Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Laptop etwas langsam zu viel unnötiger Müll drauf ?

Discussion on Neuer Laptop etwas langsam zu viel unnötiger Müll drauf ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Neuer Laptop etwas langsam zu viel unnötiger Müll drauf ?

Hey Leute,

Habe eben meinen neuen Laptop in Betrieb genommen es handelt sich hier um einen Laptop von der Art.

Könnt ihn euch ja mal anschauen :





Das Problem jetzt ist das er irgendwie etwas sehr langsam läuft, habe extra schon Programme deinstalliert, nur vielleicht könnt ihr mir anhand des Screenshots sagen was noch weg kann ohne das System zu beschädigen, also ehrlich was denken sich eigentlich die Hersteller bei sowas ?! Habe ihn gestartet und dann laden da erst mal an die 6-7 Zusatzprogramme um den Laptop angeblich schneller zu machen, die Programme deinstalliert und ruck zuck lief er schneller ?!

Screenshot :


Also wäre nett wenn nur Leute hier etwas sagen die sich auskennen, jetzt kommt mir bitte nicht mit hat nur 400 € gekostet ist ein scheiß teil oder so , klar hat es nicht die Leistung wie ein Gaming PC etc, aber laufen sollte er schon.


Schönen Abend euch noch allen !
[S]elfish is offline  
Old 04/08/2015, 23:36   #2
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Wobei hast du denn Leitungseinschränkungen? Allgemein beim Starten oder auch zum Beispiel den Dateibrowser zu öffnen?
Analysis' is offline  
Old 04/08/2015, 23:44   #3


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Wobei hast du denn Leitungseinschränkungen? Allgemein beim Starten oder auch zum Beispiel den Dateibrowser zu öffnen?
Also beim Starten geht es aber ganz krass im Internetbrowser nutze Google Chrome aber da hakt es echt krass und so Ordner öffnen geht schon aber brauch auch etwas.

Also in Chrome am schlimmsten hängt alles nach Seiten laden ewig, obwohl Empfang super ist !
[S]elfish is offline  
Old 04/08/2015, 23:46   #4

 
zKMaxxu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 557
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Also beim Starten geht es aber ganz krass im Internetbrowser nutze Google Chrome aber da hakt es echt krass und so Ordner öffnen geht schon aber brauch auch etwas.

Also in Chrome am schlimmsten hängt alles nach Seiten laden ewig, obwohl Empfang super ist !
Hast du schon geguckt ob es bei anderen Browsern wie Firefox;Opera etc genau so ist ?
zKMaxxu is offline  
Old 04/09/2015, 00:00   #5


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by zKMaxxu View Post
Hast du schon geguckt ob es bei anderen Browsern wie Firefox;Opera etc genau so ist ?


Habe ich auch schon gecheckt, habe eine Vermutung das es an der vielen Werbung liegen könnte weil die immer hinterher aufpoppt nachdem ich auf eine Seite gehe, vielleicht lädt es ja deshalb so langsam.


Könnte mir trotzdem bitte noch jemand sagen was für Programme ich entfernen kann ohne das System zu beschädigen, weil habe das Gefühl das da noch viel Müll drauf ist.

Adblocker habe ich zwar schon drinne , aber er blockiert die Werbung nur so das ich sie nicht sehe aber sie trotzdem noch an der Seite habe nur als leeres Fenster irgendwie
[S]elfish is offline  
Old 04/09/2015, 00:17   #6
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Check mal deinen Autostart durch. Bedient vieles aktiviert, was du nicht jedes mal brauchst.

Wegen der Werbung: Mal eben durchlaufen lassen und die Funde löschen.
Satisfaction' is offline  
Old 04/09/2015, 00:41   #7


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Check mal deinen Autostart durch. Bedient vieles aktiviert, was du nicht jedes mal brauchst.

Wegen der Werbung: Mal eben durchlaufen lassen und die Funde löschen.

Autostart habe ich schon alles deaktiviert was ich nicht mehr brauche, das habe ich schon von selbst erledigt, hat auch Schub gebracht.

adw cleaner ist drüber gelaufen, habe die Funde gelöscht und auch neugestartet die Werbung ist leider immer noch da.


