Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Habe ich den PCI Express Slot zerstört?

Discussion on Habe ich den PCI Express Slot zerstört? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Habe ich den PCI Express Slot zerstört?

Bin grade dabei meinen neuen Rechner zusammen zu bauen. Habe dabei versucht eine GTX 970 aus einem MSI X99A Gaming 7 zu ziehen, ohne den Verschluss am Slot zu öffnen. An den bin ich nicht ran gekommen, weil Graka und CPU Kühler zu groß sind. Dachte es würde funktionieren ohne den Kühler auszubauen. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft ihn zu öffnen und die Graka raus zuziehen.

Folgendes ist passiert: Die silbernen Dinger im Slot ( weis nicht wie die heißen ) haben sich verbogen und "Brücken" gebildet:







Könnt ihr das erkennen? Was soll ich jetzt machen, das Board ist neu. Kann ich sie zurück biegen und den Slot bedenkenlos nutzen? Kumpel meinte die Graka könnte Schaden nehmen. Muss ich den Slot aufgeben?
Deutsche-Mafia is offline  
Old 11/14/2015, 17:38   #2
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
*facepalm* ..... nie was mit Gewalt lösen. Dazu gibt es ja Werkzeug..
Versuchs.. oder schick es ein.
hyperikal is offline  
Old 11/14/2015, 17:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
*facepalm* ..... nie was mit Gewalt lösen. Dazu gibt es ja Werkzeug..
Versuchs.. oder schick es ein.
Hast du eine Idee wer sowas repariert?
Deutsche-Mafia is offline  
Old 11/14/2015, 18:02   #4
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Man kann sowas tatsächlich mit Hilfe eines Schraubenziehers wieder zurecht biegen
würde jedoch lieber davon abraten und lieber deine Garantie in Anspruch nehmen und das Mainboard zurück senden

im schlimmsten Fall beschädigst du die Grafikkarte anschließend auch noch oder es kommt zu einem Kurzschluss und dann kann mehr als nur das Mainboard kaputt gehen
Der-Eddy is offline  
Old 11/14/2015, 18:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Man kann sowas tatsächlich mit Hilfe eines Schraubenziehers wieder zurecht biegen
würde jedoch lieber davon abraten und lieber deine Garantie in Anspruch nehmen und das Mainboard zurück senden

im schlimmsten Fall beschädigst du die Grafikkarte anschließend auch noch oder es kommt zu einem Kurzschluss und dann kann mehr als nur das Mainboard kaputt gehen
Kann ich die Garantie wirklich in Anspruch nehmen? Ich habs ja mit Gewalt kaputt gemacht...
Deutsche-Mafia is offline  
Old 11/14/2015, 20:20   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Keine Ahnung wie das mit der Garantie läuft, aber eine professionelle Reparatur ist wahrscheinlich teurer als ein neues Mainboard.
Ares is offline  
Old 11/14/2015, 20:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Man kann doch alles ohne Angaben von Gründen 2 Wochen zurückschicken. Denke nicht das es auffällt wenn ein paar Pins nicht richtig stehen oder?
Deutsche-Mafia is offline  
Old 11/14/2015, 20:51   #8
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Deutsche-Mafia View Post
Man kann doch alles ohne Angaben von Gründen 2 Wochen zurückschicken.
Das kommt ganz drauf an, wo du es gekauft hast. Das Gesetz gibt es nicht mehr. Darüber dürfen die Händler nun selbst entscheiden.
Error-404 is offline  
Old 11/15/2015, 00:18   #9
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Seit wann dürfen die Händler darüber selbst entscheiden? Das Gesetz ist da doch relativ eindeutig:
Quote:
(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so sind der Verbraucher und der Unternehmer an ihre auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärungen nicht mehr gebunden, wenn der Verbraucher seine Willenserklärung fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf erfolgt durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer. Aus der Erklärung muss der Entschluss des Verbrauchers zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgehen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.
(3) Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Bestimmt das Gesetz eine Höchstfrist für die Rückgewähr, so beginnt diese für den Unternehmer mit dem Zugang und für den Verbraucher mit der Abgabe der Widerrufserklärung. Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.


