Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dualboot Menü von Win8.1

Discussion on Dualboot Menü von Win8.1 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Dualboot Menü von Win8.1

Als ich eben das Win8.1 installiert habe hat sich so ein Dualbootmenü mitinstalliert, wo man beim Booten auswählen kann, welches OS man bootet also ich konnte dann zwischen Win10 und Win8.1 auswählen weil ich 2 SSDs dran hatte jeweils mit 8.1 und 10. Jetzt habe ich aber nach der Win8.1 Installation die SSD auf der sich Win8.1 befindet entfernt und weggepackt, ich wollte eigentlich nur das OS drauftun und es aber nicht benutzen. Jetzt macht dieses Menü irgendwelche Faxen beim Booten und will immer automatisch von der Win8.1 Platte booten, findet diese aber nicht und schlägt mir dann wieder die PC-Reparatur vor, nachdem es irgendwelche Fehlercodes anzeigt, zu denen ich nix in Google finde. Alternativbutton: Anderes Windows starten. Dadurch startet dann Win10. Habe schon mit den Priorities im Uefi sowie den Satasteckplatzkombinationen rumgespielt, dieses Menü kommt trotzdem. Wie krieg ich das weg? Wo zum Teufel hat sich das überhaupt installiert?
Apfelrauch is offline  
Old 05/01/2015, 15:18   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Wenn ich Linux als zweite Distribution installiert hatte, habe ich diesen immer mit "bootrec.exe /fixmbr" per Konsole entfernt. Du musst den Befehl aber über die Reparaturoptionen eingeben, nicht über CMD im gestarteten Windows, da klappt's nicht.
#SoNiice is offline  
Old 05/01/2015, 15:26   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by #SoNiice View Post
Wenn ich Linux als zweite Distribution installiert hatte, habe ich diesen immer mit "bootrec.exe /fixmbr" per Konsole entfernt. Du musst den Befehl aber über die Reparaturoptionen eingeben, nicht über CMD im gestarteten Windows, da klappt's nicht.
Ich kann die Reparatur ja nicht benutzen da steht immer sowas wie es konnte nichts repariert werden und bla
Apfelrauch is offline  
Old 05/01/2015, 15:27   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Du musst das Menü sowieso über die CD / DVD / USB Stick mit einer Windows Installation aufrufen, zumindest um den Bootloader zu modifizieren.
#SoNiice is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]S4League Vortex [Win7, Win8, Win8.1][Pack][With bypass]
10/05/2014 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 25 Replies
S4League Vortex S4League Vortex is a pack with all of you need for hack in S4 League Video tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=qXmvYldPXyw Credits: @lkInGx (Cydrex)
Kann nicht Win8 zu Win8.1 updaten????
10/21/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, bei mir im store erscheint keine kachel mit dem update... Kann irgendwer helfen?



All times are GMT +2. The time now is 09:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.