Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Plötzlich 100 Mbit ohne Ausbau?

Discussion on Plötzlich 100 Mbit ohne Ausbau? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
Plötzlich 100 Mbit ohne Ausbau?

Hallo,

als ich letztens mit einem Telekommitarbeiter wegen einer Störung telefonierte und ihn noch nach einer Erhöhung meiner Internetgeschwindigkeit fragte, sagte er mir das bei mir 100 Mbits verfügbar seien.

Bisher habe ich jedoch nur 2 Mbit gehabt und es war auch nie mehr verfügbar . Der Ausbau ist erst für nächstes/ übernächstes Jahr geplant. Nach seinen Angaben soll die Erhöhung nur durch eine Portänderung funktionieren . Durchgemessen hat er das ganze auch schon und es soll angeblich alles funktionieren.




Jetzt frage ich mich , ob das wirklich möglich ist und wenn ja dann wie.



Hoffe mir kann jemand helfen , vielen Dank im Voraus
Mörre is offline  
Old 06/24/2015, 14:10   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
Hallo,

als ich letztens mit einem Telekommitarbeiter wegen einer Störung telefonierte und ihn noch nach einer Erhöhung meiner Internetgeschwindigkeit fragte, sagte er mir das bei mir 100 Mbits verfügbar seien.

Bisher habe ich jedoch nur 2 Mbit gehabt und es war auch nie mehr verfügbar . Der Ausbau ist erst für nächstes/ übernächstes Jahr geplant. Nach seinen Angaben soll die Erhöhung nur durch eine Portänderung funktionieren . Durchgemessen hat er das ganze auch schon und es soll angeblich alles funktionieren.




Jetzt frage ich mich , ob das wirklich möglich ist und wenn ja dann wie.



Hoffe mir kann jemand helfen , vielen Dank im Voraus
es ist möglich, dass du mit einem VoIP anschluss eine höhere leistung bekommst, du kannst ja einfach mal in deren hotline anrufen und sagen du möchtest das bestellen, wenn die sagen es geht und es kommen weiterhin nur 2k nach der umstellung an, zahlst du halt so lange nix wie die nichtmal 50% der leistung bereitstellen.
.Scy is offline  
Old 06/24/2015, 14:56   #3
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Die klemmen dich über das LTE netz zusätzlich an. So war das zumindest bei einem Freund so.
StriiX is offline  
Old 06/24/2015, 15:13   #4
 
Mörre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 666
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Die klemmen dich über das LTE netz zusätzlich an. So war das zumindest bei einem Freund so.
LTE Empfang ist hier nicht möglich .

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
es ist möglich, dass du mit einem VoIP anschluss eine höhere leistung bekommst, du kannst ja einfach mal in deren hotline anrufen und sagen du möchtest das bestellen, wenn die sagen es geht und es kommen weiterhin nur 2k nach der umstellung an, zahlst du halt so lange nix wie die nichtmal 50% der leistung bereitstellen.
Ja , aber durch eine Umstellung auf VoIP kommt man doch nicht von 2k auf 100k ...

Habe ja nur nen ADSL 2+ Anschluss und glaube nicht dass da 100k durchkommen
Mörre is offline  
Old 06/24/2015, 17:00   #5
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um Vectoring handelt.
Logtetsch is offline  
Old 06/24/2015, 17:37   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
LTE Empfang ist hier nicht möglich .



Ja , aber durch eine Umstellung auf VoIP kommt man doch nicht von 2k auf 100k ...

Habe ja nur nen ADSL 2+ Anschluss und glaube nicht dass da 100k durchkommen
jaja ADSL2+, gute technik aber nix für hohe BB ^^

bei VoIP wird eine ganz andere technik verwendet, vlt bekommst du sogar vecotring bei dir, dann sind 100k wirklich möglich, das kann man nicht mit ADSL2+ vergleichen.

du musst halt echt anrufen und fragen, denn nur die haben genau infos, der techniker kann es zwar messen und er wird auch zu 99% richtig liegen, aber ist halt so bürokratie scheiße, vlt. wollen die deine region noch nicht umstellen weil die technik für andere reserviert ist.
.Scy is offline  
Old 06/24/2015, 20:55   #7

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
jaja ADSL2+, gute technik aber nix für hohe BB ^^

bei VoIP wird eine ganz andere technik verwendet, vlt bekommst du sogar vecotring bei dir, dann sind 100k wirklich möglich, das kann man nicht mit ADSL2+ vergleichen.

du musst halt echt anrufen und fragen, denn nur die haben genau infos, der techniker kann es zwar messen und er wird auch zu 99% richtig liegen, aber ist halt so bürokratie scheiße, vlt. wollen die deine region noch nicht umstellen weil die technik für andere reserviert ist.
VoIP hat nichts damit zu tun ob VDSL oder ADSL genutzt wird.

