Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Neue Funktion 1" Ordner unlöschbar

Discussion on "Neue Funktion 1" Ordner unlöschbar within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
"Neue Funktion 1" Ordner unlöschbar

Guten Tag Community,

dieses Problem existiert bei mir schon seit etwa zwei Jahren aber da ich mittlerweile zwei neue Festplatten im Rechner hab und alles schön aufgeräumt sein soll, möchte ich dieses Rudiment nun endlich loswerden.

Es geht um diesen Übeltäter hier


Wenn ich versuche den Ordner zu löschen erscheint daraufhin folgende Meldung


Eigentlich wäre da noch ein Riot Games Ordner mit drin aber den habe ich jetzt irgendwie wegbekommen.

Das Problem entstand damals bei der Installation von LoL. Ich hatte das Spiel damals auf meiner alten HDD. Mittlerweile habe ich aber eine SSD als Systemplatte und die alte HDD wurden gestern nun auch endlich abgelöst.

Bisher versucht, um das Problem zu lösen
  • per CMD umbenennen und löschen (siehe )
    Eigentlich müsste der Ordner ja den Kurznamen "NEUEFU~1" anzeigen aber das ist bei mir nicht der Fall.
  • (sucht per Strg+F nach "Neue Funktion 1")
  • Delete Invalid File (Wurde auf das Tool durch Thread hier aufmerksam)
  • Unlocker

Ich hab noch gesehen, dass man per Ubuntu/Knoppix den Ordner eventuell wegbekommen könnte aber da ich mich mit sowas nicht auskenne, würde ich sowas eher meiden wollen, zumal ein Erfolg nicht mal garantiert ist.

Hat nun jemand eine Lösung für mich? Ich wäre euch unendlich dankbar!
Anonymous-9021 is offline  
Old 08/09/2014, 17:52   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Darf man anraten,über jede Partion / platte ein chkdsk X: /r /f zu machen?
X = Der Laufwerksbuchstabe der partion platte.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten ist erforderlich.

Ein löschen per Linux wäre mit vorsicht zu machen.
Verleihnix is offline  
Old 08/09/2014, 20:15   #3
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man anraten,über jede Partion / platte ein chkdsk X: /r /f zu machen?
X = Der Laufwerksbuchstabe der partion platte.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten ist erforderlich.

Ein löschen per Linux wäre mit vorsicht zu machen.
Hab den chkdsk Befehl schon drüberlaufen lassen aber der Ordner konnte nach wie vor nicht gelöscht werden.
Anonymous-9021 is offline  
Old 08/09/2014, 20:54   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Mal die berechtigungen des ordners prüfen.Eventuell ist es eine art Hardlink? das ist eine besonderheit des NTFS datei systemes.Wie man das aber überprüft,weis ich leider nicht.
Verleihnix is offline  
Old 08/10/2014, 19:02   #5
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
Sonst hat keiner eine Idee? Möchte, dass der Ordner endlich verschwindet!
Anonymous-9021 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Extra Funktion zu "Neue Beiträge"
05/01/2011 - Off Topic - 5 Replies
Huhu, wie liest ihr eigentlich immer die neusten Beiträge? Ich meine, die Beiträge, in denen ihr mitgepostet habt. Ich lese sie immer, indem ich auf meine letzten Beiträge gehe, aber das wird manchmal schon nervig. :D Wie findet ihr es, wenn man bei "Neue Beiträge" eine Funktion einführen könnte, womit man seine Beiträge abruft, in denen etwas neues gepostet wurde. Bitte stimmt ab und behaltet meine Grammatik sowie Rechtschreibfehler. ;)



All times are GMT +2. The time now is 07:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.