Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



50MB Down/10MB UP im Router | weniger als die hälfte am PC?!

Discussion on 50MB Down/10MB UP im Router | weniger als die hälfte am PC?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
50MB Down/10MB UP im Router | weniger als die hälfte am PC?!

Liebe elitepvpers User,

ich habe gestern einen neuen Tarif bei der Vodafone erhalten, von 16k DSL auf 50k vDSL. Nun habe ich folgendes Problem, die EasyBox und auch die Fritzbox zeigen mir normale werte an also 50.2 Mb/s Download und 9.8 Mb/s Upload.
Tatsächlich kommen aber an meinem PC 3.79Mb/s Download und 6.05Mb/s Upload an. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, ich habe es mit mehreren Rechnern probiert, der meines Bruders und sogar mit dem Laptop meines Vaters direkt am Router via LAN-Kabel.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt einfach Fragen.

Hier noch einige Bilder:




Mit freundlichen Grüßen,
Johnny
.Johnny is offline  
Old 04/25/2014, 20:48   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Wie du siehst, misst dein Router die Geschwindigkeit in MBit/s und nicht wie dein der Speedtest von deinem PC in MByte/s. Dort liegt der "Fehler", wenn ich es richtig verstanden habe.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 21:00   #3


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Deal4Money View Post
Gute Verbindng?
Danke für deine sehr Hilfreiche antwort. [Ironie off]

Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Wie du siehst, misst dein Router die Geschwindigkeit in MBit/s und nicht wie dein der Speedtest von deinem PC in MByte/s. Dort liegt der "Fehler", wenn ich es richtig verstanden habe.
Der zweite Speedtest ist auch in Mbit angegeben
.Johnny is offline  
Old 04/25/2014, 21:23   #4

 
A+K's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,793
Received Thanks: 264
Reset mal die Router(warum auch immer du 2 hast). Vom Strom weg 1-10 Minuten
A+K is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 21:34   #5


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by MrFuN View Post
Reset mal die Router(warum auch immer du 2 hast). Vom Strom weg 1-10 Minuten
Der alte Router (Fritzbox) und der neue Router (Easybox[mitgeliefert zum neuen Tarif]) hab ich schon mehrmals gemacht ändert nichts.
Und die Router sind logischerweise nicht gleichzeitig angeschlossen.
.Johnny is offline  
Old 04/25/2014, 21:40   #6

 
A+K's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,793
Received Thanks: 264
Sofern du nicht an der Config hängst schieb die Router mal auf Werkeinstellung zurück.

Danach machste den Speedtest mit LAN Kabel
A+K is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 21:48   #7


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by MrFuN View Post
Sofern du nicht an der Config hängst schieb die Router mal auf Werkeinstellung zurück.

Danach machste den Speedtest mit LAN Kabel
Der Router ist ja auf Werkseinstellung, ich habe nichts geändert.
.Johnny is offline  
Old 04/25/2014, 21:50   #8

 
A+K's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,793
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by .Johnny View Post
Der Router ist ja auf Werkseinstellung, ich habe nichts geändert.
Versuchs. Normal lädt er die Configs nochmal.
A+K is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 14:34   #9


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Sorry, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber die Speedtests sind echt komisch.

50k geordert (/8 für MB, macht rein rechnerisch um die 6,x MB/sec, erreicht man aber eh nie).

Du hast gerade 3,x Mb/s, das wäre also quasi DSL 3000, das ist deutlich weniger als die Hälfte von 50k ;p

Die Bezeichnungen sind übrigens grausig, vor allem weil die ganzen Speedtest Seiten keine wirkliche Norm dafür einhalten. Soweit ich weiß (und ich kann mich da auch irren), wird "Mb" für Mbits genutzt, und "MB" für Mbytes, (8 Bit = 1 Byte ist ja bekannt).

DL-Geschwindigkeit wird auch in Byte angegeben, somit wären ca 6 MB/s der wünschenswerte Wert (bzw. 5,8+).

Bei ca. 3-4 Mbits sind das ja gradmal ~ 450 KB/s, da war ja dein altes DSL 16k davor noch schneller.

Irgendwas ist da jedenfalls total wirr, und die unterschiedlichen Bezeichnungen machen das Ganze nicht gerade einfacher ^^
makit is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 14:42   #10
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
dein ping is viel zu hoch, das passt hinten und vorne nich ... hast du mal bei vodafone angerufen?
Qashix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 16:28   #11


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Schau mal in den Task Manager und schreibe mal was für eine Netzwerk Auslastung du hast
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 21:35   #12
 
milsowa's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 908
Received Thanks: 118
Bei Battle.net geht die nachricht rum das bestimmte internet anbieter opfer von ddos attacken sind.
milsowa is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2014, 17:38   #13


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by makit∇ View Post
Sorry, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber die Speedtests sind echt komisch.

