Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Twitch- und Youtube lags

Discussion on Twitch- und Youtube lags within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Twitch- und Youtube lags

Hi,
eigentlich das übliche Problem. Youtube und mittlerweile auch Twitch lagen zeitweise extrem, trotz stabiler & guter Internetverbindung: . Bin bei der Telekom, dies ist vermutlich (wie schon ziemlich lange..) auch der Grund, weshalb es so lagt (ist ja immer mal wieder im Gespräch).

Jetzt ist die Frage, wie ich die Lags beheben kann. Hab mir schon etliche Videos etc. angeguckt, welche besagen, man solle bestimmte Ports per Windows Firewall blocken. Manche sagten auch, TCP/IPv6 deaktivieren, oder den Google DNS Server verwenden. Nun, hat alles vielleicht mal zeitweise was gebracht, aber insgesamt kommt es immer noch extrem häufig vor, dass ich bspw. auch bei YT Videos in 240p nicht flüssig schauen kann. Nach mehreren Speedtests bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht an meinem Internet liegt. (verschiedene Zeiten etc.)

Jetzt die Frage: Wie kann ich das beheben? Habt ihr vielleicht noch andere Methoden/Ports die ich blocken kann? Würde einfach alles reinhauen, warum nicht, so lange es funktioniert :P

Habe auch schon drüber nachgedacht, mir nen VPN für 4€/Monat zu kaufen, ist jetzt nicht die Welt und sollte extrem helfen.

Damals gab es mal diesen "Youtube Telekom Proxy", aber ich glaube, der funktioniert seit Anfang 2015 nicht mehr (versuche es gleich auch nochmal). EDIT: Geht noch für Youtube. Für andere Seiten (twitch zB) lädt er dann allerdings noch viel langsamer (wohl nur für YT schnell), weshalb ich trotzdem noch eine Lösung für Twitch bräuchte.

Also: Noch andere Vorschläge?
LG
AiHaibara™ is offline  
Old 10/02/2015, 23:57   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Wie wäre es erst mal den PC nach Maleware und Addware zu checken da dieses auch eine menge von der Leitung klauen kann desweiteren solltest Du schauen ob deine Netzwerk Treiber Aktuell sind.

Informationen wie System was verwendest Du und Hardware wären auch Nett zu erfahren!
RatexIndex is offline  
Old 10/03/2015, 00:18   #3

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
mit VPN rein.. kann einfach sein, dass gewisse Knotenpunkte zu Stoßzeiten überlastet sind.. mit nem VPN machst du da einfach nen Umweg drüber
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/03/2015, 00:47   #4


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
VPN ?! hin oder her was soll da der Sinn bei sein auser der Umleitung sehe ich da noch mehr Probs ?
RatexIndex is offline  
Old 10/03/2015, 00:54   #5

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Was für Probleme? Drück dich mal bitte verständlich aus
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/03/2015, 02:08   #6
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Wie wäre es erst mal den PC nach Maleware und Addware zu checken da dieses auch eine menge von der Leitung klauen kann desweiteren solltest Du schauen ob deine Netzwerk Treiber Aktuell sind.

Informationen wie System was verwendest Du und Hardware wären auch Nett zu erfahren!
Hi,
google mal bitte nach "Youtube Telekom" oder neuerdings auch "Twitch Telekom".
Nein, es liegt nicht an meinem PC. Habe weder "Maleware" (pun/quote intended), noch Adware.

Warum sollte denn YT auf 240p nicht flüssig laufen, nach Umstieg auf den oben genannten Proxy aber ohne Probleme auf 1080p?

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
VPN ?! hin oder her was soll da der Sinn bei sein auser der Umleitung sehe ich da noch mehr Probs ?
Annahme: Knotenpunkte sind überlastet oder die Telekom drosselt bei YT.
Lösung: VPN
Erklärung(zB bei der Drossel): Ich sende/empfange nur Daten vom VPN, welchen ich mit nahezu voller Geschwindigkeit ansurfe. Wäre es direkt Youtube, würde die Telekom das sehen, und mich drosseln. Da ich aber nur den VPN ansurfe, welcher mir dann die Daten von YT "weiterleitet", geht es mit voller Geschwindigkeit (abzüglich der [bei gekauftem VPN niedrigen] Geschwindigkeit wegen Benutzung eines VPN Servers)
AiHaibara™ is offline  
Old 10/03/2015, 02:38   #7


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Hi,
google mal bitte nach "Youtube Telekom" oder neuerdings auch "Twitch Telekom".
Nein, es liegt nicht an meinem PC. Habe weder "Maleware" (pun/quote intended), noch Adware.

