Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit dem Internet

Discussion on Problem mit dem Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690
Problem mit dem Internet

Moin,

Folgendes Problem und zwar habe ich eine 16.000 Leitung bin bei Telekom aber ich habe diverse Speedtest auf mehreren Seiten gemacht und von der 16.000 Leitung kommt nur 9.000 an habe ein 20 m Lan-Kabel.
Meine Eltern haben ein Laptop und deren Zimmer sind 3 Wände weiter und haben WLAN und ich habe sie den gleichen Test machen lassen und siehe da bei denen kommen sogar 10.000 an.

Was ich versucht habe
-Router neustart
-Lan kabel raus rein stecken
-Telekom angerufen die haben keine ahnung meinen ist alles volle leistung.

Nun meine Frage, woran kann es liegen?

Mfg
Leimbach is offline  
Old 12/30/2014, 14:14   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Du hast NIEMALS den vollen DSL Speed welcher mit einer 16k Leitung möglich wäre. Geht ja auch gar nicht da es durch die Kabel zu deinem Haus immer eine gewise Dämpfung gibt.

10k Ist für eine 16K Leitung schon gar nicht so schlecht, wie sehen denn deine Downloadraten aus?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/30/2014, 14:20   #3

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690


Hier mal ein Foto
Kann es sein das es daran liegt das ich vor kurzem mein Zimmer umgestellt habe und dabei viele Sachen auf das Lan Kabel gefallen sind und es somit schäden abbekommen hat und somit das Internet langsamer ist?
Leimbach is offline  
Old 12/30/2014, 14:20   #4
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du hast NIEMALS den vollen DSL Speed welcher mit einer 16k Leitung möglich wäre. Geht ja auch gar nicht da es durch die Kabel zu deinem Haus immer eine gewise Dämpfung gibt.

10k Ist für eine 16K Leitung schon gar nicht so schlecht, wie sehen denn deine Downloadraten aus?
10k? Ich würde sagen schon das es ein wenig zu wenig ist. Normal wären 12-13k gut wären 14-15k.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2014, 14:22   #5

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690
Mich stört es vorallem beim zocken ich habe da immer derbe den schlechten ping, und ich lagge einfach extrem
Leimbach is offline  
Old 12/30/2014, 14:34   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Looneytune is offline  
Old 12/30/2014, 14:41   #7


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
10k? Ich würde sagen schon das es ein wenig zu wenig ist. Normal wären 12-13k gut wären 14-15k.
Naja, es kommt eben drauf an wo man Wohnt. Und vorallem kommt es darauf an wie weit weg ma vom Verteiler wohnt.

An den TE, bei einer 10k Leitung sollte es ingame bein bisschen laggen. Ich habe eine 2k Leitung und einen Ping von 30ms, also daran wird es nicht liegen.
Wenn du sagst das dass Lankabel eventuell beschädigt sein könnte dann tausch es einfach mal gegen ein anderes.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/30/2014, 14:43   #8

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690
Wohne in einer guten Gegend mit Glasfaserleitung.
Ja mit dem Lan-Kabel werde ich es demnächst mal versuchen.

Habe GamerPc und es liegt an der Leitung inGame bei CSGO beim Matchmaking anfang der Runde kann ich nicht einkaufen, die sachen kommen einfach nicht an.
Aber ab und zu kommen sie doch an und zwar 10 sekunden später.
Leimbach is offline  
Old 12/30/2014, 15:28   #9


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
Wohne in einer guten Gegend mit Glasfaserleitung.
Ja mit dem Lan-Kabel werde ich es demnächst mal versuchen.

Habe GamerPc und es liegt an der Leitung inGame bei CSGO beim Matchmaking anfang der Runde kann ich nicht einkaufen, die sachen kommen einfach nicht an.
Aber ab und zu kommen sie doch an und zwar 10 sekunden später.
Woher weißt du das bei euch Glasfaserkabel liegen? Und das du einen GamingPC hast tut hierbei nichts zur Sache.
Wie sieht es denn mit deinem Ping ingame aus?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/30/2014, 19:23   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Warum man sich hier über die Geschwindigkeit moniert anstatt mal den geschlossenen vertrag genau zu lesen. Da dürfte sich dann der grund ergeben.
Desweiteren wäre der ISP mal zu fragen, was die Ursache sein könnte.
Ist diese geschwindigkeit auch unter Knoppix so seltsam?

