Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet viel zu langsam ( 1 Mbit/s anstatt 100 Mbit/s )

Discussion on Internet viel zu langsam ( 1 Mbit/s anstatt 100 Mbit/s ) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
´Romka's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2008
Posts: 772
Received Thanks: 175
Internet viel zu langsam ( 1 Mbit/s anstatt 100 Mbit/s )

Hallo,
seit Heute morgen habe ich nun das Internet der Unitymedia. Der Techniker war da und hat alles richtig angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, das laut dem Internet speedtest nur maximal 1,5 Mbit/s ankommen. Per LAN habe ich dann stolze 20 Mbit/s.
Laut meinem Vertrag müssen es aber 100 Mbit/s sein. Das scheint mir doch ein wennig zu wennig. Daraufhin habe ich den Service kontaktiert und dieser hat mir von einer Störung erzählt... es hat sich immer noch nichts geändert. Die nette Dame hatte mir gesagt das bis zur Box 112 Mbit/s ankommen aber seiter kommt da nichts.

Das komische ist, das der Ping und die Uploadgeschwindigkeit top sind.

Ping: 25
Download: 1,5
Upload: 5

Ich kann mir nicht weiterhelfen. An meinen Laptop kommen dann aufeinmal 30 an. Das nächste mal sind es wieder 40, dann wieder 20 oder 5 es schwankt sehr...
Bitte um Hilfe
´Romka is offline  
Old 10/17/2014, 12:53   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Erstmal Pls Router Model !

Desweiteren kann es aber sein das eine weile dauert bis die Techniker die vollständige Übertragung von anderen Knotenpunkten aus übertragen warte einfach bis Montag Abend mal ab.
RatexIndex is offline  
Old 10/17/2014, 13:07   #3
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Erstmal Pls Router Model !

Desweiteren kann es aber sein das eine weile dauert bis die Techniker die vollständige Übertragung von anderen Knotenpunkten aus übertragen warte einfach bis Montag Abend mal ab.
Bitte was?
Es wurde doch schon gesagt, dass genug ankommt.

@OP
Hast du mit WLAN eine genauso schlechte Geschwindigkeit?
XYZ-Cannon is offline  
Old 10/17/2014, 13:25   #4


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Bitte was?
Es wurde doch schon gesagt, dass genug ankommt.

@OP
Hast du mit WLAN eine genauso schlechte Geschwindigkeit?
Der Provider sagt das in einem Test, der geführt wurde er könnte aber mal anfragen ob es durch Probleme Umgeleitet wurden ist, bzw es über andere Ortsteile läuft wie normal nicht vorgesehen.
RatexIndex is offline  
Old 10/17/2014, 13:39   #5
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Der Provider sagt das in einem Test, der geführt wurde er könnte aber mal anfragen ob es durch Probleme Umgeleitet wurden ist, bzw es über andere Ortsteile läuft wie normal nicht vorgesehen.

Quote:
das bis zur Box 112 Mbit/s ankommen
Dies bedeutet für mich, dass am Ende der Leitung die 112 MBit/s ankommen. Schlussfolgernd bedeutet das für mich, dass hier entweder Probleme mit der Konfiguration der Hardware vorliegen, oder Fehlfunktion.
XYZ-Cannon is offline  
Old 10/17/2014, 13:46   #6


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Was die nette Dame am Telefon sagt muss nicht unbedingt stimmen.

Ja es kann am Netzwerk liegen muss es aber nicht unbedingt, Updates für Netzwerk Treiber Energy Spar Modus usw. Eine genaue Hardware Beschreibung wäre erforderlich.

Was für Prioritäten sind verteilt wenn zusätzliche Einstellungen per Registry vorgenommen wurden, wenn ja welche usw.
RatexIndex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet kotzt mich an, trotz 100 MBIT!
09/29/2013 - Technical Support - 7 Replies
Guten Tag, mein Internet ist leider langsam. Seiten wie ePVP oder auch paar andere brauchen lange zum laden und es dauert alles bis es reagiert. Ich mach grad die ganze Zeit Speedtests und da kommt folgendes raus. Vor einer Minute hatte ich rund 100 Mbps und dann nur noch 25mbps und dann wieder 100. wtf!!! Speedtest.net by Ookla - My Results
[HELP] I-Net zu langsam! 32Mbit > 9 Mbit
05/20/2010 - Technical Support - 22 Replies
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine neue I-Net leitung gehollt, von KabelBW 32Mbit leitung. Jetzt mache ich mal ein Test und was kommt raus ? http://www.speedtest.net/result/532354947.png Was mache ich ? Ich lass ein Techniker kommen und schaut sich alles an. Er schliesst sein Laptop an und macht ein Test, er hatte die volle Power, was bei mir komischer weise nicht ankommt. Da nichts an Leitung oder Störungen vorliegt, muss ich jetzt die Rechnung Zahlen.



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.