Quote:
Originally Posted by laxdudiefax
Hallo,
bei uns kamen vor paar Monaten auch die 1,4-1,6 MB/s an, doch dann eines Tages luden wir nur noch mit 700 kB/s. Störungsbericht abgeschickt und dann riefen die an.
"Wir schicken morgen einen Techniker, der sich das ansieht."
am nächsten Tag bekommen wir einen Anruf:
"Der von Gestern hat Scheiße erzählt, das Problem liegt bei euch, aber wir können euch für 99,99€ einen Techniker herschicken, der alles überprüft."
Selbe Wortwahl. Okay, wat to do now?
Hilfe wär echt nett.
e//
upload ist aber normal
|
-Router neustarten, schauen ob am Panel irgendwelche proxy einstellungen sind etc.
-mit lan/wlan probieren obs unterschiedlich ist
-versuch dich durchzusetzen, telefonier wenns sein muss stundenlang mit dem Kundensupport
-wenn sie gespräche aufzeichnen wollen, stimme zu
-sei unzufrieden, sag das mehrmals das du sehr unzufrieden bist
-informier dich wann die nächste vertragsverlängerung ist
-reiche deine kündigung rechteitig ein
-wäre von vorteil wenn du vor der kündigung dich erkundigen würdest, ob Kabel Deutschland, UnityMedia, Vodafone oder KabelBW in deiner Umgebung ausgebaut hat
so kurz was ich machen würde. früher hatte ich eine 6k Leitung bei Telekom, aber bekam nur 3k rein. als ich darauf aufmerksam wurde, weil in der rechnung ja Surf and Phone 6000 stand, diskutierte ich mit dem Kundendienst. Der Typ meinte ja das könne man schon freischalten, aber das bringe nichts weil die 6k nicht ankommen würden. ich bestand darauf das mans freischaltet und 3 tage später kam die kostenlose bestellbestätigung. Kurioserweise kamen die 6,4k an. Seitdem hasse ich die Telekom. Sofort gekündigt und zu KabelDeutschland gewechselt. Für weniger Geld eine 107k Leitung übers Kabel!