Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Headset und Lautsprecher "trennen"?

Discussion on Headset und Lautsprecher "trennen"? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,170
Received Thanks: 117
Headset und Lautsprecher "trennen"?

Ehm, also ich würde es gerne hinbekommen mein Headset von meinen Lautsprechern zu trennen, also, dass ich meine Freunde über mein Headset höre und mit ihnen reden kann und über die Lautsprecher zB. Musik hören kann, habe versucht die Lautsprecher als Standard zu konfigurieren und in TS mein Headset als Wiedergabe, jedoch höre ich dann entweder auf beiden das gleiche oder gar nichts..


Bitte um Hilfe, falls hilfreich könnte ich mich in Form von e*gold revanchieren(oder restpsc..)


greetz.
♪ReMoad♪ is offline  
Old 06/14/2015, 00:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 22
Received Thanks: 1
Also wenn du einen Player wie VLC Media Player benutzt für Musik, solltest du das Wiedergabegerät einstellen können.
'Dropicz' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 01:01   #3
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
habe das, was du beschreibst selbst lange gemacht.
es funktioniert indem du dein headset in die front-anschlüsse deines gehäuses packst und deine boxen an die onboard karte, dann boxen als standard setzen und im ts front-mic und headset auswählen, wenn dies nicht geht dann hast du noch ein programm, in welchem du es noch umstellen musst z.b. realtek audio manager oder solche art von programmen.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 10:36   #4

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
habe das, was du beschreibst selbst lange gemacht.
es funktioniert indem du dein headset in die front-anschlüsse deines gehäuses packst und deine boxen an die onboard karte, dann boxen als standard setzen und im ts front-mic und headset auswählen, wenn dies nicht geht dann hast du noch ein programm, in welchem du es noch umstellen musst z.b. realtek audio manager oder solche art von programmen.
Ein Split zwischen Frontpanel und Motherboard Anschlüssen ist normalerweise nicht möglich. Außer dein Fronpanel hängt an einer dedizierten Soundkarte. Aber selbst dann kommt es auf das Motherboard an. Viele lassen die Onboard nicht aktivieren sobald man eine dedizierte hat.

Meine Lösung ist:
Headset an sowas hier:


Und Boxen an die OnBoard Anschlüsse. Dann musst du in Teamspeak/Skype den USB Sound Adapter als Audiogerät auswählen und den OnBoardsound machst du als Standardgerät. So funktioniert es bei mir. Das von Scy kann vielleicht je nach Motherboard funktionieren, bei mir tut es das nicht.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 11:53   #5

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Ich kann alles perfekt trennen, solange entweder die Boxen oder das Headset vorne angeschlossen ist.



Hier kann man dann Standardkommunikationsgerät auswählen und/oder einfach bei Skype und TS hinterher einstellen, dies geht auch ohne Probleme.

Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2015, 01:39   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
und genau so wie Ih¢sãs123 es gezeigt hat, habe ich es beschrieben. konnte meins auch immer getrennt auswählen, obwohl ich keine 2 soundkarten hatte, ein mainboard ist nicht so doof und unterscheidet nicht zwischen dem hd-audio kabel vom gehäuse und der onboard soundkarte, es sind halt 2 eingänge die seperat voneinander funktionieren aber über eine soundkarte laufen.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.