50k geordert (/8 für MB, macht rein rechnerisch um die 6,x MB/sec, erreicht man aber eh nie).

Du hast gerade 3,x Mb/s, das wäre also quasi DSL 3000, das ist deutlich weniger als die Hälfte von 50k ;p

Die Bezeichnungen sind übrigens grausig, vor allem weil die ganzen Speedtest Seiten keine wirkliche Norm dafür einhalten. Soweit ich weiß (und ich kann mich da auch irren), wird "Mb" für Mbits genutzt, und "MB" für Mbytes, (8 Bit = 1 Byte ist ja bekannt).

DL-Geschwindigkeit wird auch in Byte angegeben, somit wären ca 6 MB/s der wünschenswerte Wert (bzw. 5,8+).

Bei ca. 3-4 Mbits sind das ja gradmal ~ 450 KB/s, da war ja dein altes DSL 16k davor noch schneller.

Irgendwas ist da jedenfalls total wirr, und die unterschiedlichen Bezeichnungen machen das Ganze nicht gerade einfacher ^^
Ja ich bin auch Total Verwirrt, also Vodafone sagte mir ich solle an drei verschiedenen Tagen einen Speedtests auf ihrer Seite machen und dann ihnen die Ticketnummer durchgeben die ich dann bekomme. Das habe ich gemacht und sie sagen sie geben es an die Technik weiter.

Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
dein ping is viel zu hoch, das passt hinten und vorne nich ... hast du mal bei vodafone angerufen?
Ist es auch nicht, mit meiner 16k Leitung die ich davor hatte war alles außer der Upload besser. Und ja ich habe schon bei Vodafone angerufen ganze sechs mal.

Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Schau mal in den Task Manager und schreibe mal was für eine Netzwerk Auslastung du hast
Falls dir das weiterhilft, ich denke aber nicht das es an mir liegt sondern eher an Vodafone.
Vor dem Tarifwechsel war alles in Ordnung.


Quote:
Originally Posted by milsowa View Post
Bei Battle.net geht die nachricht rum das bestimmte internet anbieter opfer von ddos attacken sind.
Mein Ping war mit meiner 16k Leitung die ich davor auch bei Vodafone hatte normal.

Ich warte einfach mal ab was die jetzt passiert nachdem sie es an die Technik weitergegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen,
.Johnny
.Johnny is offline  
Old 04/30/2014, 18:34   #14


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Die Router schätzen den Datendurchsatz meines wissens nach nur.
Zudem sind deine Down/Upload werte für eine 50k Leitung normal.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/01/2014, 00:11   #15


 
.Johnny's Avatar
 
elite*gold: 558
Join Date: Nov 2013
Posts: 399
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Die Router schätzen den Datendurchsatz meines wissens nach nur.
Zudem sind deine Down/Upload werte für eine 50k Leitung normal.
Bitte wo sind meine Down/Upload werde normal?

.Johnny is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WLAN Stick der 50MB/s schafft
10/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Servus Ich machs kurz und knackig. Habe 50k Leitung aber mein WLAN Stick schafft nur 14 MB/s An der Leitung liegts nicht, aufm Laptop bekomme ich 49MB/s Kennt jemand gute Sticks die preiswert sind (würden wir sagen so bis 30-35€). Amazon Links sind erwünscht. Bedanke mich im Vorraus.
[S] Android-Game Download (10MB) [B] e*g
09/15/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Also ihr müsst euch ein Spiel downloaden und mir einen Code schicken, damit ich Ingamegeld bekomme. Danach könnt ihr das Spiel wieder deinstallieren oder es selber mal austesten. :D Ihr sucht im Android Market (Play Store) nach "Retired Wizard Story" von dem Entwickler "WESTRIVER" und ladet das Spiel (10 MB) herunter. Danach startet ihr das Spiel und klickt auf "START". Danach rechts unten auf den Button "GET" mit einem kleinen Diamanten drauf. Danach rechts unten auf "GIFT". Danach...
Weniger Boxen? oder weniger inhalt?
08/15/2012 - DarkOrbit - 20 Replies
Moin.. vll is dem ein oder anderen aufgefallen das man weniger uri per hour macht? ich hab anfangs 23k gemacht und jetz nur noch 9-10k ... ich hab doppler ect alles einfach in do forum war auch nix zu lesen ob da was reduziert wurde... Wie sind eure Erfahrungen???
[Release]Compress 1Gb Into 10Mb for your Server Cilent
12/01/2008 - EO PServer Guides & Releases - 8 Replies
Well seem i was gone for some weeks well am back now and i came up with this program so ppl can Compress there Cilent 800Mb+ to a 10-15mb Zip or KGB archiver and upload it so every server get there own Cilent and works and dont use others cilent and works ;) http://rapidshare.com/files/167222154/Compress.ra r btw i forgot to make virus scan but i dont think its got a virus coz i use this long time but make one to be sure.... :P



All times are GMT +2. The time now is 17:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.