Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paketverlust bis ich meine IP erneuere? - Unitymedia

Discussion on Paketverlust bis ich meine IP erneuere? - Unitymedia within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/06/2016, 05:10   #16

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by .Unbeliever View Post
Ohne dich verunsichern zu wollen.. Wir hatten das Problem mehr als 3 Wochen lang. Haben dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und uns parallel eine Telekom Leitung gemacht.
Eventuell hast du aber mehr Glück als ich!

Viel Erfolg!
Ich bin mittlerweile zu Telekom wieder gewechselt (Magenta L) da ich jetzt von der Telekom 100k über Vectoring empfange.

Nur leider besteht bei der Telekom jetzt die ganze Zeit das gleiche Problem... Ich weiß echt nicht mehr was die Ursache sein könnte.. Bei Unitymedia war es plötzlich nach einer Zeit einfach verschwunden aber bei der Telekom jetzt nicht..

Das heißt jetzt ich habe von meiner Seite aus folgendes gemacht / überprüft:

- Verschiedene Internet-Anschluss Typen

- Verschiedene Router (Telekom: Fritzbox 7390, Unitymedia: Technicolor TC 7200)

- Verschiedene Ethernet Kabel benutzt (Auch über W-Lan getestet)

- Alle Geräte außer meinen PC vom Router getrennt, und auch meinen PC komplett formatiert + auf Malware / Viren gecheckt.

- Verschiedene PC's getestet (Den komplett gleichen Paketverlust zur gleichen Zeit am anderen PC)



Da mir gesagt wurde dass Telekom und Unitymedia überhaupt nichts gemeinsam haben, auch keinen Verteilerkasten oder sonstiges weiß ich echt nicht mehr weiter.
Toxic' is offline  
Old 11/07/2016, 21:08   #17


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Toxic' View Post
Ich bin mittlerweile zu Telekom wieder gewechselt (Magenta L) da ich jetzt von der Telekom 100k über Vectoring empfange.

Nur leider besteht bei der Telekom jetzt die ganze Zeit das gleiche Problem... Ich weiß echt nicht mehr was die Ursache sein könnte.. Bei Unitymedia war es plötzlich nach einer Zeit einfach verschwunden aber bei der Telekom jetzt nicht..

Das heißt jetzt ich habe von meiner Seite aus folgendes gemacht / überprüft:

- Verschiedene Internet-Anschluss Typen

- Verschiedene Router (Telekom: Fritzbox 7390, Unitymedia: Technicolor TC 7200)

- Verschiedene Ethernet Kabel benutzt (Auch über W-Lan getestet)

- Alle Geräte außer meinen PC vom Router getrennt, und auch meinen PC komplett formatiert + auf Malware / Viren gecheckt.

- Verschiedene PC's getestet (Den komplett gleichen Paketverlust zur gleichen Zeit am anderen PC)



Da mir gesagt wurde dass Telekom und Unitymedia überhaupt nichts gemeinsam haben, auch keinen Verteilerkasten oder sonstiges weiß ich echt nicht mehr weiter.
Wenn du wirklich alle Schritte wie die oben genannten durchgeführt und gestestet hast und trotz allem weiterhin ein Paketverlust besteht könnte ich mir durchaus vorstellen dass es auch an der Hausverkabelung liegen könnte bzw. irgendwelche Störfaktoren da eine Rolle spielen.
xinput.dll is offline  
Old 11/07/2016, 22:20   #18

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
Das Problem ist ja damals einfach so aufgetreten, und dann war damals noch nen Unitymedia Techniker vor Ort der die Dose erneuert hat bei uns und unten im Keller irgendwas neu eingestellt / erneuert hatte.
Ich denke ich muss jetzt wohl auch Telekom kontaktieren, denen alles erklären und dann mal schauen was dabei raus kommt...
Wenns an der Hausverkabelung liegt hab ich halt nen Problem, weil ich denke nicht dass man dort einfach rankommt.
Laut meinem Vater haben beide jedoch den selben Verteilerkasten, ich weiß es aber nicht ob es stimmt da ich dort noch nicht genauer nachgefragt / nachgeschaut habe.

Ich denke soweit kann ich hier alles ausschließen und muss die Telekom kontaktieren
Toxic' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
TS3 ausgehender Paketverlust,...
10/01/2015 - Technical Support - 18 Replies
hay o.o kann mir mal jemand hier weiterhelfen? mein problem ist, dass ich von einem auf dem anderen tag plötzlich auf ALLEN Ts3 servern paketverlust habe (2-20%) und ich weiß nicht wie das passiert ist. unter anderem kriege ich auch ständig timeouts wenn ich z.b. was im ts3 chat schreibe. ich hatte nebenbei Pingplotter an gehabt und die ip eines servers eingetragen ... hier ist mal ein screenshot http://prntscr.com/8gwz7h ich hab echt keine ahnung was ich atm machen kann ... o.o
Highping / Paketverlust bei Youtube
04/27/2015 - Technical Support - 4 Replies
Hi. Hab zwar nicht die beste Leitung, jedoch bekomme ich, wenn ich selber YouTube gucke (oder ein andere Videoplattformen), einen 200er ping und 5% Paketverlust ausgehend. Wenn meine Schwester allerdings YouTube an ihrem PC/Handy anhat, bekomme ich einen 600-1000er ping und 40% Paketverlust ausgehend. Eingehend habe ich immer unter 0,02% verlust. Ist das normal? Ich müsste ne 6k Leitung haben, wohne aufm Land, bin mir mit der Leitung jedoch nicht sicher, kann auch weniger sein =D
RDP / VNC Paketverlust - Windows KVM Server
02/24/2014 - Technical Support - 0 Replies
Hey, ich habe ein großes Problem bei meinem KVM Server(n). Ich habe 2 KVM Windows Server (Sind sozusagen V-Server mit dedizierten CPU Kernen / Ram) mit jeweils 4 Cpu Cores (Intel Xeon) und 8 GB Ram. Nun zu meinem Problem. Sobald ich über das Hosteigene VNC Programm auf meinen Server connecte, dort zb. den Browser benutze hat der Server keinen Paketverlust (Paketverlust seh ich am TS Server der über die Server läuft) und alles ist ordnung. Wenn ich jedoch dann über RDP oder z.B....
Teamspeak 3 hoher Paketverlust
01/11/2014 - Technical Support - 13 Replies
Hi. Ich wende mich an euch weil ich über google keine Lösung gefunden habe und auch sonst keine Idee habe woran das liegen kann. Folgendes: Ich habe auf EINEM Teamspeak Server einen sehr stark schwankenden Paketverlust. Manchmal ist er bei 0.1% und im nächsten moment (ohne das sich der Ping verändert oder das ich ingame lagge oder so) einen ausgehenden Paketverlust von bis zu 35%, sodass meine Gesprächspartner mich kaum noch verstehen. Ich habe mich schon versucht auf mehreren...
Paketverlust
12/28/2013 - Technical Support - 1 Replies
Habe seit Dezember mindestens 1x am Tag extremen Paketverlust. Geht von 20-50%, weiß aber nicht woran es liegt. Ist alles ausgehend, daher vermute ich einen Virus? Habe W-lan, ne 50k Leitung und einen Stick mit ner Übertragungsrate von 300 mbps oder so



All times are GMT +2. The time now is 23:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.