Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bash Skripting 2

Discussion on Bash Skripting 2 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 77
Received Thanks: 0
Bash Skripting 2

Hey,

ich hab noch eine Frage zu Bash Skripting, also:

Wenn man mit "read" etwas Abfragt und dann die Pfeiltasten benutzt, kommen irgendwelche zeichen. Ich möchte aber, das wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke, ein Text eingefügt wird, gleich wie wenn man damit den letzten Befehl aufruft, pfeiltaste nach oben und es wird ein text in das read einfügt


1. Read:
2. Pfeiltaste nach oben
3. Read: Hallo

Man soll danach aber schon noch den Text bearbeiten können, also wie wenn man es selber geschrieben hätte, wie hald in der normalen Shell Pfeiltaste nach oben.

Danke im vorraus,
LG
sinnlosername2 is offline  
Reply

Tags
bash, linux, skripting


Similar Threads Similar Threads
Bash Skripting
10/10/2014 - Technical Support - 9 Replies
Hey, wie kann man es bei bash nach dem Schließen seines Skriptes alles wieder wie vorher machen lassen. Also ich schließe mein Skript und es ist wieder so als hätte ich es nie geöffnet, wie bei zb. nano. Man öffnet es, schreibt darin dinge, schließt es wieder und man sieht wieder die alten Eingaben + zb. nano. Danke im vorraus, LG
Browsergame Source und Skripting - Hat wer Interesse?
06/23/2013 - Coders Trading - 4 Replies
Ich biete hiermit keinen Service an, es geht um die Frage ob jemand Interesse hat! Ich habe mir also überlegt einen Service anzubieten, bei dem ich euch die Möglichkeit gebe nach euren Vorgaben ein Browsergame in PHP und Mysql zu erstellen, natürlich gegen Bezahlung. Das einzige was ich nicht mache sind Strategie Browsergames, nicht weil es zu schwiering ist sondern weil es schlichtweg zu viel Zeit in Anspruch nimmt (Arbeite nun schon wärent 2 Jahren unregelmäßig an einem solchen Spiel als...
[How to] Bash with MP5
08/20/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 11 Replies
Hallo Leute ! als Erstes möchte ich sagen, dass dies mein erstes How To ist, und ich möchte von vornherein sagen, dass dies kein C+P ist, sondern eigene Erfahrung. Ich möchte auch keine THX ernten, sondern einfach nur den Leuten zeigen und erklären, wie man mit MP5 nahezu jeden Gegner besiegen kann, egal ob mit Famas oder sonstigen High-Damage-Waffen. Nun fangen wir mit allgemeinen Sachen zur Waffe an: Die MP5 ist eine Standardwaffe im 3. Sloth bei Medic und Engineer. Sie ist sehr...
[Suche] Skripting Tutorial
04/28/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo Leute, ich habe mir einen Privat-Server eingerichtet und würde gerne ein bisschen Leben in die Bude bringen. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Kann mir zufällig jemand kurz erklären, was notwendig ist, um Ereignisse/NPCs zu Skripten? Ich erwarte kein Programmiertutorial, ich würde nur gerne wissen wie solche Skripts aussehen müssen, in welche Ordner sie gehören und wie sie ingame eingebunden werden. Vielen Dank im vorraus, Sebastian



All times are GMT +2. The time now is 02:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.