Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2 Bildschirme am PC

Discussion on 2 Bildschirme am PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
2 Bildschirme am PC

Hey Leute, folgendes Szenario:

Ausgang 1: VGA zu normalen Bildschirm (permanent)
Ausgang 2: DVI/HDMI Adapter zum Fernseher (nur bei Bedarf)

Funktioniert alles prima, nur wenn ich den HDMI Adapter beim PC-Start angesteckt habe, seh ich erst die Windows Anmeldemaske am PC Schirm. Das heißt, die ganze Startphase (Motherboard-Logo, "Windows wird gestartet") ist quasi verschwunden. Damit habe ich kein Problem, allerdings wird, wenn Windows z.B. Updates während des Hochfahrens installiert, dieser Vorgang nicht angezeigt, d.h. ich weiß in so einem Fall nicht, warum kein Bild kommt oder wie lang der Vorgang noch dauert, und das nervt.

Wenn der HDMI Adapter nicht angesteckt wird, funktioniert alles ganz normal.

Gibt es da in Windows eine Einstellung, welcher Bildschirm quasi permanent (auch beim Start) als Primärbildschirm verwendet wird? Ich will nämlich nicht jedes Mal hinter den Computer kriechen, um das HDMI Kabel an und auszustecken. Also Ausgang 1 permanent an, Ausgang 2 (Fernseher) nur bei Bedarf.

Die Optionen Rechtsklick/Bildschirmauslösung helfen nichts, da das Problem ja nicht während des Betriebs, sondern nur beim Starten auftritt. Es kommt mir so vor, als wüsste die Grafikkarte beim hochfahren nicht, welchen Ausgang sie benutzen sollte.
Crrrespo is offline  
Old 02/20/2016, 14:10   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Da kannst du nichts machen außer einen anderen Ausgang für dein Main-Screen zu wählen. Was auch angebracht wäre. VGA liefert dir bestimmt nicht die optimale Qualität, außer dein Moni löst nur 720p oder niedriger auf.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2 Bildschirme
03/05/2015 - Technical Support - 2 Replies
Hey ich habe 2 Bildschirme mit VGA anschlüssen,habe nun eine neue Grafikkarte + Neuenbildschirm möchte den alten Bildschirm weiterhin mitbenutzen habe aber nur 1 Vga Anschluss an der Graka(GTX750ti Gainward) Kann ich einen Adapter anschließen das ich 2 Bildschirme benutzen kann auf 1 VGA anschluss falls ja,könnte ihr mir welche Vorschlagen. LG Silver
2 Bildschirme
05/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hallo, als ich mein neuen PC bekommen habe, habe ich das Vga kabel am Mainboard angeschlossen -.- naja hab kein Bild bekommen, dan über HDMI Grafikarte da die kein VGA verfügt, wen ich jetz ne 2 anschließen möchte, nur für Youtube (Zocken nebenbei Lets plays gucken) wie funktioniert das kann ich über mainboard anschließen? ist derselbe Monitor #push
2 Bildschirme
05/19/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey ich habe ein Problem und zwar : Ich wollte einen zweiten Bildschirm an meinen Rechner anschließen hab aber gemerkt das meine Gaming Grafikkarte nur einen Anschluss hat. Also hab ich den Bildschirm an meinem normalen Anschluss eingesteckt. Jetzt kommt aber kein Bild.. Wieso? Muss ich beide Bildschirme an der selben Grafikkarte anschließen? P.s : Ich hab zwei Grafikkarten. Eine war schon eingebaut und die zweite hab ich selbst noch mit rein gemacht.
2 Bildschirme mit PC
02/25/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hiho, ich hab eine externe GraKa mit 2 Anschlüssen(Den weissen und Blauen) und eine interne (nur Blau). Wie kann ich es jetzt machen, dass ich Bildschirm und TV mit den PC verbinden kann? Weil wenn ich beide anstecke kommt trotzdem nur das, welches ich als erstes anstecke. LG
2 Bildschirme .. ?
11/18/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hi Leute, ich hab meinen neuen Pc gekommen und hab mir gedacht das ich mir noch nen 2. Bildschirm gönne.. so Jetz is mein Problem, er erkennt beide Bildschirm einzelnd, aber nicht so das beide was anzeigen. Hab schon vershcidenste Tutorials angeguckt auf YT ect. aber nix funktioniert. Hab einen Acer AL 2216W und einen LG L 226W Beide sind per VGA Kabel und am Ende (zum PC) mit einem Vga => DVI Adapater angeschlossen, an die Grafikkarte. Bitte um Hilfe! mfg



All times are GMT +2. The time now is 23:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.