Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Habe ein Problem mit der Bootreihenfolge

Discussion on Habe ein Problem mit der Bootreihenfolge within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
Habe ein Problem mit der Bootreihenfolge

Nabend Leute,

Wollte pünktlich zu Weihnachten meinen Pc neu aufsetzen. Dazu muss ich in das UEFI BIOS, um die bootreihenfolge zu ändern.
Ich hab das früher schon einmal gemacht, ohne Probleme. Jetzt allerdings bekomme ich es einfach nicht mehr hin.
Es steht am Anfang da (steht auch in der Anleitung vom Mainboard [P9X79pro])
Ich soll del, also entf, oder F2 drücken, um in das UEFI BIOS zu gelangen.
Hat damals super funktioniert, jetzt allerdings gelange ich nur in den Windows Startmanager..(Bild im Anhang)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen in das UEFI BIOS zu gelangen, um die Bootreihenfolge zu ändern.
Attached Images
File Type: jpg image.jpg (836.3 KB, 17 views)
king_shit is offline  
Old 12/23/2014, 22:44   #2
 
Smashcraft's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2013
Posts: 940
Received Thanks: 37
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das der PC die Tastatur evtl nicht richtig erkennt. Hast du das schon getestet? Ich kenne sonst keine Gründe, warum man nicht ins Bios kommt
Smashcraft is offline  
Old 12/23/2014, 22:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
Auch mit anderer Tastatur funktioniert es leider nicht.
king_shit is offline  
Old 12/23/2014, 22:53   #4


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Mal mit F10 probiert?
Denn manche haben andere Tastenkombinationen.
Epvp User is offline  
Old 12/23/2014, 22:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
Das kam bei F10 raus.. Aber wie gesagt.. Am Startbildschirm von asus steht "press del or F2 to Enter UEFI BIOS setup"
Attached Images
File Type: jpg image.jpg (562.7 KB, 15 views)
king_shit is offline  
Old 12/23/2014, 23:18   #6
 
Smashcraft's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2013
Posts: 940
Received Thanks: 37
musst du denn die startreihenfolge ändern? Vllt ist die ja schon richtig eingestelllt.
Smashcraft is offline  
Old 12/23/2014, 23:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
Habe die windows7 cd bereits eingelegt, ich muss die Reihenfolge ändern
king_shit is offline  
Old 12/24/2014, 02:11   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Versuche mal F8. Das ist das Shortcut Bootmenü.
Ansonsten CMOS Reset und nochmal versuchen. Del nach dem start wie nen Bekloppter hämmern.
Krotus is offline  
Old 12/24/2014, 02:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
f8 habe ich nicht mehr probiert, kann also nicht sagen ob es funktioniert hätte oder nicht.

Meine Lösung: reset .. Habe einfach die Knopfbatterie des Mainboards entfernt und gewartet. Als ich den pc wieder zusammengesetzt und angeschlossen habe, wurde ich Quasie ins BIOS gezwungen

Danke für die Hilfe (:
king_shit is offline  
Old 12/24/2014, 21:20   #10


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Ich habe die weißstahl rüssis eingefügt und ich habe ein problem
03/25/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
wen ich die rüssi anziehe ist sie nicht schnee weiß sondern grün :/ Kann mir jemand per nachricht die richtigen mse daten schicken ? thx im voraus :handsdown:
[Problem]Habe ein Problem und zwar spinnt mein VPC etwas(ohne Grund)?!
07/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Also wie schon gesagt meins Server spinnt wodurch kiks usw. kommen :( ich lade euch die Screens in den Anhang, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) wäre echt sehr nice :)
[Problem]Habe ein connection problem
02/09/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Also liebe com.. Hab ein problem mit meinem server und zwar kann mein freund nicht drauf connecten obwohl ich firewall und anti virus aus habe und wir beide in meinem netzwerk sind.. wieso klappt es nicht? bitte um schnelle antwort ich gebe demjenigen ein dickes THX
Habe Problem beim Gm machen! Obwohl ich alles richtig gemacht habe O_O
10/16/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Also ich habe bei einem How to alles gemacht was im Video war.... Doch es funtioniert einfach net..... Habe auch die Gm Codes versuch .... geht aber nix.. habe auch Video dazu gemacht habt ihr die Lösung? Werde euch dann auch villeicht dort spielen lassen :D Hier das Video! YouTube - Hilfe zu ]How to] Gm rechte habe Sufu benutzt....
Bootreihenfolge ändern
09/30/2006 - Off Topic - 6 Replies
Joahh wollt mal in die Runde fragen wie man das macht... Ich hab die ganze zeit WinXP installiert, und heute mal Linux Ubuntu drauf nachdem ich Suse nicht so toll fand... Wenn ich den Rechner jetzt anschalte startet aber Linux nach 30 secs automatisch, lieber wäre es mir wenn aber nach ca. 5 secs WinXP startet.. Will ja nicht jedes mal dabeisitzen wenn der Rechner hochfährt... Boot.ini kann ich nix ändern da dort nix von Linux vermerkt ist.. Jaaa danke schonmal für eure Hilfe...



All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.