Kondensator...
Ein Bios-Reset wurde bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg. Die Verwendungszeiten sind überall gleich und leider sind bereits 2 Jahre und 20 Tage nach dem Kauf vergangen (Zufall), weshalb ich nicht überall einen Anspruch auf Gewährleistung habe. Nur bei dem Prozessor besitze ich eine verlängerte Gewährleistung auf drei Jahre. Mein System benutzte ich immer mit größter Sorgfalt und übertaktete auch nichts etc. :S

Und die Lüfter drehen sich, aber nur in den zwei Sekunden. Danach geht alles aus und wieder an.
In zwei Wochen komme ich evtl. an einen zweiten Rechner mit genau den gleichen Komponenten heran, dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Bis dahin frage ich mal bei Mindfactory, ob sie mir vielleicht helfen könnten.
x3AleXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc startet sich immer wieder neu
08/05/2013 - Technical Support - 11 Replies
http://youtu.be/Ftr57750WAI Also immer wenn ich mein PC an,ache und dann auf Windows normal starten klicke geht er immer aus und startet sich dann automatisch neu auf Grund eines Fehlers im System keine Ahnung warum. Nun will ich ihn zurücksetzen aber keine Ahnung wie etc.
[FRAGE]Zu sh Datein/Befehle | Meine .sh Datei startet sich immer wieder neu <.<
03/16/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Epvp. Habe mal eine Frage zu meiner clearlog.sh habe jetzt mich dazu entschlossen die mal zum laufen zu bekommen... Also so sieht sie aus: #!/bin/sh find /home/metin2/ -maxdepth 20 -name "PTS" | xargs rm -rf & sleep 2 find /home/metin2/ -maxdepth 20 -name "stdout" | xargs rm -rf &
[FRAGE]Zu sh Datein/Befehle | Meine .sh Datei startet sich immer wieder neu <.<
03/14/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Epvp. Habe mal eine Frage zu meiner clearlog.sh habe jetzt mich dazu entschlossen die mal zum laufen zu bekommen... Also so sieht sie aus: #!/bin/sh find /home/metin2/ -maxdepth 20 -name "PTS" | xargs rm -rf & sleep 2 find /home/metin2/ -maxdepth 20 -name "stdout" | xargs rm -rf &
[Problem]Windows 7 Pc Startet immer wieder neu.
12/31/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Community Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC: Und zwar startet er immer wieder neu , wenn ich den Startbildschirm erreicht habe. Der Bildschirm erscheint und es steht Windows wird gestartet, dies geschieht nicht, ich bekomme einen Bluescreen und der Pc startet neu.Ich komme nicht in den Pc rein und befor ich zu einem IT-Laden fahre wollte ich mal hier nachfragen ob jemand vielleicht das gleich Proböem hat oder hatte und mir eine Lösung sagen kann. In Google habe ich viele...
VirtualPc Startet i-wie immer wieder neu !
07/30/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, Nachdem ich dank einem video es soweit geschafft habe das da dieses Timed Out kommt, startet es i-wie immer wieder neu ... Hoffe für schnelle antworten Thx !



All times are GMT +2. The time now is 02:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.