Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fehler: Nvidia Treiber hat zu hohe RAM eingestellt

Discussion on Fehler: Nvidia Treiber hat zu hohe RAM eingestellt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Fehler: Nvidia Treiber hat zu hohe RAM eingestellt

Hallo leute,

ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Und zwar habe ich vor einigen Wochen meinen Arbeitsspeicher im Treiber von Nvidia übertaktet(anscheinend zu hoch) damit ein Spiel auf meinen Rechner mit den Mindestanforderungen läuft. Es lief 2 Wochen problemlos, halt nur ein wenig überhitzt nach über 2 Stunden spielen.
Doch vor 2 Tagen stürzte mein PC einfach ab und seitdem habe ich einen Bluescreen, wenn ich Windows normal starte.
Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass der RAM zu hoch übertaktet ist.
Mein Problem jetzt:

Ich kann nur im abgesicherten Modus starten, aber dabei kann man den Nvidia Client nicht öffnen um den RAM wieder normal auf 4GB einzustellen.
Zwar kann ich den Nvidia Treiber deinstallieren, aber beim nächsten Hochfahren wird er ja automatisch wieder installiert. Und ohne Grafiktreiber kann man ja auch fast nichts anfangen. Also ich kann die Einstellung des Arbeitsspeichers nicht rückgangig machen.

Daher meine Frage:
Kann ich den Arbeitsspeicher irgendwie ohne den Treiber einstellen und geht das im abgesicherten Modus(da ich ja nicht mehr Windows normal starten kann)?
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 18:51   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ich glaub du bist ein bisschen verwiirt.

Du hast also deinen Arbeitsspeicher übertaktet. Damit meinste wohl den Grafikspeicher, sonst wäre wohl kaum von Nvidia die Rede. Aber welches Spiel soll den in den Mindestanforderungen einen bestimmten Grafikspeichertakt erwarten? Hab das noch nie gelesen.

Und was meinst du mit:
Quote:
Ich kann nur im abgesicherten Modus starten, aber dabei kann man den Nvidia Client nicht öffnen um den RAM wieder normal auf 4GB einzustellen.
Auf 4GB einstellen? Das ist doch was ganz anderes als den Takt zu verändern? Du hast ja wohl nicht versucht dir mehr Grafikspeicher "einzustellen".

Alles was du schreibst macht keinen Sinn irgendwie. Vllt versuchst du nochmal genau zu erläutern, was du wirklich gemacht hast.
Belur is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2015, 18:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Also das Spiel ist WWE 2K15, welches einen Arbeitsspeicher von mindestens 4 GB RAM zum funktionieren benötigt.
Und ich habe versucht im Treiber den Arbeitsspeicher auf 4 GB zu erhöhen, weil er vorher ganz knapp darunter lag(3,9 GB).
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 19:16   #4
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Redest du jetzt vom normalen Arbeitsspeicher? Also:


Oder vom Grafikspeicher? Also praktisch dem Arbeitsspeicher der Grafikkarte?

Und Ram kann man nicht einfach erhöhen. Wenn nur 4GB da sind, dann kannste dir nicht einfach n paar MB mehr herzaubern.
Belur is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2015, 19:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Das müsste eigentlich der Arbeitsspeicher sein, denn meine Grafikkarte(gtx460) hat nicht so viel Speicher. Aber ich konnte trotzdem den Arbeitsspeicher im Treiber erhöhen.
Jemand der auch Nvidia hat, kann das ja überprüfen. Das geht.
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 19:40   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by MankarCamoran View Post
Jemand der auch Nvidia hat, kann das ja überprüfen. Das geht.
Nein, das geht nicht.

[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2015, 19:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Wenn das nicht gehen würde, hätte ich ja nicht dieses Problem. Jedesmal erscheint jetzt ein Bluescreen wo etwas darüber steht, dass die Temperatur zu hoch sei und deswegen Windows nicht gestartet werden kann.
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 19:46   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by MankarCamoran View Post
Wenn das nicht gehen würde, hätte ich ja nicht dieses Problem. Jedesmal erscheint jetzt ein Bluescreen wo etwas darüber steht, dass die Temperatur zu hoch sei und deswegen Windows nicht gestartet werden kann.
Es geht aber nicht. Du kannst weder normalen DDR3 RAM, noch GDDR5 Videospeicher "daherzaubern". Wo hast du denn genau rumgepfuscht im Treiber? Der Grafiktreiber hat nunmal absolut gar nichts mit dem RAM am Hut.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/12/2015, 19:54   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Ja im Treiber habe ich den Wert erhöht. Das Problem ist jetzt halt, dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann über den Treiber. Deswegen wollte ich ja wissen ob man das noch woanders ändern kann.
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 19:55   #10
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by MankarCamoran View Post
Ja im Treiber habe ich den Wert erhöht. Das Problem ist jetzt halt, dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann über den Treiber. Deswegen wollte ich ja wissen ob man das noch woanders ändern kann.
Du hast doch im Treiber gar keine Möglichkeit, irgendwas am RAM einzustellen
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2015, 19:56   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Sag uns vielleicht mal, was genau in dem Bluescreen steht oder werte die Dmp-Files aus.