Warum sollte denn YT auf 240p nicht flüssig laufen, nach Umstieg auf den oben genannten Proxy aber ohne Probleme auf 1080p?



Annahme: Knotenpunkte sind überlastet oder die Telekom drosselt bei YT.
Lösung: VPN
Erklärung(zB bei der Drossel): Ich sende/empfange nur Daten vom VPN, welchen ich mit nahezu voller Geschwindigkeit ansurfe. Wäre es direkt Youtube, würde die Telekom das sehen, und mich drosseln. Da ich aber nur den VPN ansurfe, welcher mir dann die Daten von YT "weiterleitet", geht es mit voller Geschwindigkeit (abzüglich der [bei gekauftem VPN niedrigen] Geschwindigkeit wegen Benutzung eines VPN Servers)
Bei Yt macht es Sinn aber nicht beim Streamen Alloha ?! xD
RatexIndex is offline  
Old 10/03/2015, 02:44   #8
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Bei Yt macht es Sinn aber nicht beim Streamen Alloha ?! xD
Man ändere in meinem kleinen Experiment das Wort "Youtube" zu "Twitch" und voilá.

Mal im Ernst, trollst du nur oder so? Ist ja nett dass du helfen willst, aber ich habe deine Annahmen bereits im Ersttext(größtenteils) ausgeschlossen und deine Argumentationsweise kommt mir ein wenig komisch vor.
Wie dem auch sei,

noch wer mit anderen Vorschlägen zufällig?
AiHaibara™ is offline  
Old 10/03/2015, 12:16   #9

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Gut hierzu Antworte ich nun nicht mehr ein 9x Klug der denkt er weis es besser kann es nun selbst klären und auf andere Antworten warten, Du bist hier um dein Problem zu klären vergisst aber hierbei die "Wie im Technical Support richtig Fragen" und denkst andere in Frage zu stellen dann Good Luck weiterhin!
Nimm's mir nicht übel, aber du bist einfach der dümmste Mensch auf Erden.

@TE, gibt doch bei den dutzenden VPN Anbietern Testtage.. versuch's einfach und wenn's funktioniert, opferst du halt diese 5€ / Monat..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/03/2015, 12:46   #10
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Nimm's mir nicht übel, aber du bist einfach der dümmste Mensch auf Erden.

@TE, gibt doch bei den dutzenden VPN Anbietern Testtage.. versuch's einfach und wenn's funktioniert, opferst du halt diese 5€ / Monat..
Ich wollte nichts zu direktes sagen, man weiß nie, wer hinter dem Monitor sitzt:>
Und ja, bin jetzt mal dabei, mir nen guten VPN rauszusuchen.

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Gut hierzu Antworte ich nun nicht mehr ein 9x Klug der denkt er weis es besser kann es nun selbst klären und auf andere Antworten warten, Du bist hier um dein Problem zu klären vergisst aber hierbei die "Wie im Technical Support richtig Fragen" und denkst andere in Frage zu stellen dann Good Luck weiterhin!
Und ja, hast mich, hab einen Fehler begangen, hast recht.

Quote:
1. Achtet auf den Ausdruck einen Users, wenn dieser nicht so wirkt als hätte er wirklich Ahnung von dem was er schreibt, hört/ achtet nicht auf ihn.
Habe diese Regel leider nicht eingehalten. Werde ich von nun an tun.
LG
AiHaibara™ is offline  
Old 10/04/2015, 10:44   #11
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Kannst auch Cyberghost Free VPN verwenden (verwende ich auch), hatte das Problem mit dem Laggs auf Twitch ebenfalls, nur VPN hat mir da geholfen.
Goku. is offline  
Reply

Tags
lag, telekom, twitch, youtube


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] start LC multiple without Lags / LC mehrfach öffnen ohne Lags
04/21/2010 - Last Chaos - 19 Replies
Auf Deutsch: Hi In diesem Guide erkläfe ich euch, wie ihr LastChaos oft öffnen könnt, ohne viele Lags zu bekommen. Vorwort: Natürlich kommt es immer noch auf euren PC an, wie oft ihr es starten könnt. Am wichtigsten ist dabei der Arbeitsspeicher. So gehts: 1. Um LC mehrfach zu starten braucht ihr erstmal den Multiclient. 2. Nun startet ihr zuerst den Client mit dem ihr spielen wollt. 2.1. Öffnet den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) und geht auf den Tab "Prozesse". Da sucht ihr...



All times are GMT +1. The time now is 15:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.