Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC schmiert nach win-logo ohne vorwarnung ab

Discussion on PC schmiert nach win-logo ohne vorwarnung ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DannTe90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 144
Received Thanks: 3
Question PC schmiert nach win-logo ohne vorwarnung ab

Aloha Comm,
Ich habe das Problem dass der pc meiner freundin immer beim hochfahren abschmiert... er fährt bis zu dem punkt hoch an dem das windows logo erscheint und dann blckscreen und dann fährt er von selbst wieder hoch und das eben in einer endlosschleife...
ich bin ratlos da es überhaupt keine meldung bzw einen bluescreen ö.ä. bekomme.

zum system:
prozessor: intel core I5
Graka: AMD Radeon HD 4800
Ram: 8gb
Mainboard: MSI Z77A-G43
500W netzteil

das lezte was sie mit dem pc gemacht hat war diablo 3 deinstalliert und League of legends installiert und dann noch "nicht wirklich gespielt" wie sie gesagt hat...

in den abgesicherten modus komme ich ohne probleme aber wie gesagt weiß ich nich wirklich wonach ich suchen muss...

wäre wirklich cool wenn jemand dazu eine idee oder gar eine lösung für mich hat.

Wie immer:
Danke im vorraus
MFG DannTe90
DannTe90 is offline  
Old 10/28/2014, 20:44   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Wurden vor Kurzem Windows Updates gemacht?
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber noch vor einer Woche gab es wieder ein fehlerhaftes Update, welches Windows hat nicht hochfahren lassen.

Schon mal die Windows Systemreparatur versucht?
Error-404 is offline  
Old 10/28/2014, 20:46   #3

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Sichere im Abgesicherten Modus was du brauchst (oder mit einem Linux Live) und installier neu. Anscheinend hat dir was dein Windows zerschossen, oder dein Ram hat einen knacks...oder die Festplatte
ClOuDy. is offline  
Old 10/29/2014, 10:10   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2014
Posts: 843
Received Thanks: 275
Installiere Windows neu, es gibt in dem Falle keine Lösung, es sei denn du kannst an die Hardware ran, tust du dies jedoch verfällt die Garantie des Gerätes, also solltest du das lassen. Windows (clean install) neu installieren sollte helfen, entweder per CD oder USB Stick.
R1KK4 is offline  
Old 10/29/2014, 10:28   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by R1KK4 View Post
Installiere Windows neu, es gibt in dem Falle keine Lösung, es sei denn du kannst an die Hardware ran, tust du dies jedoch verfällt die Garantie des Gerätes, also solltest du das lassen. Windows (clean install) neu installieren sollte helfen, entweder per CD oder USB Stick.
Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wird als bekannt vorausgesetzt.
Desweiteren, wie kommst Du auf den Trichter,das die Garantie verfällt?
Kennst du den Kaufvertrag des Rechners nebst Garantiebedingungen des Händlers?

Zum problem:
Es ist zu vermuten,das ein Kopierschutztreiber probleme macht.Dieser wird im abgesicherten modus nicht geladen.
Eventuell müste man auch den Grafiktreiber rauswerfen. Die grafikkarte hat Legacy Status, der treiber wird nur gelegentlich aktualisiert. Eine Neuere grafikkarte bei dieser CPU Dürftew mehr leistung bringen. Eine HD 7870 z.B wäre gebraucht sicher eine überlegung wert und im vergleich zur aktuellen Besser zum zocken.

Im abgesicherten modus ale alle autostarts abschalten und system neustarten. Dann Datenträgerprüfung versuchen.
Verleihnix is offline  
Old 10/29/2014, 18:59   #6
 
DannTe90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 144
Received Thanks: 3
sooo... als erstes danke für die antworten...
habe den tipp bekommen dass ichs mal mit "sfc /scannow" und im anschluss "chkdsk/f" versuchen solle... gesagt getan.... und das ergebnis ist das er wieder hochfährt ABER er ist brutal langsam so dass man ihn im grunde nur noch abwürgen muss weil selbst das startmenü ewig brauch... :/
DannTe90 is offline  
Old 10/29/2014, 20:24   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Besser wäre chkdsk C: /f /r
Dann werden fehler auch repariert. Danach kann man weitersehen.
Verleihnix is offline  
Old 11/01/2014, 17:28   #8
 
DannTe90's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 144
Received Thanks: 3
habs versucht aber das Ergebnis war nur dass die meldung kam dass ich den befehl nicht ausführen konnte weil das volumen von einem anderen prozess verwendet wird... und ob ich das ganze beim nexten hochfahren machen will... hab ich gemacht hat aber nichts gebracht... wies aussieht wirds wohl darauf hinaus laufen dass ich ihn platt mache...-.-" nur probleme mit dem rechner...
DannTe90 is offline  
Old 11/02/2014, 00:07   #9
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
vielleicht im bios von AHCI <->IDE umschalten
Kobolsch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bluescreen ohne vorwarnung?!
08/08/2014 - Technical Support - 17 Replies
Aloha ihr lieben, Ich habe heute morgen aus heiterem himmel einen bluescreen brim hochfahren bekommen. Dabei hat gestern noch alles reibungslos funktioniert. hab lediglich etwas gezockt und war im netz unterwegs... seit dem ersten hochfahr versuch heute morgen geht nichts mehr jedesmal ein bluescreen hab schon versucht ihn auf ein früheres datum zurück zu setzen ohne erfolg.. außerdem hab ichs mit der "startup repair" (wenn das ding so heißt^^) versucht was ebenfalls nicht von erfolg...
PC stürzt ohne Vorwarnung ab
02/23/2014 - Technical Support - 4 Replies
Vor etwa einem guten Monat hat mein PC angefangen unangekündigt abzustürzen. Dabei erschien kein Bluescreen, der PC war einfach plötzlich aus und hat danach einen reboot durchgeführt. Recht schnell viel mir ein Klacken aus dem PC auf, das mir dann meine Festplatte zu sein schien. Das Problem spitzte sich zu, die Abstürze mehrten sich bis sie in einem Abstand weniger Minuten auftraten. Da ich ohnehin eine neue wollte, habe ich mir dann eine neue zugelegt und meinen Rechner neu aufgesetzt....
Pc stürzt ständig ohne Vorwarnung ab.
05/12/2013 - Technical Support - 3 Replies
Ich säuberte den Lüfter und habe alles von Staub entfernt,da ich bemerkt hatte,dass der Notlüfter aktiviert wurde. Habe den Pc dann 1 Stunde ruhen lassen und wieder angemacht. Jetzt stürzt er ständig ohne Vorwarnung ab. Wenn ich ihn wieder neustarte,erscheint ein Bluescreen. Meine Temperaturen wurden bereits überprüft. Gpu : 58° - 80° Temp1 : 28°
PC stürzt ohne Vorwarnung ab
03/09/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hey Leute. Ich habe ein Problem. Es passiert oft ( immer öfter), dass wenn ich am PC sitze das er einfach " abschmiert" Egal ob der grade bootes, ich zocke oder irgendwas anderes. Wenn ich musik anhabe und er abstürzt bleibt der letze ton und wird die ganze zeit wiederholt z.b. so "drrrrrrrrrrrrrrr" :D ( sorry aber töne kann man schlecht beschreiben ;-) Ich habe Meinen PC schon Formatiert und Windows neu aufgespielt. Aber es passiert immernoch -.-' Was kann ich dagegen tun? Daten: PC...



All times are GMT +1. The time now is 09:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.