Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc fährt nach Neuinstallation nicht hoch

Discussion on Pc fährt nach Neuinstallation nicht hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 277
Received Thanks: 12
Pc fährt nach Neuinstallation nicht hoch

Hey, hab heut mein pc schon 2 mal neu aufgesetzt und nachm 2 Neustart kommt er jedes mal bis zu "Windows wird gestartet" und nicht weiter

Passiert immer wenn ich den chipsatz treiber installier.
Muss ich nach der installation was im bios umstellen?
Hab das asus m5a78l usb 3 glaub ich
kaai? is offline  
Old 06/12/2014, 13:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Hast du die Partition denn auch formatiert?
Skittl is offline  
Old 06/12/2014, 13:55   #3
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Funktioniert denn noch der Start im abgesicherten Modus?
Jonny_lev is offline  
Old 06/12/2014, 13:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 277
Received Thanks: 12
Klar hab ichs formatiert, ich probiers mal glaub aber weniger..

Also: fährt im abgesicherten modus hoch

Hmm habs auf ide umgestellt jtz klappts wieder war mir aber sicher das es auf ahci läuft, komisch
kaai? is offline  
Old 06/12/2014, 15:16   #5

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Hallo kaai?,


Ich würde eigentlich immer AHCI verwenden.

Wichtig: Du darfst die Einstellung nicht verändern!
Heißt:
Windows auf AHCI installiert -> Mit AHCI aktiviert booten
Windows auf IDE installiert -> Ohne AHCI booten

Ansonsten passiert genau das, was du oben beschrieben hast, er kommt bis "Windows wird gestartet", dann ein Blackscreen und ein Neustart.


MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Old 06/12/2014, 17:25   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 277
Received Thanks: 12
Ja das problem ist ich hab ihn mit AHCI installiert, system läuft wunderbar, updatet installiert, pc neustart, chipset driver installiert und es läuft nur auf IDE, egal mein PC läuft jtz! Hatte da sowieso nie so nen großen unterschied gemerkt ?! vllt hatte ich AHCI nie richtig installiert/aktiviert
kaai? is offline  
Old 06/13/2014, 02:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by kaai? View Post
Ja das problem ist ich hab ihn mit AHCI installiert, system läuft wunderbar, updatet installiert, pc neustart, chipset driver installiert und es läuft nur auf IDE, egal mein PC läuft jtz! Hatte da sowieso nie so nen großen unterschied gemerkt ?! vllt hatte ich AHCI nie richtig installiert/aktiviert
AHCI ist neuer und bietet einige "Zusatzfunktionen" .
Skittl is offline  
Old 06/13/2014, 11:40   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 277
Received Thanks: 12
z.B. ?
kaai? is offline  
Old 06/13/2014, 11:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Zum Beispiel kann man damit SATA Funktionen wie Hot Swapping und Native Command Queuing (NCQ) nutzen.
Skittl is offline  
Old 06/13/2014, 17:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 277
Received Thanks: 12
Kann mir dann jemand einer erzählen, warum mein PC nurnoch hochfährt mit IDE wenn ich den Chipsatz treiber installiert habe & windows auf AHCI installiert habe?
kaai? is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc nach Reiningung fährt nicht mehr hoch
11/22/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo erstmal :) Mein Pc ist heute beim Spielen einfach ausgegangen, das passiert manchmal wenn zuviel Staub drin ist.. hab dann wie immer alles abgemacht, die Seite aufgeschraubt und mit Wattestäbchen den Dreck entfernt.. Hab dann auch mit einem kleinen Staubsauger staub gesaugt und hab auch bisschen über dem Lüfter gehalten.. und der hat sich natürlich sehr schnell gedreht :o Hab dann alles wieder dran gemacht wollte einschalten und an der Seite kam so Gelbes/oranges licht aus dem Pc und...
Server Fährt nach übersetzen nicht Anständig hoch.
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi liebe com. Ich habe seit gestern einen eigenen Hamaichi p-server. gestern funktionierte noch alles und jeder konnte spielen. nach dem ich heute morgen den server übersetzt habe nach einem TUT von Pepamt2 auf youtube fährt mein server nicht mehr richtig hoch. Erst kamm immer DBAUTCHCHECK Operation Time out dann kam der bin / sh fehler den ich durch http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/339118-how-bin-sh-fehler-l-sen.html behoben habe. und nun rennt der server...
Server fährt nach dem Übersetzen nicht mehr hoch
09/02/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hey, hab ein problem und zwar hab ich meinen server nach der anleitung von PePaMt2 übersetzt und die dateien von ihn genommen. wenn ich den server jetzt aber hoch fahren will, komm nachdem ich ./start eingegeben habe immer mv: rename ... to ... / no such file or directory was kann ich da machen?
Wie fährt man ein p server nach nem reboot hoch ?^^
06/20/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
€: root server frage stehn oben^^



All times are GMT +1. The time now is 13:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.