Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meine Computer erbringt nur nach Neustart volle Leistung.

Discussion on Meine Computer erbringt nur nach Neustart volle Leistung. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Meine Computer erbringt nur nach Neustart volle Leistung.

Hallo,


ich habe festgestellt das mein Computer beim jedem erst Start nicht die Leistung erbringt die er Leisten sollte, erst nach einem PC Neustart habe ich wieder 3 ställige FPS Zahlen und ich komme nich darauf wo der fehler liegen könnte.

Ich verfüge über gewisse PC Kentnisse, aber hierbei kann ich mir nicht selbstädnig weiterhelfen.

Hardware:

NextLive is offline  
Old 08/14/2015, 16:23   #2

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Mehr Infos.
Fehlerbeschreibung und OS
eXtremeDL is offline  
Old 08/14/2015, 17:15   #3
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Mehr Infos.
Fehlerbeschreibung und OS
Keine Fehlerbeschreibung/Meldung, Windows 7 Pro 64bit.


Ich möchte nachträglich hinzufügen, die Hardware wird mit einer Lüftersteuerung gekühlt. Die Pwms sind Manuell Regelbar und sie laufen auf Höchsterstufe.

Nachtrag:

Soeben musste ich feststellen das die FPS anzahl stark fällt obwohl die Temps laut Speedfan Normalisiert sind, beginnt jedes Spiel das länger als 10 min auf Ultra Läuft zu ruckeln an und die FPS fallen auf unter 50-30 und ich verstehe nicht warum.

Der Computer ist inzwischen 6 monate alt, die ersten 4 Monate lief dieser Problemlos nun leide ich unter Probleme die ich mir nicht erklären kann.

Ich habe keine standpunkte an was es liegen könnte, könnte dies zb. an zuwenig Wärmegleitpaste liegen? Das Mainboard ist keine 14 Tage alt, das vorige ging Kaputt.

Bin am verzweifeln und weiß nicht wo der haken ist.
NextLive is offline  
Old 08/14/2015, 17:18   #4


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Ehm, kenne mich relativ wenig mit Computern aus, meiner jedoch war genauso langsam nach knapp 8 Monaten. Bin mal auf die sehr kluge Idee gekommen den Computer aufzuschrauben, von Staub zu befreien & das Betriebssystem nach einem Backup neuzuinstallieren. Mein Computer läuft wieder einwandfrei

Greetz
Kaffeepflanze is offline  
Old 08/15/2015, 00:23   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Keine Fehlerbeschreibung/Meldung, Windows 7 Pro 64bit.


Ich möchte nachträglich hinzufügen, die Hardware wird mit einer Lüftersteuerung gekühlt. Die Pwms sind Manuell Regelbar und sie laufen auf Höchsterstufe.

Nachtrag:

Soeben musste ich feststellen das die FPS anzahl stark fällt obwohl die Temps laut Speedfan Normalisiert sind, beginnt jedes Spiel das länger als 10 min auf Ultra Läuft zu ruckeln an und die FPS fallen auf unter 50-30 und ich verstehe nicht warum.

Der Computer ist inzwischen 6 monate alt, die ersten 4 Monate lief dieser Problemlos nun leide ich unter Probleme die ich mir nicht erklären kann.

Ich habe keine standpunkte an was es liegen könnte, könnte dies zb. an zuwenig Wärmegleitpaste liegen? Das Mainboard ist keine 14 Tage alt, das vorige ging Kaputt.

Bin am verzweifeln und weiß nicht wo der haken ist.

Dein Mainboard war kaputt und du hast es getauscht? Hast du danach auch Windows neu installiert oder hast du einfach die HDD/SSD eingesteckt und den Kram gestartet?

Letzteres geht zwar. Windows richtet sich dann zwar neu ein. Aber ich würde bei so einer gravierenden Änderung wie Mainboard usw. immer Windows frisch neuinstallieren.

Sofern du das nicht getan hast mach das mal. Vorher natürlich schön die Daten sichern.
fenster3000 is offline  
Old 08/15/2015, 12:48   #6
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dein Mainboard war kaputt und du hast es getauscht? Hast du danach auch Windows neu installiert oder hast du einfach die HDD/SSD eingesteckt und den Kram gestartet?

