Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Netzwerkfreigabe Gigabit Ethernet

Discussion on Netzwerkfreigabe Gigabit Ethernet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 240
Join Date: Jun 2013
Posts: 259
Received Thanks: 14
Netzwerkfreigabe Gigabit Ethernet

Hallo

Ich habe an meinem PC einen Freigegebenen Ordner der PC hängt über Lan kabel am Modem und besitzt Gb Ethernet wenn jetzt ich jetzt aber was von einem anderen Computer von diesem FReigegebenen Ordner was Kopieren möchter und dieser andere Computer auch über Lan kabel am Modem hängt kopiert er nur mit einer geschwindigkeit von 11Mbit/s
ephaltes is offline  
Old 01/17/2016, 17:44   #2
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Da gibt es viele Ursachen für. Je kleiner die Datei desto "langsamer" zieht er. Größere Dateien gehen schneller.
Große Dateien trotz GE langsam kann folgende Ursachen haben.

Also:
1. GigaBit Kabel am PC
2. PC muss es unterstützen
3. Modem/Router/Switch muss GigaBit Ethernet unterstützen
4. Kabel zum anderen PC muss GigaBit haben
5. PC muss Gigabit unterstützen

Am PC unter Netzwerkeinstellungen muss auf beiden PCs das stehen.(siehe Bild)
xCaptain is offline  
Old 01/17/2016, 18:09   #3

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Nicht zu vergessen, dass die Festplatte auch die Geschwindigkeit zulassen muss
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 01/17/2016, 20:02   #4
 
xCaptain's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Oct 2013
Posts: 255
Received Thanks: 50
Stimmt das habe ich vergessen auf zu schreiben.
xCaptain is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mehrere Geräte mit Ethernet-Kabel anschließen aber nur eine Ethernet-Dose
09/26/2014 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Epvpler, Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in nähere Zukunft ein paar Änderungen an meinem Heimnetz vornehmen, Ich habe seit ca. 1 Monat VDSL 50 von der Telekom kann dies aber leider nur bedingt nutzten da meine WLAN Karte in meinem Rechner nur 25Mbit schafft. Jetzt habe ich vor mir demnächst von AVM den WLAN Repeater zu kaufen den man auch als Accesspoint benutzten kann (den 1750E) der schafft nämlich 50Mbit locker über WLAN zu empfangen und meine Fritz!Box 7490 sollte das...
TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter
06/25/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo ich hätte da mal eine frage, da mein Wlan häufig die Verbinfung verliert (nur bei mir im Zimmer) und es mich einfach nervt habe ich mir überlegt das hier zu kaufen TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör . Meine Problem ist jetzt wir wohnen in zwei neben einander liegenden Häusern, in dem Haus wo ich bin steht nicht der Router der steht in dem andern, die Häuser sind c.a. 4 Meter auseinander und ich wollte fragen ob das eben trozdem gehen...
[HILFE]Netzwerkfreigabe
05/12/2013 - Technical Support - 5 Replies
Guten Tag liebe com. ich habe folgendes Problem: in einem Zimmer stehen 2 Rechner Server-Rechner (Via FritzBox 192.168.178.51) und (Via Lan 192.168.128.1) GamerRechner (Via Fritzbox 192.168.178.63) und (Via Lan 192.168.128.2) Über das LAN sind nur die 2 Rechner Verbunden ein Ping exestiert auch (>1ms) jedoch ist mein Problem das solang der Serverrechner über die FritzBox seinen Internetzugang hat der datentransfer über die FritzBox geht und nicht wie von mir geplant über den Lan. Solang...
Anonyme VPS [LowPing GigaBit 250GB HexaCore in DE]
06/19/2011 - Trading - 12 Replies
VPS-Verkauf! Hallo liebe epvp-Community, Wir (DTU-Hosting) vermieten zur Zeit leider keine VPS. Bestellt Ihr bei uns einen Server, erhaltet Ihr eine Maschine mit folgende Spezifikationen: - 6 Kerne + Hyperthreading = 12 Kerne - 4 GB RAM - 250 GB HDD - Auch nutzbar als Webspace (siehe unten) - GigaBit-Anbindung - (Download mit 80+ mb/s - mit nur einer Verbindung)



All times are GMT +1. The time now is 12:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.