Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anwendung "verstecken"

Discussion on Anwendung "verstecken" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Question Anwendung "verstecken"

Guten Morgen.

Ich habe auf der Arbeit kaum was zutun. Also habe ich mir gedacht ich zock einfach auf der Arbeit Metin2. Mein Chef soll davon aber nichts mitbekommen..

Der Metin2 Ordner ist schon umbenannt und aufm PC irgendwo versteckt wo ihn eh keiner findet.

Nun suche ich nurnoch ein Programm, mit dem ich schnell mit einem Hotkey die Anwendung Metin2 unsichtbar machen, verstecken oder schließen kann.

Metin2 soll dann aus der Taskleiste verschwinden und die Anwendung eben auch nicht mehr aufm Bildschirm zu sehen sein.

Ich habs mit Taskbar Hide versucht. Das klappt irgendwie nur bei Ordnern und anderem, Metin2 machts aber leider nicht zu...

Kann mir da jemand helfen?

Lg, Creatiin.
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 12:41   #2
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Normalerweise kann man den Netzwerkverkehr einsehen und da fällt sowas auf, wenn es nicht sowieso von der Firewall geblockt wird.
Hurt Locker is offline  
Old 10/01/2014, 12:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Denke nicht, dass er das macht. Bin jetzt seit 2 Monaten in der Firma, und chill jeden Tag 5 Stunden lang auf Facebook und co. Wäre doch schon längst aufgefallen?

BTW: Wo kann ich den Netzwerkverkehr einsehen und evtl löschen
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 12:44   #4
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post
Denke nicht, dass er das macht. Bin jetzt seit 2 Monaten in der Firma, und chill jeden Tag 5 Stunden lang auf Facebook und co. Wäre doch schon längst aufgefallen?

BTW: Wo kann ich den Netzwerkverkehr einsehen und evtl löschen
Wenn du nicht gerade der Systemadmin und zugriff auf die Firewall hast kannst du das nicht.
Internet Browser und ein Gameclient ist auch nochmal ein kleiner Unterschied
Hurt Locker is offline  
Old 10/01/2014, 12:47   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post

BTW: Wo kann ich den Netzwerkverkehr einsehen und evtl löschen
Der Netzwerkverkehr wird bei vielen Firmen auf einem Server gespeichert wo der Traffic durchläuft (meistens ein Proxy Server)
auf diesem müsste man dann die jeweiligen Einträge finden und löschen, was jedoch auch auffällig wird wenn dann plötzlich für über 2 Stunden kein Netzwerkverkehr über deinen Rechner lief

Ohne Rechte auf den Server wirst du da überhaupt keine Chance haben, außer man lässt verschlüsselten Traffic (HTTPS zum Beispiel) einfach durch
Der-Eddy is offline  
Old 10/01/2014, 12:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Kannste mir mal beschreiben wie das funktionieren würde? Möchte es mal ausprobieren..
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 12:48   #7
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post
Kannste mir mal beschreiben wie das funktionieren würde? Möchte es mal ausprobieren..
Ich glaube dir liegt nicht viel an deinem Job oder?
Hurt Locker is offline  
Old 10/01/2014, 12:50   #8
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post
Kannste mir mal beschreiben wie das funktionieren würde? Möchte es mal ausprobieren..
Wenn du nicht als Systemadmin im Haus ausgebildet bist dann rate ich lieber von sowas ab
Vorallem wirst du ohne Ahnung davon wohl auch keinen Zugriff zum Server bekommen, normalerweise ist dieser für Leute mit Ahnung vorbehalten
Der-Eddy is offline  
Old 10/01/2014, 12:51   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Praktikum...^^

Naja, kann mir vorstellen dass das einfacher ist als ihr euch das vorstellt. Is ne kleine Firma mit 2 3 Mann nur. Die PCs sind nicht miteinander verbunden und der Chef hat auch nicht die größte Ahnung von PC....