€dit :


Werbung Problem hat sich gelegt.
[S]elfish is offline  
Old 04/09/2015, 10:37   #8
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Spybot.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 04/09/2015, 12:51   #9
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Spybot.
Und was soll der TE mit dieser Aussage bitte Anfangen?

Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Also wäre nett wenn nur Leute hier etwas sagen die sich auskennen, jetzt kommt mir bitte nicht mit hat nur 400 € gekostet ist ein scheiß teil oder so , klar hat es nicht die Leistung wie ein Gaming PC etc, aber laufen sollte er schon.
Ich gehe mal davon aus das es dein Zweitrechner ist und eventuell bist du einfach schnelleres gewöhnt und es kommt dir einfach nur langsamm vor, denn so Toll ist die Hardware nicht.
Hurt Locker is offline  
Old 04/09/2015, 16:58   #10

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Willst du darauf auch Zocken, bzw. bist du auf spezielle Programme angewiesen die nur unter Windows laufen?

Wenn nicht, würde ich ohnehin eher Ubuntu oder Mint drauf packen, das spart dir einiges an Ressourcen.
Syned. is offline  
Old 04/09/2015, 19:46   #11
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Wenn er neu ist würde ich ihn einfach eben neuinstallieren ohne die ganze Bloatware.
Zatam is offline  
Old 04/09/2015, 20:47   #12


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Und was soll der TE mit dieser Aussage bitte Anfangen?


Ich gehe mal davon aus das es dein Zweitrechner ist und eventuell bist du einfach schnelleres gewöhnt und es kommt dir einfach nur langsamm vor, denn so Toll ist die Hardware nicht.

Wahrscheinlich hast du Recht , nur dachte das wenigstens S4L drauf läuft, aber nicht mal das läuft haha
[S]elfish is offline  
Old 04/12/2015, 00:07   #13


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Kann geclosed werden, wenn es keine Antworten mehr gibt.

#closerequest
[S]elfish is offline  
Old 04/12/2015, 11:56   #14

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
In 'Programme & Funktionen' kannst du theoretisch alles deinstallieren ohne das es deinen Laptop beschädigt. Da sind ja nur Programme gelistet die von Hand installiert worden waren.
Kyato is offline  
Old 04/12/2015, 14:44   #15


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
OKey ich entferne das alles vielleicht gibt es dann noch eine Verbesserung
[S]elfish is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
AMD Radeon HD 6970 ist etwas langsam
12/29/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hi Leute , Ich habe folgendes Problem , Undzwar wenn ich mit meiner IceQ turbo 6970 Black OpsII spiele und z.B. in Rauch schaue , dann sinken meine Fps von flüssigen 60 auf ruckelige 18 fps Ich spiele mit maximalen Einstellungen auf 1920x1080 Ich habe danach die Treiber auf 11.12 geupdated , dies hat aber nicht viel gebracht
Laptop stürzt bei jedem Müll ab!
03/26/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hej, Habe seit ca. 6 Monaten diesen Laptop hier: Lenovo Ideapad G560 15,6" (39,6cm) Notebook i5-450M 4GB 500GB M276LGE *NEU* | eBay Auf der offiziellen Seite gekauft. Hab den Laptop da leider nicht mehr gefunden also den da oben angegeben hat ja die selben Daten/informationen und ist sogar der gleiche Anbieter. Naja den Latop habe ich seit ca 5. Monaten Oktober 2011 und der stürzt bei jedem Müll ab. Sogar wenn ich Videos auf Youtube anschaue. Das nur wenn ich das Internet, Word Office,...
Laptop viel zu langsam ?
03/11/2011 - Technical Support - 36 Replies
Moin, wollte mal fragen, warum mein Laptop soo langsam ist :P Mir kommt es zmd so vor. Daten: Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 2.00 GHz Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4,00GB (2,99 GB verwendbar) 32Bit Betriebssystem (leider <,<)



All times are GMT +2. The time now is 12:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.