Oder hab ich da irgendwas verpasst? Das wäre mir zumindest ganz neu.
Belur is offline  
Old 11/15/2015, 00:29   #10
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Jedoch nicht mehr ohne Begründung. Nun muss eine Begründung angegeben werden, sofern der Shop das verlangt.
Error-404 is offline  
Old 11/15/2015, 02:26   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 931
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Jedoch nicht mehr ohne Begründung. Nun muss eine Begründung angegeben werden, sofern der Shop das verlangt.
Also zurückschicken mit der Begründung es war schon kaputt?
Deutsche-Mafia is offline  
Old 11/15/2015, 10:52   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn die das nachgucken wird das eh auffallen.
Ist ja jetzt auch nicht gerade unauffällig, dass da mit Gewalt gearbeitet wurde.

Ich würde mir einfach ein neues Board kaufen. Einfach als Lehrgeld ansehen, damit man nicht wieder auf so eine bescheuerte Idee kommt und mit Gewalt irgendwie am PC rumspielt.
Außerdem ist es auch gegenüber des Händlers übelst asozial, der ja eigentlich einwandfreie Ware geliefert hat.
fenster3000 is offline  
Old 11/15/2015, 14:22   #13
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Jedoch nicht mehr ohne Begründung. Nun muss eine Begründung angegeben werden, sofern der Shop das verlangt.

Quote:
(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so sind der Verbraucher und der Unternehmer an ihre auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärungen nicht mehr gebunden, wenn der Verbraucher seine Willenserklärung fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf erfolgt durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer. Aus der Erklärung muss der Entschluss des Verbrauchers zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgehen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.
(3) Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Bestimmt das Gesetz eine Höchstfrist für die Rückgewähr, so beginnt diese für den Unternehmer mit dem Zugang und für den Verbraucher mit der Abgabe der Widerrufserklärung. Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
Das ist leider falsch. Der Widerruf muss definitiv keine Begründung enthalten auch wenn der Shop das gerne wünscht.
Das lässt sich auf etlichen Seiten nachlesen:




und viele mehr ...
Belur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] ELO Express Boosting | Affordable | Reliable | Secure | Private | elo-express.com
10/12/2015 - League of Legends Trading - 0 Replies
Hello everyone! We are back and re-launching our service! Visit us at ELO-express.com http://i.imgur.com/3V9oHKV.jpg WHY CHOOSE US? To stay competitive we make sure to try our best to beat out our competitions prices, we make it our up-most priority to give a fair price, and get the account back to you as soon as possible. SECURITY & PRIVACY
[Selling] elo-express.com | ELO Express Boosting | 25% New Years Special | 80+ Orders | Secure
03/08/2015 - League of Legends Trading - 9 Replies
Welcome to ELO Express ELO Express Boosting We are reputable among many different League of Legends communities. We make it our job to ensure every order placed leaves a satisfied customer at the end of the day. Every order will be professionally handled and you will be kept in contact with throughout the whole process. With our flexible prices we will be able to negotiate a price that both our booster and the customer will be happy with. If you are interested in buying a boost, please...
Habe RPG-7 und Minigun. Lohnt sich m249 minimi 8. slot?
05/24/2012 - WarRock - 28 Replies
HI, wie die überschrift schon sagt ich habe rpg und m134. lohnt es sich noch die minimi zu kaufen für den 8. slot? ich spiele eig. nur CQC. Ich habe keine Heavy Ammo Boxen. Soll ich mir lieber Ammo Boxen kaufen um dann m134 aufzuladen oder würdet ihr 800g1 für minimi ausgeben? mfg head12344
[FRAGE] Microsoft Virsual Basic 2011 Express oder Visual C++ 2010 Express???
07/16/2011 - .NET Languages - 1 Replies
Microsoft Virsual Basic 2011 Express oder Visual C++ 2010 Express ??? also die Begründung sollte nicht am schwierigkeitsgrad liegen. ich wollte wissen welches programm sinnvoller ist bzw. ob es ein besseres gibt. das lernen bekomme ich noch hin :)
VC++ Express/VB Express deinstalliern?
02/20/2010 - Technical Support - 9 Replies
hi hab heude ma unda programme und funktionen gegugt und sah da das Microsoft Visual c++ ganze 17,7 GB verschwendet und visual basic 12GB nun möcht is wissen ob das normal is und ob ich das einfach jez ganz normal deinstalliern kann, unda Programme und Funktionen? (unter Vista)



All times are GMT +2. The time now is 16:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.