Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Gehäuse, Beratung

Discussion on Neues Gehäuse, Beratung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Neues Gehäuse, Beratung

Hi,

ich würde gerne etwas Beratung haben, was Gehäuse betrifft. Ich möchte mir in Zukunft vielleicht ein neues Gehäuse anschaffen, was ein "Loch" an der Seite hat, um das mit ein paar Lichtern auszuschmücken. Daher möchte ich das Ganze schon mal vormerken. Damit ich nichts falsch mache, wollte ich eigentlich mein eigenes Gehäuse zum Vergleich nehmen, damit das neue Gehäuse von den Spezifikationen möglichst gleich ist. Das Problem ist, dass ich auf der Seite von Silverstone mein eigenes Gehäuse nicht finde. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch es kennt:


Es gibt ein ähnliches aber das Selbe nicht. Dann zum neuen Gehäuse. Hat jemand Tipps, worauf man achten sollte o. ä.? Nach einer kurzen Suche ist mir dieses Gehäuse aufgefallen:


Angenommen, es hat die gleichen/ähnlichen Spezifikationen wie mein Altes, wäre das ein gutes Exemplar? Kenn mich da nicht so aus, falls es da was zum Auskennen gibt
_Roman_ is offline  
Old 10/12/2014, 22:45   #2
 
Kenny©'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2009
Posts: 232
Received Thanks: 81
Ich besitze das T9 Gehäuse und bin damit Top zufrieden.

Wenn du mir sagst welche Größe deine GraKa hat dann kann ich dir sagen ob sie rein passt

Wenn sie nicht größer ist als eine GTX 780 dann passt das Gehäuse.
Kenny© is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 22:49   #3
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by Kenny© View Post
Ich besitze das T9 Gehäuse und bin damit Top zufrieden.

Wenn du mir sagst welche Größe deine GraKa hat dann kann ich dir sagen ob sie rein passt

Wenn sie nicht größer ist als eine GTX 780 dann passt das Gehäuse.
Habe folgende:

Größe: 275x128x38mm

Mir geht es größtenteils darum, dass es von den Angaben her möglichst gleich ist, damit nicht irgendwie etwas nicht da ist, wo es beim alten Gehäuse war oder nicht erst reinpasst. Problem ist nur, dass ich nicht weiß was für ein Gehäuse ich hab, da es (leider) ein Komplett-PC ist.
_Roman_ is offline  
Old 10/12/2014, 22:52   #4
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Kann sein, dass das dann kein Atx Mainboard ist
-Triforce- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 22:52   #5
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Es sind Standardmäße gegeben. Welchen Faktor hat dein Mainboard? Boxedkühler montiert oder ein anderer. Was hast du sonst noch verbaut?
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 22:57   #6
 
Kenny©'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2009
Posts: 232
Received Thanks: 81
Die Graka sollte auf jedenfall passen.

Wenn ihr mich meint ich habe folgende Hardware
Kenny© is offline  
Old 10/12/2014, 22:58   #7
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Es wurd der Te gemeint
Btw haste deinen Xeon schon übertaktet? Z board und so @ den über mir
-Triforce- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 22:59   #8
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Es sind Standardmäße gegeben. Welchen Faktor hat dein Mainboard? Boxedkühler montiert oder ein anderer. Was hast du sonst noch verbaut?
Netzteil kann ich morgen sagen, dass müsste ich dann nachgucken, weil es irgendein noname ist. Mainboard ist ein Asus P8H61-R2.0. CPU ist nicht relevant denke ich, falls doch i7-2600. Falls du noch was brauchst, sag Bescheid
_Roman_ is offline  
Old 10/12/2014, 23:08   #9
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Maiboardfaktor ist ATX, Graka ist 280mm lang und es ist wahrscheinlich der Standartkühler verbaut, zudem ist die Form des Netzteil höchstwahrscheinlich egal, haben fast immer die gleiche große, daher sollte alles ins Gehäuse passen.


@ Triforce: Du Hardwareneuling, jeder übertacktet seinen Xeon ... Also was soll die Frage? Meiner läuft bei 4,8 GHz bei kühlen 35 Grad, selbst ohne Graka kann ich Crysis 3 auf Ultra in 4K mit 200 FPS zocken ... Immer diese Anfänger ....
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 23:13   #10
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Wenn du umbaust, solltest aber dank dem sichtfenster auf das Kabelmanagement achten xD
-Triforce- is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Beratung] Big-Tower Gehäuse
03/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, Ich möchte mir einen Big-Tower zulegen, da mein middle Tower schlicht weg zu klein für die Kabelei und die Hardware ist... Er muss... - groß... - leise... - gutes Preis / Leistungsverhältnis... ...haben
Neues Gehäuse
03/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Guten Tag, da meine neue Grafikkarte nicht in mein aktuelles Gehäuse passt, habe ich mir vorgenommen ein neues Gehäuse zu kaufen. Leider kann ich kein passendes finden, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Das Problem sind die Maße. Meine 3 wichtigsten Anforderungen an dieses Gehäuse: - Die Asus HD 7950 soll hineinpassen (Länge dieser Karte ca. 310mm) - Es soll in meinen Schreibtisch passen (dh. Breite ca. 180mm - 200mm) - Es braucht eine gute Luftkühlung (Ich habe noch 3x...
Neues Gehäuse !
01/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hi Leute, Ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse zu kaufen. Bugdet: 30-40 € Was das Gehäuse können müsste: - Sehr Gute Kühlung - Halbwegs gutes Design



All times are GMT +2. The time now is 15:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.