Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS4 Controller lässt sich über Bluetooth nicht mit dem PC verbinden

Discussion on PS4 Controller lässt sich über Bluetooth nicht mit dem PC verbinden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
PS4 Controller lässt sich über Bluetooth nicht mit dem PC verbinden

Ich habe mir vor einer weile ein PS4 Controller zugelegt um damit am PC einige spiele zu spielen(über USB Kabel), jetzt möchte ich jedoch das ganze auch über Bluetooth machen wobei ich das Problem habe das der Controller sich nicht pairen lassen will(ist im pairing modus), er wird aufgelistet wenn ich nach den Geräten suche aber da ist dann auch schon ende, er versucht sich zu verbinden und bricht dann ab.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich Benutze den "CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0"


Hier die Fehlermeldung

DarkTrick is offline  
Old 05/15/2015, 22:27   #2

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Versuch es mal so.

1. Öffne die Systemsteuerung
2. Wähl im Menü den Reiter Geräte und Drucker
3. Wähl den Punkt Gerät hinzufügen
4. Während der PC nun in der Umgebung nach aktivierten Bluetooth-Geräten sucht, drückst du gleichzeitig die Share- und PlayStation-Taste des Controllers.
5. Sobald das Licht am DualShock 4 aufleuchtet, war die Verbindung erfolgreich. Du kannnst sofort loslegen!
NexMove is offline  
Old 05/17/2015, 17:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
Genau das funktioniert ja nicht bei mir und dann kommt diese Fehlermeldung
DarkTrick is offline  
Old 05/17/2015, 21:28   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Der DS4 funktioniert nur via USB-Kabel am PC.
Bluetooth geht nicht.

Ist halt einer der vielen Nachteile von Bluetooth, das es da gefühlt 10000 verschiedene Standards gibt, von dem jedes Gerät ein anderes hat.
fenster3000 is offline  
Old 05/17/2015, 21:33   #5

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der DS4 funktioniert nur via USB-Kabel am PC.
Bluetooth geht nicht.

Ist halt einer der vielen Nachteile von Bluetooth, das es da gefühlt 10000 verschiedene Standards gibt, von dem jedes Gerät ein anderes hat.

Erst erkundigen bevor man sowas postet. Per Bluetooth ist es wohl möglich!
NexMove is offline  
Old 05/18/2015, 11:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
ja per Bluetooth geht es, aber kan mir jemand bei meinem Problem helfen?
DarkTrick is offline  
Old 05/18/2015, 11:46   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Erst erkundigen bevor man sowas postet. Per Bluetooth ist es wohl möglich!
Aber nicht nativ.
Dafür brauch man meines Wissens nach ein Tool, welches DS4 to XInput Wrapper heißt.

Der gaukelt dem PC dann vor, dass da ein XBox Controller dran ist. Ist aber auch kein offizielles Tool.
Entsprechend wäre ich immer vorsichtig, weil sich darin dann auch oft ein Schadcode versteckt.
fenster3000 is offline  
Old 05/18/2015, 12:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Aber nicht nativ.
Dafür brauch man meines Wissens nach ein Tool, welches DS4 to XInput Wrapper heißt.

Der gaukelt dem PC dann vor, dass da ein XBox Controller dran ist. Ist aber auch kein offizielles Tool.
Entsprechend wäre ich immer vorsichtig, weil sich darin dann auch oft ein Schadcode versteckt.
Ja es wird nicht nativ unterstützt da Windows dafür keine Treiber hat und Sony keine rausbringt also hat sich ein hobbyentwickler hingesetzt und das von dir genante tool geschrieben welches jedoch seit geraumer zeit nicht mehr geupdatet was jetzt jemand anderes macht unter neuen namen(Inputmapper) welches daselbe und noch etwas mehr macht.
Um den "Schadcode" mach ich mir da im moment keine Sorgen sondern würde viel lieber eine Antwort auf mein Problem bekommen
DarkTrick is offline  
Old 05/18/2015, 18:39   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wie oben geschrieben wird es dann wohl daran liegen, dass dein Bluetoothadapter nicht mit dem DS4 kompatibel ist.
Gibt halt gefühlt 10000 Bluetooth-Standards, wodurch viele Sachen halt nicht miteinander kompatibel sind. Da kannste dann auch nix machen.
fenster3000 is offline  
Old 05/21/2015, 14:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie oben geschrieben wird es dann wohl daran liegen, dass dein Bluetoothadapter nicht mit dem DS4 kompatibel ist.
Gibt halt gefühlt 10000 Bluetooth-Standards, wodurch viele Sachen halt nicht miteinander kompatibel sind. Da kannste dann auch nix machen.
Daran kann es nicht liegen da es unter Linux funktioniert und mit einem anderem Adapter von dem ich weiß das es mit diesem normalerweise geht, nicht funktioniert
DarkTrick is offline  
Old 05/24/2015, 20:54   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 54
Received Thanks: 4
kann mir da keiner helfen?
*sry für double post*
DarkTrick is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
php lässt sich nicht ausführen
03/30/2015 - Web Development - 6 Replies
Hey, iwie kann ich gerade einen php script nicht ausführen. Oo Wenn ich nur den Script in einer Datei habe, lässt er sich ausführen. Aber ich habe hier auch HTML-Code dabei.
Bitte um Hilfe, PC lässt sich nur über Mainboard Anschalten
09/11/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich mache es kurz. Ich habe mir das PC Gehäuse Hier Klick Gekauft. Ich besitze das Mainboard AsRock 870 Extreme3 Siehe Screen: http://i.epvpimg.com/L0J2c.jpg http://i.epvpimg.com/Kykwg.jpg
IIS lässt nicht verbinden
07/05/2014 - Web Development - 2 Replies
Ich habe einen vServer mit Windows 2008, habe dort IIS installiert und die Website angelegt. Die Domain ist bei dem gleichen Anbieter. Als Website Einstellung habe ich die IP und die Domain nicht im IIS eingegeben, da sie vom Anbieter auf die IP verbindet. Versuche ich nun auf die Website zu verbinden kommt dieser Fehler: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter *zensiert* aufbauen. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein,...
PC lässt windows nicht starten / lässt sich nicht neu installen
08/18/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute... Gestern hat sich mein PC total aufgehängt deswegen hab ich ihn auf Knopfdruck ausgemacht, heute als ich ihn hochgefahren habe blieb er 3x hintereinander beim Windows wird geladen screen stecken (habe Windows 7 HP 64-Bit falls es hilft) . Mir wurde gesagt ich soll Windows neu draufmachen als ich aber die CD reingepackt habe und er sie erst nachdem 4. versuch gebootet hat kam ein Bluescreen in dem stand "STOP" und in klammern dahinter viele Nullen mit X-en zwischen. Kann mir einer...
[HELP]CS;s lässt sich nicht installieren!
10/05/2010 - Counter-Strike - 3 Replies
Hallo com, Ich bin total am verzweifeln, gerade erst Counter Strike Source im MediaMarkt gekauft. Danach die CD eingelegt und auf "Spiel Installieren" gekilckt, logisch oder.. Naja nun Dauert das eine Halbe stunde und es installiert sich nichts. Danach kommt i-was mit Fehler 1301 oder so und dann kann ich zwischen "Wiederholen" oder "Abbrechen" entscheiden. Wenn ich auf "Wiederholen" klicke, installiert es sich von neu und der Fehler erscheint wieder. Klicke ich auf Abbrechen schließt...



All times are GMT +2. The time now is 17:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.