Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte übertakten hilfe!

Discussion on Grafikkarte übertakten hilfe! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2011
Posts: 79
Received Thanks: 8
Grafikkarte übertakten hilfe!

Kann mir wer bei Grafik Karten übertakten helfen bitte in skype adden dann geht das besser skype:heighlander1
SirResident is offline  
Old 09/30/2014, 09:41   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Schreib doch erst einmal was du für ein System hast und warum du übertakten möchtest. In den allermeisten Fällen lohnt es sich nämlich nicht zu übertakten, ein Spiel das nicht flüssig läuft wird auch durchs Übertakten nicht flüssig laufen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2014, 10:28   #3


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wie mein Vorposter schon sagte lohnt sich das Übertakten nicht. Du hast dann zudem ein unproportionales Leistung/Wärme Verhältniss, das heißt das deine Grafikkarte unter ihrem Standardtakt gut gekühlt wird, wer garantiert dir das sie weiterhin gut gekühlt wird wenn du um 0,5 Ghz hochtaktest? Meist reicht schon wesentlich weniger um die Temperatur schlagartig ansteigen zu lassen, und das ist gar nicht gesund für das Gerät. Zudem verfällt die Garantie durch das Übertakten.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte übertakten [HELP]
03/15/2014 - Technical Support - 1 Replies
Hi Liebe Leute. Ich hätte paar Fragen zur Übertaktung der Grafikkarte & wollte fragen ob jemand ahnung hat und mir helfen kann das Optimale Spielgeschehen herauszukitzeln ohne die Grafikkarte zu beschädigen.Denn ich habe seit kurzen immer Fps drops in LoL, trotz des Razer Gaming Boosters. Meine Grafikkarte : AMD Radeon HD 7770 (Vorher hatte ich eine ältere Radeon und da kam es zu keinen FPS Problemen)
Grafikkarte übertakten!
10/10/2013 - Technical Support - 17 Replies
Moin, ich besitze derzeit eine Nvidia Geforce GTX 660 Ti und wollte mal fragen ob sich das übertakten dieser Karte überhaupt lohnen würde? Mfg
Grafikkarte / übertakten?
02/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen, ein Freund hat mir gesagt das die Radeon HD 7950 sehr gut sein soll. Nun ist sie wircklich so gut? Und welche ist besser die Sapphire Radeon HD 7950 oder die Gigabyte Radeon HD 7950. Beziehungsweise wo ist der Unterschied? Die nächste Frage wäre ob die Grafikkarte überhaupt auf mein Mainboard passt, Asus P8H67-M Pro. (Link unten) Wie funktioniert das mit dem Übertakten, ich habe das bisher...
Grafikkarte übertakten
04/01/2012 - Technical Support - 5 Replies
Ich wollte meine GeForce 9800 GT übertakten damit ich Battlefield 3 etwas besser spielen kann. Da ist meine Frage jetzt ob das überhaupt was im zusammenhang mit der anderen Hardware bringt, wie das ganze funktioniert und wie viel mehr FPS ich rausholen kann. BETRIEBSSYSTEM: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) CPU-TYP: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800 CPU-GESCHWINDIGKEIT: 2,52 GHz SYSTEMSPEICHER:
Grafikkarte übertakten
11/27/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute Bin grade dabei meine ATI Raedon HD 5450 mit 512MB zu übertakten. Ich benutze dafür MSIAfterBurner. Habe zunächst den CoreClock um 25Mhz erhöht (von 600 auf 625) Und den MemoryClock von 400Mhz auf 425Mhz. Habe dann einen Benchmarktest gemacht mit dem "Kombuster", welcher zu dem Programm gehört. Nach 10 Minuten war meine Grafikkarte schon auf 88 Grad. (am Anfang auf 65 Grad)



All times are GMT +2. The time now is 03:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.