Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Win 8 Key auf neuen PC "übertragen" ?

Discussion on Win 8 Key auf neuen PC "übertragen" ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
kikoy1234's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 16
Received Thanks: 1
Win 8 Key auf neuen PC "übertragen" ?

Hey ich hätte da eine Frage zu meinem Win 8 aufm laptop.

Ich habe einen Laptop wo zurzeit Win 8 drauf ist. Nun habe ich mir einen Gaming PC zusammengestellt und wollte fragen ob ich den Key vom Laptop deaktivieren kann, um ihn auf meinem zusammengestellten PC zu nutzen. Würde dann für den laptop einfach nen Windows 7 key kaufen.

Vielen Dank für die Antworten!!
kikoy1234 is offline  
Old 12/25/2014, 15:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 75
Received Thanks: 9
Sollte, soweit ich weiß, per telefonischer Aktivierung problemlos möglich sein. Soweit ich mich erinnere, muss der Key auf PC1 nur entsprechend deaktiviert werden und man kann bei der Installation/Aktivierung dann angeben, dass man den Key schon auf einem anderen Computer benutzt hat.

Grundsätzlich gilt - 1 Lizenz = 1 PC

Das heißt, du kannst den Key nicht auf 2 Computern gleichzeitig nutzen.

Eventuell hilft dir auch folgender Link :
hausverbotsmensch is offline  
Old 12/25/2014, 16:36   #3
 
.N0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 256
Received Thanks: 37
Ich weiss nicht genau ob das über die Telefonaktivierung umgehbar ist aber hier die Tatsachen: Wenn du einen Laptop gekauft hast auf dem Windows 8 schon vorinstalliert ist, dann ist der Key fest mit der Hardware des Rechners verbunden. Das merkst du relativ schnell wenn du das Windows neu installierst. Hierzu brauchst du dann keinen Key, da die Installationsroutine den Key von deinem Rechner ausliest und dann verwendet. Es ist möglich diesen Key bei einem installierten Windows auszulesen, jedoch weiss ich nicht ob du den dann auch verwenden kannst/darfst.
.N0x is offline  
Old 12/26/2014, 12:00   #4
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Steht der Key bei Win8 Geräten nicht auch auf der Rückseite drauf? Ich denke schon.
Also einfach mal testen, evtl in ner VM da es blöd ist das System zu formatieren und nachher geht nichts mehr. Notfalls bei Microsoft nachfragen.
Schwalli! is offline  
Old 12/28/2014, 18:04   #5
 
.N0x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 256
Received Thanks: 37
Nein, bei Win8 Geräten hat man nur eine Plakette mit dem Win8 Logo hinten drauf. Der Schlüssel ist wie gesagt fest an die Hardware gekoppelt.
.N0x is offline  
Reply

Tags
key, laptop, pc, windows, windows8




All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.