Nachtrag:
Unklare wörter sollte man selbstständig heraussuchen, abstatt darauf zu warten, das andere diese Leistung kostenlos erbringen.
Verleihnix is offline  
Old 12/30/2014, 19:40   #11

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690
Ping ingame wenns gut ist
40-50

ansonsten wenn ich laags habe
100-600er ping

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Warum man sich hier über die Geschwindigkeit moniert anstatt mal den geschlossenen genau zu lesen. Da dürfte sich dann der grund ergeben.#
Desweiteren wäre der ISP mal zu fragen, was die Ursache sein könnte.
Ist diese geschwindigkeit auch unter Knoppix so seltsam?
bin kein computer experte verstehe diese begriffe nicht, sorry
Leimbach is offline  
Old 12/31/2014, 22:41   #12
 
duke4nukem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 632
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
Mich stört es vorallem beim zocken ich habe da immer derbe den schlechten ping, und ich lagge einfach extrem
Ob du 10k,16k oder 100k hast spielt beim Ping gar keine Rolle. Für den Ping ist einzig und allein die Beschaffenheit deiner Leitung verantwortlich. Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
duke4nukem is offline  
Old 01/01/2015, 13:02   #13

 
Leimbach's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2011
Posts: 2,783
Received Thanks: 690
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Ob du 10k,16k oder 100k hast spielt beim Ping gar keine Rolle. Für den Ping ist einzig und allein die Beschaffenheit deiner Leitung verantwortlich. Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
ja verständlich.
Aber hier mal ein Beispiel
Mein Nachbar zockt mit mir gleiches Game.
Er hat ein Laptop mit Wlan
Ich ein PC mit LAN-Kabel
Beide 16.000 Leitung
er hat ping von 5 was sehr gut ist.
ich von 50-100 wenn´s gut ist
Leimbach is offline  
Old 01/05/2015, 18:54   #14

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
Nein.
eXtremeDL is offline  
Old 01/05/2015, 19:28   #15
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Der Ping hängt von vielen Faktoren ab, natürlich auch ein klein wenig davon, wie lang die Leitung ist. Besonders bei ADSL bedeuten längere Leitungen auch automatisch eine schlechtere Verbindungsqualität, jedoch liegt der Ping da definitiv nicht zwischen 50 ms und 100 ms. Die Telekom aktiviert bei 16k Anschlüssen die sogenannte "Interleaving Low"-Funktion, früher auch als FastPath bekannt. Dadurch werden die Pakete einfach nicht mehr doppelt und dreifach geprüft, was automatisch einen besseren Ping bedeutet. In deinem Fall könnten es allerdings erhöhte CRC-Fehler sein. Wenn die meisten Pakete neu angefordert werden müssen, bedeutet es auch natürlich einen viel höheren Ping, der auch noch sehr stark schwankt und verständlicherweise Verlust der Bandbreite bedeutet, da CRC-Fehler auf Kosten der Bandbreite korrigiert werden. Schau mal in dem User Interface deines Modems, ob du CRC-Fehler hast.
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet Problem.
10/20/2013 - Technical Support - 2 Replies
Ich war vorgestern noch am Pc dann bin ich kurz weggewehsen und hab ihn ausgeschalten seitem geht kein Internet mehr auf dem Pc. Habs auch schon mit einem Kabel versucht aber trotzdem kein Internet. Auf meine Handy,Laptop,Ps3 geht aber das Internet. Bitte Hilfe
Internet Problem
03/23/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, seit ~ 2 Tagen kann ich mich nicht mehr bei LoL, Origin, Steam, Diablo 3 einloggen. Ich kann allerdings Skype und Internet (browsen). Ich habe zu der Zeit nichts gemacht, was irgendwie einfluss auf das Internet haben könnte (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern).
Problem mit internet
01/13/2013 - Technical Support - 7 Replies
Ich wusste jetzt nicht wo ich es Hinschreiben sollte. sorry für falschen abteil. Ich hab ein Problem. Mit meinem Rechner ist alles in ordnung was das internet betrift, aber sobald me3in kumpel mit seim Rechner ins Lan geht ( meiner ist auch im LAN) habe ich beschissenes Internet aber er "Bestes" internet. woran kann das liegen, und was kann ich machen, das es genau anderes herrum ist ö.Ö :)
Internet Problem.
08/11/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Epvpers, Ich habe seit neustem Probleme mit meinem Internet undzwar wenn ich versuche eine Datei zu downloaden. Das erste Problem ist ,dass ich wie früher auch mit ca. 700kb/s anfange, jedoch nach 5 minuten das ganze bis 150kb/s runtergegangen ist. Das zweite wäre ,dass mein Download immer bei ca. 250mb +/- abbricht egal ob ich Internet Explorer oder Mozilla Firefox benutze. Hättet ihr eventuell Vermutungen woran dies liegen könnte ? Danke im voraus :) Hilfe ist echt nötig.
Internet Problem
08/20/2007 - Technical Support - 7 Replies
Hallo meine Lieben, folgendes Problem liegt vor: Seitdem ich wieder zu Hause lebe kann ich mit meinem Laptop nicht ins Internet, da am Modem eine feste IP eingestellt ist, und selbst wenn ich einen Router an das Modem anschließe kommt nur der große Computer, dessen IP eingespeichert ist, ins Internet. Wie ich 1 Jahr weg von zu Hause war (Auslandsaufenthalt), hatte meine Mutter das Internet für mehr als 1 Computer abbestellt, jetzt da wir ja wissen, dass man mehrere Computer über 1 bezahltes...



All times are GMT +2. The time now is 01:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.