Durch ein "einfaches Umklemmen" auf einen Port im Outdoor-DSLAM der die Vectoring-Technik beherrscht, ist das Erreichen von 100 Mbit möglich, ja.
eXtremeDL is offline  
Old 06/24/2015, 21:20   #8
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
VoIP hat nichts damit zu tun ob VDSL oder ADSL genutzt wird.

Durch ein "einfaches Umklemmen" auf einen Port im Outdoor-DSLAM der die Vectoring-Technik beherrscht, ist das Erreichen von 100 Mbit möglich, ja.
ich hab dir erstmal zu deinem ersten kommentar nicht widersprochen, zum zweiten teil, genau so meinte ich es auch.

nochmal auf deinen ersten kommentar: heißt es, es gibt VoIP anschlüsse, welche über ADSL2+ laufen?
.Scy is offline  
Old 06/25/2015, 10:28   #9
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Sind im Prinzip auch einfache Netzwerkstecker... nur eben meist LWL. Hast du so einen "grauen Kansten am Straßenrand" mal von innen gesehen und ggf. verkabelt?
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/25/2015, 14:12   #10

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich hab dir erstmal zu deinem ersten kommentar nicht widersprochen, zum zweiten teil, genau so meinte ich es auch.

nochmal auf deinen ersten kommentar: heißt es, es gibt VoIP anschlüsse, welche über ADSL2+ laufen?
Ja etliche mit Annex-B, Annex-J, von 384 kbit bis zu 16 Mbit.
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
COC ACC LVL 54 RH 7 Guter ausbau 5 Arbeiter
08/29/2015 - Clash of Clans Trading - 2 Replies
Moin verkaufe wie auf dem bild zu sehen mein lvl 54er coc acc mit 5 arbeitern fast alles max und rh 7 ein parr infos zum account -RH 7 -Dunkel Kaserne LVL 2 -Kaserne ist bei den drachen -Tränke alle max lvl 3 nutzbar http://www.bilder-upload.eu/thumb/9f60a9-14272982 43.jpg
Internet viel zu langsam ( 1 Mbit/s anstatt 100 Mbit/s )
10/17/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, seit Heute morgen habe ich nun das Internet der Unitymedia. Der Techniker war da und hat alles richtig angeschlossen. Nun habe ich das Problem, das laut dem Internet speedtest nur maximal 1,5 Mbit/s ankommen. Per LAN habe ich dann stolze 20 Mbit/s. Laut meinem Vertrag müssen es aber 100 Mbit/s sein. Das scheint mir doch ein wennig zu wennig. Daraufhin habe ich den Service kontaktiert und dieser hat mir von einer Störung erzählt... es hat sich immer noch nichts geändert. Die nette Dame...
DSL-Ausbau in Falkensee [FRAGE]
10/17/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hey, Ich wohne in 14612 Falkensee, nun habe ich auf der Telekom Seite entdeckt das man hier die Leitungen neu aufsetzt Ich habe 2 Fragen Hier der Artikel : Deutsche Telekom: DSL-Ausbau in Falkensee beginnt 1. Falkensee hat 40.000 Einwohner im Artikel steht das die Verbindung nur bei 5.000 Leuten verbessert wird, obwohl die in GANZ Falkensee es erhöhen wollen, wieso steht das da? -.- 2. Sie wollen es von einer 3.000 Leitung auf 50 Mbit/s setzen Wie viel k isst den 50 Mbit/s?
Ausbau Service ©*Anima*©
02/19/2011 - Browsergames - 15 Replies
Heute will ich mein neuen Service vorstellen! Was ist darin enthalten? Diesemal ist es kein Boter Service,sondern ein Ausbau Service. Ich werde eure Accounts(am besten für DarkOrbit) ausbauen ,d.h ich werde für euch Skylab ausbauen & Pilot Sheet auch. Für Skylab benötige ich manchmal etwas uri (Roboter für Prom,Endu,Terb). Für Pilot Sheet sowieso uri aber ich werde denn für euch dnur das wichtigste Skillen. Ich werde auch andere Games machen,aber bei denn nur bis zu einen...



All times are GMT +2. The time now is 23:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.