Wenn es wirklich nicht so einfach sein sollte den Netzwerkverkehr zu überprüfen dann wird das der Chef auch nicht können.
Dann dürfte der Verkehr nur nicht auf der Internetflat-Rechnung stehen....
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 12:55   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Der Netzwerkverkehr wird bei vielen Firmen auf einem Server gespeichert wo der Traffic durchläuft (meistens ein Proxy Server)
auf diesem müsste man dann die jeweiligen Einträge finden und löschen, was jedoch auch auffällig wird wenn dann plötzlich für über 2 Stunden kein Netzwerkverkehr über deinen Rechner lief

Ohne Rechte auf den Server wirst du da überhaupt keine Chance haben, außer man lässt verschlüsselten Traffic (HTTPS zum Beispiel) einfach durch
Wieso sollte https nicht durchgelassen werden? Ohne das würden zahlreiche Seiten nicht funktionieren und es ist allgemein schon dumm, die unsichere Variante zu wählen.
Außerdem sieht man ja auch bei https, mit welcher IP derjenige verbunden ist. Du kannst nur den Traffic nicht mitlesen, aber der wird einem bei einem Gameclient ja genau so verschlüsselt und einem nicht viel sagen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2014, 13:01   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso sollte https nicht durchgelassen werden? Ohne das würden zahlreiche Seiten nicht funktionieren und es ist allgemein schon dumm, die unsichere Variante zu wählen.
Außerdem sieht man ja auch bei https, mit welcher IP derjenige verbunden ist. Du kannst nur den Traffic nicht mitlesen, aber der wird einem bei einem Gameclient ja genau so verschlüsselt und einem nicht viel sagen.
Das heißt für mich jetzt?
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 13:21   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du kannst nichts dagegen tun, dass man sieht, dass du dich mit den Metin2 Servern verbindest. Ob das jemandem auffällt, ist eine andere Frage.
MrSm!th is offline  
Old 10/01/2014, 13:25   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
Wie hoch ist die Chance,dass das auffällt? Kleine Firma, keine große "Überwachung", Chef nicht viel Ahnung von PC.
Creatiin is offline  
Old 10/01/2014, 13:37   #14
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post
Wie hoch ist die Chance,dass das auffällt? Kleine Firma, keine große "Überwachung", Chef nicht viel Ahnung von PC.
das kann dir keiner sagen
Hurt Locker is offline  
Old 10/01/2014, 13:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 26
Received Thanks: 3
OKay.... Und wie siehts jetzt mit meiner eigentlichen Frage aus?

Quote:
Originally Posted by Creatiin View Post
Guten Morgen.

Ich habe auf der Arbeit kaum was zutun. Also habe ich mir gedacht ich zock einfach auf der Arbeit Metin2. Mein Chef soll davon aber nichts mitbekommen..

Der Metin2 Ordner ist schon umbenannt und aufm PC irgendwo versteckt wo ihn eh keiner findet.

Nun suche ich nurnoch ein Programm, mit dem ich schnell mit einem Hotkey die Anwendung Metin2 unsichtbar machen, verstecken oder schließen kann.

Metin2 soll dann aus der Taskleiste verschwinden und die Anwendung eben auch nicht mehr aufm Bildschirm zu sehen sein.

Ich habs mit Taskbar Hide versucht. Das klappt irgendwie nur bei Ordnern und anderem, Metin2 machts aber leider nicht zu...

Kann mir da jemand helfen?

Lg, Creatiin.
Creatiin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programm verstecken bzw unten in Taskleiste "verschieben/verstecken"
11/18/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Hey, Will mein Programm nicht unten in der Taskleiste haben, sondern unten rechts halt da wo die Uhr usw ist die kleinen Symbole. Habe nen Button erstellt und dann so: me.showintaskbar = false me.hide Wen ich dann auf den Button klicke ist das Programm ganz weg, und finde es nicht unten rechts in der taskleiste



All times are GMT +2. The time now is 20:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.