Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How to] Schadsoftware vom Rechner entfernen

Discussion on [How to] Schadsoftware vom Rechner entfernen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
[How to] Schadsoftware vom Rechner entfernen

Hallo Leute,
ihr kennt dieses Problem, wenn euer Rechner immer langsamer wird und ständig beim Neustart Programme aufgehen, von denen ihr keine Ahnung habt, dass es sie überhaupt gibt. Dann liegt es wahrscheinlich an Software, die ihr gleichzeitig zu einen Download dazu geladen habt. In diesen Thread möchte ich euch die besten Schritte zeigen, wie ihr sie entfernen könnt.


So hier ist eine kleine Auflistung von Prgrammen, die helfen können diese Schadsoftware zu entfernen.

Malwarebytes Anti-Malware
Link:
Einstazgebiet Malware Scanner: Spyware, Trojaner, Viren, Würmer und Nerv-Software. Ist der Computer einmal infiziert, lassen sich die Schäden meist nur schwer oder gar nicht rückgängig machen.

"Malwarebytes Anti-Malware" ist ein Tool, das Malware erkennt, selbst wenn diese neuartige und hinterlistige Methoden verwenden. Das Programm analysiert Prozesse und Threads und schlägt Alarm, sobald auch nur verdächtige Prozesse gestartet werden könnten. (Quelle: )

Anleitung zum Ausführen:



AdwCleaner
Link:

Der Adwcleaner (kurz für Adwarecleaner) säubert Ihren PC und den Browser. Wer viel aus dem Internet herunterlädt, kennt das Problem: das System müllt sich immer weiter zu, die Performance lässt mit der Zeit deutlich nach. Ein Programm wie der AdwCleaner kann da helfen.

Anleitung zum Ausführen:


Hitman Pro
Link:

"Hitman Pro" vereint eine Vielzahl von Anti-Spyware-Tools und automatisiert die Suche nach bösartigen Gästen auf dem Computer.

"Hitman Pro" kombiniert mehrere Sicherheits-Engines unter einer Oberfläche, darunter bekannte Tools von Herstellern wie Dr. Web, Emsisoft und G Data.

Anleitung zum Ausführen:



ComboFix
Link:

ComboFix sollte am Ende nochmal eingesetzt werden, denn Combofix beseitigt die letzten Überreste.




Allgemein sollte ihr die Programme mehrmals durchlaufen lassen, denn sie können nicht auf einen Schlag alles entfernen.
Epvp User is offline  
Old 03/07/2015, 15:42   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
In einem How To solltest du wenigstens noch erklären, wie man die Programme nutzt. Das ist kein How To, dass sind einfach Links zu Programmen
Ares is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/07/2015, 16:19   #3


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Anleitung wird hinzugefügt.
Epvp User is offline  
Old 03/07/2015, 20:01   #4


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953


Gut dann Delete All und bei manchen Viren ist dein System Futsch.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht auf Delete All gehen!
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2015, 20:24   #5


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post


Gut dann Delete All und bei manchen Viren ist dein System Futsch.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht auf Delete All gehen!
In den wenigsten fällen sind Systemdateien involviert.
Epvp User is offline  
Old 03/07/2015, 23:55   #6


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Da haben meine Erfahrungen mit Technical Help mir aber schon andere Töne gegeben.
von 200 waren in etwa 30 Leute betroffen 6,666666666667 % sind nicht gerade wenig
RatexIndex is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2015, 08:52   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Seltsam, aber wäre es nicht besser, mal darüber nachzudenken, woher solche dreingaben kommen? Die Ursache ist der Anwender, der auf alles klickt, was nicht bei drei auf dem Baume ist. Hinterher jammern können die meisten dann.
Eine Anleitung, wie man solche unerwünschten Programme vermeidet, wäre besser. Ich kenne Leute, die achten nach entsprechenden hinweisen sehr genau darauf, was sie instalieren und was nicht. Dabei haben sie duraus ihr Vergnügen am Rechner ohne Leistungseinbußen.

Ein sauberes Image sollte man jedoch immer im hause haben, leider sparen die meisten Leute daran sehr gerne, weil die erforderliche Festplatte als zu teuer angesehen wird. Eine fette Grafikkarte ist da schon eher gewünscht.

Desweiteren wäre eine liste hilfreich, welche seiten sinnfreie Downloader anbieten, obwohl das eigentliche programm auch direkt zu bekommen ist.
Nachfolgend meine liste ohne anspruch auf vollständigkeit:
Softtonic
chip.de
adobe.com

Den flashplayer bekommt man auch als offline download, man muß nur etwas graben.
Verleihnix is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2015, 11:58   #8


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Natürlich wäre dies gut aber alle Seiten zu nennen wäre für die User auch zu langweilig. Man muss auch bedenken, dass diese "Malwareanbieter" sich immer wieder neues ausdenken.
Epvp User is offline  
Old 03/09/2015, 15:14   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Nun, aber vorbeugen ist besser als hinterher zu jammern. Soviele seiten sind es nicht und den anwender auf die gängigen fallen aufmerksam zu machen wäre besser.
Langweilig wäre das für die anwender nicht, eher spannend.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2015, 18:03   #10


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ja aber meistens lädt man ausversehen zu einen Programm auch Programme wie advanced system protector und die meisten wissen es dann erst später.
Epvp User is offline  
Old 03/10/2015, 22:08   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Seltsam, aber wäre es nicht besser, mal darüber nachzudenken, woher solche dreingaben kommen? Die Ursache ist der Anwender, der auf alles klickt, was nicht bei drei auf dem Baume ist.
Gibt es schon:

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Desweiteren wäre eine liste hilfreich, welche seiten sinnfreie Downloader anbieten, obwohl das eigentliche programm auch direkt zu bekommen ist.
Nachfolgend meine liste ohne anspruch auf vollständigkeit:
Softtonic
chip.de
adobe.com
Nein, wäre nicht hilfreich. Hier geht es um Malware und nicht um irgendwelche Seiten, die deiner Meinung nach "sinnfrei" sind.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Den flashplayer bekommt man auch als offline download, man muß nur etwas graben.
Ich kann auch auf die Jagd gehen und mir mein Mittagessen selber jagen, oder ich kaufe es bei dem nächsten Metzger.
Ares is offline  
Old 03/10/2015, 22:10   #12
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Randil View Post
Ja aber meistens lädt man ausversehen zu einen Programm auch Programme wie advanced system protector und die meisten wissen es dann erst später.
Darauf möchte unser Taubenbrater doch hinaus. Ein kleiner Hinweis auf die Benutzerdefiniert-Einstellungen in den Installern wäre schonmal ein Anfang, auf dem man dann die Prophylaxe noch weiter ausbauen kann
[&] Delinquent is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...
[Tutorial] Schadsoftware schützen & erkennen
08/08/2011 - Technical Support - 4 Replies
Guten morgen E-pvp Member, es gibt immer wieder Leute die zum Thema Schadsoftware etwas posten leider haben wenig Ahnung davon. Mein Tutorial ist unterteilt erst einmal werden wir Begrifflichkeiten klären Hacker - So nun erst mal zu dem was mir sehr am Herzen liegt jemand der eure Passwörter klaut oder euren Pc steuert durch ein Programm ist KEIN HACKER, Hacker sind Leute die Websiten durch Lücken wie Sql Injection oder Xss (z.b.) hacken. In der Scene werden Leute die Passwort...



All times are GMT +2. The time now is 17:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.