Letzteres geht zwar. Windows richtet sich dann zwar neu ein. Aber ich würde bei so einer gravierenden Änderung wie Mainboard usw. immer Windows frisch neuinstallieren.

Sofern du das nicht getan hast mach das mal. Vorher natürlich schön die Daten sichern.
Ja ich hatte das OS neu Installiert und die Treiber sind aktuell. Alle 3D Anwendungen außer League of Legends sind betroffen.

Nach 10 min beispielweiße Total War: Rome II auf Sehr Hohen - Ultra Settings sind spürbar und per Fraps sichtbar wie die FPs in einem Bruchteil von Sekunden in die Tiefe stürzen. Dasselbe gilt für Middle-Earth: Shadow of Mordor nach 10 min FPS Einbrüche.

Zum Testen habe ich alle erreichbaren Gehäuse Lüfter neu ausgerichtet, inzwischen ist es 3 Grad kühler im Gehäuse, der CPU Kühler dreht jetzt in Full-Speed. Nach dem ersten Zusammenbau meiner Hardware konnte ich aktuelle Titel auf Ultra Spielen, aber seit dem Mainboard Defekt und Austausch sind diese Probleme aufgetaucht. Vielleicht bin ich einfach nur Paranoid und bilde mir die Dinge ein.

Nach dem Austausch habe ich die Hardware exakt wieder Verbaut wie neu gekauft. Ich hatte weniger als 1 Gram Wärmeleitpaste vielleicht liegt es daran, im Leerlauf sehen die Temps so aus:


Die Temp des GPU scheint ein Auslesefehler zu sein.
NextLive is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop erbringt nicht gewünschte Leistung?
07/22/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Ich hatte am gestrigen Tage bereits in der Guild Wars 2 Sektion danach gefragt ob das Spiel flüssig bei mir laufen würde in hohen Einstellungen. Auf diese Antwort bekam ich positive Rückmeldung, das gleiche ebenfalls von Streamern von Twitch. Jetzt ist aber meine Frage, ob mein Laptop dies wirklich schaffen würde und/oder warum er dann nicht einmal Aion auf den niedrigsten Einstellungen mit 60fps läuft? Kann man dies irgendwie ändern, falls ja wie? Wie reinige ich am besten die Lüfter...
Welche CPU erbringt mehr Leistung?
12/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey.. Welche der CPU-Systeme würde mehr Leistung erbringen? Wir gehen hier von was normales aus, Datein Ent-Packen Encoden etc! CPU1: Processor: 2x Intel Xeon E5504 CPU2: Processor: 1x E3-1270v2 CPU1 Vorteile: Multithreading | 4 Cores | 8 Threads
Nicht die volle Leistung?
12/17/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey ho, es erscheint mir so das mein System nicht die volle Leistung erreicht: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 (Takt dank HT bis 3.7Ghz) 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra (Takt 1149/3600) ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX So mit den Teilen da oben ^ habe ich mein älteres System aufgerüstet, was ich jetzt noch weiterhin nutze; 4 x 2GB 1333Mhz Ram OCZ Agility 3 120GB 2 HDD's - Samsung HD103SJ, ST3000MD001-1CH166
Optifine erbringt weniger Leistung
02/24/2013 - Minecraft - 4 Replies
Hi Leute , ich hab ein Problem mit Optifine und zwar Folgendes : In Minecraft 1.2 (Mitte 2012) hatte ich als einzigen Mod in Minecraft Optifine installiert und es brachte meine FPS von 40 - 60 auf bis zu 320 . Vor ein paar Tagen hab ich Minecraft aktualisiert und das neue Optifine installiert , jedoch hab ich nun nurnoch 80 - 120 FPS . Ich hatte nie andere Mods installiert und habe es auch jetzt nicht , Software und Hardware mäßig hat sich seit dem nicht Leistungsbeeinflussendes veränder...
Meine Computer Leistung
05/13/2011 - Technical Support - 21 Replies
erstma en Screen: http://img6.imagebanana.com/img/di9uvh6k/energie. jpg Ist das normal?? 1,5 GB Arbeitsspeicher weg und ich hab nichts an ausser Google Chrome? (ohne Chrome 1,4 GB) Weil ich komme aus den Prozessen nicht auf 1,5 GB



All times are GMT +1. The time now is 16:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.