Mach mal einen Screenshot von der Einstellung, mit der du deinen RAM erhöht hast.
Ares is offline  
Old 05/12/2015, 19:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Also ich meine jetzt den Nvidia Treiber, da kann man schon so einiges umstellen und ich habe halt versucht den RAM da zu erhöhen. Die Werte habe ich ja schon geschrieben.
Und solche Werte waren wohl kaum von der Grafikkarte. Die gtx 460 hat nicht so viel Grafikspeicher. Zumindest nicht um 4 GB.
MankarCamoran is offline  
Old 05/12/2015, 20:02   #13
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by MankarCamoran View Post
Also ich meine jetzt den Nvidia Treiber, da kann man schon so einiges umstellen und ich habe halt versucht den RAM da zu erhöhen. Die Werte habe ich ja schon geschrieben.
Und solche Werte waren wohl kaum von der Grafikkarte. Die gtx 460 hat nicht so viel Grafikspeicher. Zumindest nicht um 4 GB.

Also ich meine jetzt den Nvidia Treiber, da kann man schon so einiges umstellen und ich habe halt versucht den RAM da zu erhöhen. Die Werte habe ich ja schon geschrieben.
Und solche Werte waren wohl kaum von der Grafikkarte. Die gtx 460 hat nicht so viel Grafikspeicher. Zumindest nicht um 4 GB.
In dem Nvidia Treiber kannst du nichts am RAM einstellen? Ich gehe jetzt zum siebten mal jeden Reiter und jede Einstellung durch, um zu schauen, ob ich in den letzten 5 Jahren nicht irgendwas verpasst habe. Wie stellst du dir denn vor, dass das gehen soll? Der RAM ist ja ein wechselbares Hardwarebauteil in deinem Rechner und hat eine festgelegte Größe. Eben so viel, wie sich auf dem DIMM / den DIMMs befindet. Da kann man nicht einfach noch mehr einstellen. Im Grafiktreiber erst recht nicht. Da finde ich nur Einstellungen zur Farbkalibrierung, Auflösungseinstellung und Wiederholrate, 3D Berechnungseinstellungen und eben so kleinkrams wie HDCP, NV Surround etc.

Redest du von der "Nvidia Sytemsteuerung", oder von dem Zusatztool "GeForce Experience" ?
[&] Delinquent is offline  
Old 05/12/2015, 20:29   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 59
Received Thanks: 6
Wie die Poster bereits sagten. DU kannst NICHTS erhöhen, was nicht vorhanden ist. Ist ein RAM mit 4GB ´´befüllt´´ kannst du nicht einfach mal eben MB ´´ zuschütten´´.
Er ist auf 4GB begrenzt und damit hat sich das.

Bitte, erzähle uns einmal JEDEN einzelnen schritt den du gemacht hast.
Wenn du kannst bitte mit Screen. Ebenfalls einmal mitteilen was im Bluescreen steht.
Ohne solch Informationen können wir dir auch nicht helfen.


Und das nächste mal, bitte erst fragen bevor du was wo umstellst
Sport&Bike is offline  
Old 05/12/2015, 20:31   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Das hier ist der Bluescreen:

Techn1cl 1informa1on:

*** STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA8008399010,0xFFFFF88002CF4740,0x000000000 0000000,0
x00000000000000002)

*** ATKD1spLowF1lter.sys - Address FFFFF88002CF4740 base at FFFFF88002CF2000, 0
atestamp 482a5671

(Da ist aber noch mehr)

Eingestellt habe ich das in GeForce Expierience
MankarCamoran is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nvidia Treiber installations Fehler
05/31/2014 - Technical Support - 3 Replies
Ich habe gestern das neue Update für meine Grafikkarte (GTX560ti) runtergeladen. Doch die installation bricht immer bei ca 10% ab und es steht dann dort "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." Ich habe versucht über die Original CD ein alten Treiber zu installieren aber dort bricht es auch ab bei 10% ab. Was ich alles gemacht habe: Alle Nvidia ordner gelöscht. Alle Nvidia Programm gelöscht. Alle Nvidia Registry einträge gelöscht über den abgesicherten Modus...
Nvidia Treiber
01/02/2014 - Off Topic - 5 Replies
Wo werden die Nvidia Grafikkartenreiber hin installiert? weil wenn ich den neusten Treiber installiere will er ihn wo hinspeichern wo sonst noch keine sind also in einen neuen Ordner sollten die nicht lieber in den Ordner wo der erste Treiber hinkam
Nvidia Treiber stürzt ab.
10/09/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo habe den neusten Nvidiatreiber für die GTX 460 drauf. In letzter Zeit kommt es häufig zu abstürzen und er wird von Windows neu gestartet. (nicht der PC) Öfters türzt er auch 3x hintereinander ab. Neu installiert habe ich ihn aber schon. Weiß einer wie man das beheben kann?
NVIDIA Grafikkarten Treiber fehler HELP
06/17/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hi Com. Seit dem ich meinen PC mit Win7 neu aufgesetz habe funktioniert kein video im Browser(ob internetexplorer oder firefox, bei beiden das selbe). Also folgendes: Wenn ich mir ein Video auf ner Seite ansehen möchte dann läuft das Video ca 20-30 sekunden, dann wird das bild mal für 5 sekunden schwarz, taucht wieder auf, video abgebrochen und ich bekomm ne fehlermeldung das der NVIDIA Anzeigetreiber nicht reagiert und wieder hergestellt wurde... ich hab eine NVIDIA GeForce9500 GT ...



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.