Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC, probleme mit Auflösung

Discussion on Neuer PC, probleme mit Auflösung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Neuer PC, probleme mit Auflösung

Jo Moin Leute,

Hab nun endlich den neuen PC für nen Kollegen zusammenbauen und einrichten können. Bevor ich alle möglichen Treiber installiert hatte, war die Auflösung(1920x1080) noch an die Monitor Ränder angepasst.
Nach dem ich aber diverse Treiber installiert(Unter anderem den AMD Catalyst) habe, läuft der PC zwar immernoch auch 1080p, aber da ist oben unten rechts und link ein dicker fetter schwarzer Rand, sprich ich sehe meinen Desktop als ein "Fenster". Außerdem kommt es mir so vor als ob nun die Schrift etwas verschwommen ist.

Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich das wieder hin?

MfG Defkahn52
Defkahn52 is offline  
Old 09/11/2014, 02:29   #2
 
.Soυzα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
Versucht mal den Grafik-Treiber zu reinstallieren?
Sonst geh mal bitte unter --> Computer -->recht klick und Verwalten danach Ereignisanzeige, Windows-Protokolle und Poste mal die letzten Fehler unter Anwendungen & System hier bitte.
.Soυzα is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2014, 02:29   #3
 
Seulki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 170
Received Thanks: 60
Mach mal Amd Catalyst auf und probier mal unter "Meine digitalen Flachbildschirme" gleich das erste "Eigenschaften (Digitaler Flachbildschirme)" ein haken bei GPU Skalierung zu machen.

mfg Arkuro
Seulki is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2014, 02:40   #4
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Arkuro View Post
Mach mal Amd Catalyst auf und probier mal unter "Meine digitalen Flachbildschirme" gleich das erste "Eigenschaften (Digitaler Flachbildschirme)" ein haken bei GPU Skalierung zu machen.

mfg Arkuro
OK nur ein Haken bei GPU Skalierung hatte auch nichts geändert, aber zwei Reiter unter dem konnte ich die Skalierung auf 0% setzen(Underscan,Overscan) und jetzt passt es, auch siehts jetzt nicht mehr verschwommen aus

Danke sehr dachte nicht das ich so schnell mein Problem gelöst bekomme
Defkahn52 is offline  
Old 09/11/2014, 02:42   #5
 
Seulki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 170
Received Thanks: 60
OK kein ding hatte genau das gleiche.
Seulki is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ SA Auflösung Probleme!!
03/22/2014 - DayZ - 5 Replies
Servus, da bei mir es auf 1440x900 bisschen ruckelt, will ich es auf die Auflösung 1280×768 bzw. 1366x768 einstellen. Bei der Auflösung 1280x768 kommt eine Meldung von Windows, worauf irgendetwas steht. Dann muss ich den PC abschalten, dann durch den DayZ Ordner die Auflösung ändern. Wisst ihr wie ich das beheben kann ? Bei der Auflösung 1366x768 funktoniert es, und ist bisschen besser als 1440x900. Sollte ich dann 1280x768 oder 1366x768 nehmen ? Mit freunldichen Grüßen :)
Probleme mit neuer Grafikkarte
04/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
€: Hat sich nach stundenlangem Rumprobieren geklärt.
Neuer Bildschirm-neue Probleme
12/26/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hab mir nen neuen Bildschirm geholt,und gleich an mein Notebook angeschlossen... Will das so machen,dass ich beide Monitore verwenden kann,aber auf jedem was anderes angezeigt wird. Hab das dann so gemacht wies hier steht: Einrichten mehrerer Monitore ist zwar für Vista,ich habe 7,aber das Menp und alles ist genau gleich. Ich hab's dann auf erweitert gestellt,aber jz wird auf meinem einen Bildschirm alles angezeigt und auf dem anderen nur mein Desktop-Hintergrundbild und wenn ich ein...
[MOSCHA]Acc auflösung [SOBO]Acc auflösung Für mich gibs kein Metin2 mehr bb
07/24/2010 - Metin2 Trading - 26 Replies
So höre komplett auf aus privat gründen weil ich einfach immer zu viel zeit in internet investiere und zu oft zu spät zu arbeit komme keine zeit für privat sachen habe es reicht ende mit metin2 So dann mal los Vk auf Mosha Vms +9 57 dss Krieger+4 Wiederkehr+4 23 fks - 10 untote 8 stärke und 5 krit So an eq hab ich nix mehr



All times are GMT +2. The time now is 05:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.