Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Board = CPU Temperatur anders und Lüfter schneller

Discussion on Neues Board = CPU Temperatur anders und Lüfter schneller within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Neues Board = CPU Temperatur anders und Lüfter schneller

Ich habe mir nun ein neues Board geholt und alles soweit installiert.
Es läuft soweit auch alles, nur hab ich ein paar kleine Probleme mit dem CPU bzw. dem CPU-Lüfter.

Mein altes Board: Asus M5A78LM_LE
Mein neues Board: MSI 970A-G43

Bei meinem alten Board hatte ich im Bios die Option "Cool 'n Quiet", die ich auch angeschaltet hatte. Jetzt hab ich so eine Funktion scheinbar nicht mehr und mein CPU-Lüfter dreht sich mit ca. 1600 RPM, was meine Ohren nicht gewohnt sind im Gegensatz zu ca. 800 RPM. Im Bios hab ich so eine Option, die sich "CPU Speed Fan Target" nennt. Nur weiß ich nicht, wie ich diese am besten einstellen soll.

Mein CPU & Kühler:

Zweites Problem: Vorher hatte ich im Idle eine CPU-Temp von ca. 30°C doch jetzt zeigt mir Speedfan 35-40°C an. WLP ist eigl. sanfte aufgetragen. Habe gehört, dass jedes Board das anders misst... Ist das so? Muss ich mir keine Sorgen machen? Denn unter Prime95 nach 20 Minuten hab ich so um die 65°C. Vorher vielleicht 50°C unter Last mit dem alten Board. Sind das noch akzeptable Werte?

Kann mir jemand helfen?
Kyrishix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Neues Gehäuse und Cpu Lüfter
12/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo Leute , suche einen Prozessor Kühler für meinen Prozessor ( Amd A10 5800k), außerdem würde ich evtl. ein neues gehäuse kosten. Mein Budget : 40€~ PS:Momentan hab ich das Sharkoon VS3-V , würde gern etwas Stabileres oderso haben(am besten mit Festplatten einschüben oderso), da mir selbst ein 20 Euro Gehäuse stabiler scheint :D
[GFX]Neues GFX Board !
07/09/2011 - Main - 3 Replies
Ya, ich wollte euch nur mein GFX Board vorstellen da geht es um GFX. Aber es gibt da auch ein Offtopic & vieles mehr !
Ignice Board schneller machen (FRM und ByPass vorhanden)
04/24/2008 - Flyff - 10 Replies
Hi zusammen, erstmal ich bin neu hier und das ist mein erster post ^^ Ich finde das Forum einfach klasse ,aber trotzdem bleibt mir noch eine fage offen . ALso ich wollte mein FlyFF ein bisschen um änder bzw. die Fluggeschwindigtkeit meines Boards. Ich habe mir schon mehrere threads durchgelesen aber nur einen gefunden der was mit board schneller machen zu tun hat. Also ich glaube ich muss nochmal erklärt bekommen wie ich den FRM richtig benutze ... Was ich weiß um das Board zu...



All times are GMT +2. The time now is 18:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.