Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



kein signal

Discussion on kein signal within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 553
Received Thanks: 16
kein signal

yo comm

ich habe seit 2 wochen folgendes problem:

wenn ich meinen pc einschalte, dann habe ich meistens erstmal kein signal und muss ewig lang das hdmi kabel am graka anschluss justieren (ist an so nem mini hdmi adapter)
meistens klappt es nach ein paar mal, dass ich dann ein bild habe, was dann aber in einigen fällen wiederum grüne/rote pixel oder ähnliches auf meinem bild hervorruft, die nach erneutem justieren dann irgendwann verschwinden.

habe das mal gegoogled und dort stehen 2 möglichkeiten als problem: entweder das hdmi kabel/der anschluss ist kaputt oder die graka.

wenn ich das kabel bzw diesen mini hdmi adapter wechsele passiert nichts, somit kann es ja nur an der graka liegen. hatte das vor 2 jahren schon einmal und hab die dann ausgebaut und den staub entfernt und dann ging es wieder, bis eben nach erneuten 2 jahren.

allerdings stand da bei google, dass wenn die pixel wenn man einen screenshot macht und sie auf diesem erhalten bleiben, es am kabel liegen muss und nicht an der graka. aber wenn ich einen screen von den pixeln mache, dann sind diese pixle nur solange, da wie eben dieser wackler herrscht, wenn ich justiere und dmait korrigiere verschwinden diese auf dem screen. das widerspricht sich ja jetzt und da liegt meine frage. kann es also sein dass die graka eben nicht kaputt ist, eben weil die pixel ja nur da sind, solange ich das problem habe (auf dem screen) und somit mein problem nicht unter graka sondern unter verbindung zählt, weil durch staub oder so eben die verbindung geschwächt wird aber nicht die graka an sich kaputt ist ?

mfg und danke fürs lesen, wurde länger als geplant ;P
froggyice is offline  
Old 04/21/2015, 16:56   #2
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Wie wäre es denn wenn du erstmal versuchst die Grafikkarte zu säubern und schaust wie es dann ist? Das ist doch sicher der einfachste Weg.
Playsier is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bildschirm, pc, pixel, signal, verbindung


Similar Threads Similar Threads
PC - Kein Signal
11/29/2014 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe das selbe Problem wie im Video , nach einer Zeit bleibt mein Pc hängen und stürzt dann ab bei meinen Bildschirm wird "kein Signal" angezeit und der Bildschirm bleibt schwarz. (Bei spielen wie CS:GO,LOL und YT Video ect.). Hat jemand vlt. eine Lösung , würde mich sehr über Antworten freuen , danke. https://www.youtube.com/watch?v=XG6ljYGWznM Was mir auffällt ist das Ich den gleichen Subwoofer wie im Video besitze.
Kein Signal
01/21/2014 - Technical Support - 12 Replies
Hallo liebe Technical Support Section, habe seit Freitag ein Problem mit meinem Computer. Ich habe mir vor ca. 7 Tagen bei Mindfactory Komponenten für einen Computer gekauft(selbst zusammengebauen). Ich habe alles nach Plan eingebaut und verkabelt. Kommen wir nun zu meinem Problem, also alle Komponenten sind mit Strom versorgt. Die Kühler von der Grafikkarte, Gehäuse und vom Prozessor laufen. Das Laufwerk und die Festplatte laufen und sind mit dem Netzteil angeschlossen. Doch sobald ich mein...
N64 kein Signal
06/02/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hallo. Ich habe mir eine gebrauchte N64 gekauft. Habe mir auch extra ein Composite Kabel (gelb, rot, weiß) gekauft. Am Röhrenfernseher habe ich es schon getestet da klappt alles wunderbar, allerdings kann ich da kaum hin, weil meine Eltern natürlich auch Fernsehen schauen wollen Ich habe im PC eine HD TV Karte (AverMedia H727) mit der ich dann per Programm mit meiner Xbox 360, PS 3 und Wii spielen kann (auch aufnehmen). Aber mit der N64 kommt kein Signal an (mit der Wii gehts ja auch,...
Kein Signal
07/27/2012 - Combat Arms - 1 Replies
GT, immer wenn ich Combat Arms spiele kann ich ein Raum auswählen , spielen etc. Aber mitten im Spiel unterbricht das Spiel mein Monitor und gibt kein Signal mehr Informationen: Jetzt kommt das merkwürdige daran, der PC stürzt nicht einfach nur ab, sondern der Bildschirm wird schwarz (MEDION-Bildschirm, das Licht bleibt ne zeit lang blau, was das zeichen dafür ist, dass ein signal vorhanden ist, dann kommt nach ein paar sekunden das "kein signal"- Fenster und das licht wird gelb...), nach...
Kein Signal am Monitor / No signal on screen
09/23/2009 - Technical Support - 2 Replies
Also mein Problem ist das wenn ich den Pc hochfahre keinen Signal an meinem TFT Monitor bekomme. Ich habe erst ein DVI Kabel verwendet, und dachte es würde vl. daran liegen und daher meinen alten Monitor per VGA angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Mein PC ist einige Monate gestanden, davor hat es eigentlich funktioniert. Was ich schon probiert habe: -1 Ram Riegel in anderen Slot gesteckt und hochgefahren -On Board Graka versucht zu verwenden -Die eingebaute Graka versucht zu...



All times are GMT +2. The time now is 15:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.