Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DVD in Videodateien umwandeln -> welches Programm?

Discussion on DVD in Videodateien umwandeln -> welches Programm? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
DVD in Videodateien umwandeln -> welches Programm?

Hey, ich würde meine DVD-Sammlung gerne in Videodateien umwandeln, um diese auf eine externe Festplatte schieben zu können, von der aus ich sie über USB direkt am Fernseher abspielen kann.

Dafür brauche ich allerdings ein geeignetes Programm, welches (Freeware) wäre dafür denn zu empfehlen?

Deutsche Tonspur reicht mir, in welcher Einstellung sollte ich die DVD's, die ja immerhin ~9GB groß sind jeweils konvertieren, um noch eine anständige Ton/Video-Qualität auf einem TV-Flatscreen (~42") zu erhalten, ohne massig Platz auf der Festplatte wegzunehmen? Wie groß sind konvertierte Videodateien etwa?

Vielen Dank schonmal im voraus und entschuldigung für so viele Fragen auf einmal
V4n1ty is offline  
Old 10/29/2014, 20:33   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Hm, gibt da einen hersteller der genau das anbietet,was Du brauchst.
Slysoft Clone DVd wäre sicher einen blick wert.
Verleihnix is offline  
Old 11/08/2014, 17:32   #3
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Hmm, gibt es sowas nicht als Freeware?
V4n1ty is offline  
Old 11/08/2014, 18:41   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
In brauchbarer qualität nicht. Die DVD scheiben haben da ein bestimmtes problem, was freeware leider nicht lösen kann.


Wenn die dateien schon auf platte sind, könnte man damit was anfangen.Das problem ist aber, die daten auf platte zu bekommen.
Verleihnix is offline  
Old 11/08/2014, 23:05   #5

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ich hab die DVDs damals einfach mit Fraps/OBS abgefilmt am PC und dann mit easyh264 oder MeGUI kräftig in anständiger Qualität codiert.
Der Nachteil ist das man den Film dann halt auf dem PC laufen muss, sonst kann er das nicht aufnehmen
Soundwave ♪ is offline  
Old 11/09/2014, 03:09   #6
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
In brauchbarer qualität nicht. Die DVD scheiben haben da ein bestimmtes problem, was freeware leider nicht lösen kann.


Wenn die dateien schon auf platte sind, könnte man damit was anfangen.Das problem ist aber, die daten auf platte zu bekommen.
Ich denke es geht um den Kopierschutz? Sollte doch möglich sein mit Programmen wie DVD Shrink ein kopierschutzfreies Abbild auf der Festplatte zu speichern, oder?

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ich hab die DVDs damals einfach mit Fraps/OBS abgefilmt am PC und dann mit easyh264 oder MeGUI kräftig in anständiger Qualität codiert.
Der Nachteil ist das man den Film dann halt auf dem PC laufen muss, sonst kann er das nicht aufnehmen
Würde ja ewig dauern.
€uronymous is offline  
Old 11/09/2014, 13:33   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Aus verständlichen gründen keine anleitung zum umgehen des kopierschutzes. Dem versierten anwender dürfte das aber kaum abschrecken.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 21:41   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2013
Posts: 151
Received Thanks: 13
Ich selber verwendete meist Magic DVD Ripper

ps: Keys für die Vollversion findest du mit einem Knopf-klick bei Google.
SturTex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2014, 20:31   #9
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by SturTex View Post
Ich selber verwendete meist Magic DVD Ripper

ps: Keys für die Vollversion findest du mit einem Knopf-klick bei Google.
Ich werds mal ausprobieren. Welche Auflösung ist denn ausreichend?
V4n1ty is offline  
Old 11/12/2014, 21:05   #10

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Kann man nicht, nach meinem letzten Kenntnisstand, die DVD dann einfach irgendwo herunterladen? Ich mein solange man die Orginal Datenträger hat? Dann gilt das ja in dem engeren Sinn als 'Privatkopie', was nicht illegal ist, oder irre ich mich da?
Kyato is offline  
Old 11/12/2014, 21:11   #11
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Kann man nicht, nach meinem letzten Kenntnisstand, die DVD dann einfach irgendwo herunterladen? Ich mein solange man die Orginal Datenträger hat? Dann gilt das ja in dem engeren Sinn als 'Privatkopie', was nicht illegal ist, oder irre ich mich da?
Ist nicht legal. Das aber hier auszuführen, wäre recht umfangreich.
Verleihnix is offline  
Old 11/12/2014, 21:15   #12

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Ja hab' mich gerade ein bisschen schlau gemacht. Wäre zwar doch eine Raubkopie, aber wer würde sich die Mühe machen, wenn die Orginals im Schrank stehen, da irgendwas zu machen? -Rein theoretisch-.
Kyato is offline  
Old 11/12/2014, 21:47   #13
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Kann man nicht, nach meinem letzten Kenntnisstand, die DVD dann einfach irgendwo herunterladen? Ich mein solange man die Orginal Datenträger hat? Dann gilt das ja in dem engeren Sinn als 'Privatkopie', was nicht illegal ist, oder irre ich mich da?
Ich denke nicht, dass das funktionert, sonst könnte man sich wenn ne Mahnung wegen Raubkopie im Briefkasten liegt einfach den Film Original kaufen und behaupten man hätte ihn schon ewig besessen.
€uronymous is offline  
Old 11/12/2014, 21:53   #14

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Ja klar. Wie gesagt ganz legal ist das nicht aber da wird sich dann glaub ich keiner die Mühe machen wenn man Nachweisen kann das man das Orginal gekauft hat. Ob ich nun eine Kopie via DVD erstelle oder eine Raubkopie herunterlade kommt es aufs gleiche hinaus (Orginal ja vorhanden). Allerdings ist die Rechtssprechung da anderer Meinung. Finde ich ehrlich gesagt was das angeht ein wenig Schwachsinnig.
Kyato is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Programm?
04/23/2014 - Video Art - 8 Replies
Ja moin Community :) Hab mal ne Frage an euch... Undzwar: Welche/s Programm/e brauche ich bzw. empfehlt ihr mir, 1. zum erstellen von einem/mehreren Intros und 2. zum bearbeiten von Aufnahmen, also um Montagen zu erstellen? :) Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :) Danke im Voraus! :awesome:
Welches programm
11/10/2012 - Off Topic - 8 Replies
hallo ich möchte gerne youtube vidos hochladen aber mit welchem programm soll ich sie bearbeiten ???
Welches Programm ist das?
08/16/2010 - WarRock - 12 Replies
Welches Programm ist das da auf dem bild http://img375.imageshack.us/img375/4641/unbenannt fi.png
Welches Programm?
08/14/2010 - General Coding - 20 Replies
Guten Abend liebe Community! Ich habe mir ein Buch über Internet-Designen/Programmieren/usw gekauft und habe das buch mit ca. 1300 innerhalb 2 Wochen durchgelesen bzw. HTML/PHP/Java/ASP und noch paar neben Sachen gelernt! Mithilfe durch DreamweaverCS5 So nun habe ich mir ein Buch gekauft über C++/ C# und son Kram, und wollt fragen , welches Programm ich für C++ brauche um Programme zu erstellen bzw. tolls und der gleichen?
Welches Programm
04/27/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Welches Programm benötigt nab um eine eigene waffe zu erstellen



All times are GMT +2. The time now is 16:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.