Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

Discussion on Windows 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Windows 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

Hallo,

seit mehreren Stunden habe ich ein Problem und zwar das ich meine Ordner nicht öffnen kann.
Es kommt immer die Folgende Meldung:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr [...]

Was ich dagegen unternommen habe?
Habe viele Sachen von Google ausprobiert.

- Einfach mal den PC neu starten -> nichts gebracht.

- Antivirus Programm durchlaufen lassen evtl. Malware o.Ähnliches drauf, mein Antivirus Programm zeigte mir nichts an, aber so naiv bin ich nicht das ich das nicht glaube, aber gehen wir davon aus das ich wirklich kein Virus habe -> hat diese Methode nichts gebracht.

- cmd via Administrator geöffnet & sfc/scannow und mein Systemüberprüft -> keine Meldungen o.Ä. -> auch nichts gebracht.

- "Spybot" installiert & auch mein System überprüft aber mir wurden nur Cookies angezeigt die ich dann auch entfernt habe.

- Um die 8-9x mein PC Neu gestartet & und 4x im Abgesicherten Modus -> im Abgesicherten Modus ging mein "Windows-Explorer" dann wieder also ich konnte in die Systemsteuerung rein sowie meine ganzen Ordner öffnen.

- Habe 3x mein System auf unterschiedliche Daten (02.01.2015 ~1:30Uhr, 31.12.2014 13:30 & gerade eben auf das Datum: 30.12.2014 ~21 Uhr "wiederhergestellt" ) keines der drei Systemwiederherstellungen hat mir geholfen, da es halt immer noch nicht funktioniert.

Woran kann es liegen? Ich bitte wirklich um Hilfe.

Grüße,
Hawkk.
Hawkk is offline  
Old 01/02/2015, 03:55   #2

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Öffne mal mit Strg + Shift + Esc deinen Taskmanager und beende explorer.exe
Danach starte es manuell neu
Hype is offline  
Old 01/02/2015, 04:02   #3


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Öffne mal mit Strg + Shift + Esc deinen Taskmanager und beende explorer.exe
Danach starte es manuell neu
Gemacht, via "Prozesse" dann Explorer.exe beendet & dann einen neuen Task als Administrator "hinzugefügt" also "explorer.exe"

Oder habe ich was falsch gemacht?
Wenn nicht, geht auch nicht..
Hawkk is offline  
Old 01/02/2015, 04:06   #4

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Hast du dir in letzter Zeit irgendwas runtergeladen?
Hype is offline  
Old 01/02/2015, 04:10   #5


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Treiber aktualisieren

Ebenso wichtig wie der Schutz vor Viren ist die Aktualisierung aller möglichen Soft- und Hardware-Treiber auf dem Computer. Veraltete Treiber für Grafik- und Soundkarte können dazu führen, dass der Windows Explorer nicht länger funktioniert.

PC im abgesicherten Modus starten

Um zu überprüfen, ob das der Windows Explorer auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert, solltet Ihr den PC einmal in diesem Modus neustarten. Hier geht es zum Guide.

Tritt das Problem allerdings nicht auf, könnt Ihr über einen sauberen Neustart das System mit verringerten Treibern auf Systemkonflikte überprüfen lassen.

Letzter Schritt: Systemwiederherstellung

Konnten Euch alle aufgeführten Tipps nicht weiterhelfen, könnt Ihr versuchen, unter Windows 7 eine Systemwiederherstellung herbeizuführen. Dafür wählt Ihr einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem das System zurückgesetzt werden soll.

Vorher solltet Ihr allerdings unbedingt alle wichtigen Daten extern sichern.


Quelle:
Epvp User is offline  
Old 01/02/2015, 04:22   #6


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Hast du dir in letzter Zeit irgendwas runtergeladen?
Ja,

- iTunes.
- Cheat für WarRock weil ich VIP gewonnen habe in nem Forum dachte ich mir probiere ich mal -> ging nicht & ja.. dann meinten die Admins Kazbah (der auch auf epvp vertreten ist) das ich einfach NET Framework 3.5 holen soll und das alte deinstallieren soll -> habe ich gemacht sowie DEP aus gemacht aber es klappte nicht & seit dem seit dem geht mein Windows Explorer nicht.
Hawkk is offline  
Old 01/02/2015, 04:23   #7

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Dann lade dir das aktuelle .Net Framework mal herunter

Hype is offline  
Old 01/02/2015, 18:58   #8


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 203/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Ne leider nicht funktioniert, hat jemand eine Ahnung wie ich Windows7 neu installiere ohne CD?
Hawkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Windows 7] internet explorer 11 funktioniert nicht
01/31/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hey, bevor ich eine neuinstallation mache, suche ich nochmal nach einer lösung. Mein Internet explorer funktioniert nicht. Er öffnet sich aber reagiert direkt nach der öffnung nicht mehr und stürzt ab. Ich habe schon alles mögliche versuch. In den Internet Optionen alles getestet, zurückgesetzt, anscheinend liegt das problem nicht an irgentwelchen addons oder am explorer selbst. Als ich versucht habe dies mit dem Tool "Registry Easy" zu reparieren wurde mir angezeigt: "Fehler in...
Windows Explorer funkt nicht mehr !
02/20/2012 - Technical Support - 11 Replies
hallo wie oben steht wen ich z.b computer gehe und irgent ein ordner drin bin kommt windows funktioniert nicht mehr . virus habe ich nicht ! hab alles versucht aber geht nicht weg laptop ist noch neu ,windows 7 wäre dankbar wen ihr mir helfen könntet
Windows 7 Fehlermeldung "Windows explorer funktioniert nicht mehr"
01/23/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, habe hin und wieder die Fehlermeldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr, meistens wenn ich Dateien im Explorer kopieren oder verschieben will und dabei mehrere Explorerfenster offen habe. Nicht immer aber immer häufiger. Wenn ich das provozieren will, funktioniert meist alles Problemlos. Komme nicht hinter das Problem. Wie könnte ich da vorgehen?
Windows Explorer funktioniert nicht mehr [Extreme]
10/11/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hi Leute, da ich momentan dauerhaft eine dumme Message von Windoof habe könnte es sein das einige Rechtschreibfehler vorkommen werden. So viel vor weg. Also folgendes Problem habe ich. Ich habe mir eben eine .rar runtergeladen und diese auf meinen Desktop entpackt. Seid dem kommt dauerhaft die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Die Optionen die mir angeboten werden sind Online nach einer Lösung suchen und das Programm neu starten Programm neu starten



All times are GMT +1. The time now is 03:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.