Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



3 Bluescreens aus unerklärlichen Gründen.

Discussion on 3 Bluescreens aus unerklärlichen Gründen. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
3 Bluescreens aus unerklärlichen Gründen.

Hi,

ich hatte bis jetzt insgesamt 3 Bluescreens aus mir unerklärlichen Gründen. Bevor ich dieses neue Thema hier angefangen habe zu schreiben, hatte ich den aktuellsten Bluescreen. Ich war gerade auf Facebook unterwegs und wollte mir ein stinknormales Video ansehen, plötzlich hatte ich einen Bluescreen und der PC hat sich sofort neu gestartet. Ein anderer Bluescreen hatte sich ergeben nachdem ich meinen Drahtlosnetzwerk-Adapter neu gestartet habe. Den Grund des ersten Bluescreens habe ich leider vergessen.

Ich habe diesen PC am 8. August 2014, also vor knapp 3 Wochen zusammengebaut, das heißt der PC ist komplett neu. Das Betriebssystem habe ich außerdem auf legalen Wege hier in epvp erworben, es ist also nicht gecrackt, sondern original.

Google hilft mir leider nicht wirklich weiter, deswegen frage ich jetzt hier. Falls es helfen sollte, meine PC Daten:

Windows 7 64-bit Professional
Intel Xeon E3-1231v3 Prozessor
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Edition Grafikkarte
Ballistix 16 Gigabyte Arbeitsspeicher
ASRock H87 Pro4 Mainboard

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
~Apocalyptum/Fabi
Apocalyptum is offline  
Old 08/26/2014, 00:18   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Fehlercode der Bluescreens wäre gut zu wissen.
Belur is offline  
Old 08/26/2014, 00:20   #3

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Wird irgendwo eine Log davon erstellt?

Edit: Hoffe, das ist richtig.
Apocalyptum is offline  
Old 08/26/2014, 01:01   #4
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Aktualisiere mal den Flashplayer.
Aktuellster Grafikkartentreiber installiert? Falls nicht, einmal updaten und schauen.

Und dann probierst du mal die zwei Dinge aus:
  1. Klick auf den Start-Button und gebe in das Suchfenster cmd ein.
  2. Es erscheint im oberen Teil des Fensters ein schwarzes Symbol.
  3. Darauf machst du ein Rechtsklick und wählst Als Administrator ausführen aus.
  4. Dann gibst du folgendes ein: sfc /scannow

Dann überprüft er die Festplatte, wenn es nichts gefunden hast machst du folgendes:

  1. Klick auf den Start-Button und gebe in das Suchfenster cmd ein.
  2. Es erscheint im oberen Teil des Fensters ein schwarzes Symbol.
  3. Darauf machst du ein Rechtsklick und wählst Als Administrator ausführen aus.
  4. Dann gibst du folgendes ein: chkdsk c: /f /r

Wenn dann solch eine Meldung kommt...
Quote:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
Bestätigst du einfach mit J und startest deinen Computer neu.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2014, 04:26   #5

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Nach einem Tag des Testens melde ich mich jetzt hier nochmal.

Ich habe deine Schritte befolgt. Mein ATI CCC habe ich auf die neueste Version geupdatet, und meine Festplatte auf evtl. Fehler überprüfen lassen. Die Festplatte war in Ordnung, und wie sich das mit dem Treiber jetzt auswirkt, werde ich noch sehen.

Falls ich noch etwas tun kann, wäre es toll, wenn es mir verraten wird

Gruß und danke nochmal
Apocalyptum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
bluescreens
05/16/2014 - Technical Support - 5 Replies
hallo ich kriege seit kurzem alle paar minuten einen bluescreen wenn ich spiele http://i.epvpimg.com/4Jx8c.png System MSI Gaming Laptop GT70 CPU: Intel Core i7-3610QM VGA: NVIDIA Geforce GTX 670M/2GB GDDR5 RAM: DDRIII 8GB
Bluescreens
05/05/2014 - Technical Support - 0 Replies
Hallo leute, seit ich das letzte mal meinen Pc formatiert hatte und Windows7 neu draufgespielt habe kriege ich die ganze zeit bluescreens Wegen der hal.dll und ntoskrnl.exe bekomme ich die bluescreens laut BluescreenView Im anhang ist dann mal der ausdruck aus BluescreenView Specs
13000 Port aus unerklärlichen Gründen rot
01/24/2013 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo ich habe ein PROBLEM !!! Bei den Portmaps ist alles grün bis auf eins unzwar Port 13000 das leuchtet Rot alles ist ausgeschaltet also Skype ICQ usw. Das einzige was meistens mit dabei an ist Firefox :/ Könnt ihr mir helfen ich konnte keine Lösung finden.... Es ist auch nicht 2mal an oder so. Directupload.net - 7ltalxho.png
Bluescreens
07/09/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hallo seit kurzem bekomme ich immer öfters Bluescreens das hier ist in der "Lösung" - Ich habe Windows 7
Bluescreens bei bot
03/25/2010 - Last Chaos - 19 Replies
Hi, ich hab ein problem und zwar bekomme ich desöfteren bluescreens wenn ich den bot anmache, hat jemand das selbe problem oder sogar eine Lösung? MfG



All times are GMT +2. The time now is 10:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.