Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet Problem

Discussion on Internet Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Internet Problem

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Internet.

Ich hatte seit 5-6 Jahren eine 16k Leitung bei UM NRW . Ich wollte natürlich auf 100k Leitung upgraden lassen. Einer der dafür verantwortlich ist kam heute und hat das Modem ausgetauscht. Das Modem und der Wlan-Router ist noch von vor 5-6 Jahre. Und somit sehr alt. Das neue Modem ist angestöpselt und mit dem alten Wlan Router verbunden. Der Kerl meinte noch zu mir, dass er nicht weiß, ob der alte Wlan Router mit dem neuen Modem kombartibel sei/ist. Er meinte sollte das Internet nicht gehen muss ich halt mal anrufen und einen Code durchgeben.

Nun ist er weg und ich habe das Internet angetestet. Resultat : Schlechter und langsamer als zuvor. Die seiten laden erst nach 5-10 Sec. Wenn sie aber geladen sind, werden sie vollständig geladen ohne ruckler oder fehlerhaften Details. Das schonmal das gute. Der speed zeigt mir an, dass ich noch bei 9k sei. statt den ca. 100k .

So was genau muss ich denn nun machen? warten bis sich das von automatisch bessert. Oder anrufen und den Code durchgeben? Vielleicht liegt es am Wlan und ich sollte mir einen neuen zulegen. Keine Ahnung.

Hat da jemand eine Idee?
.Riku* is offline  
Old 03/17/2014, 15:44   #2
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Wieso rufst du nicht einfach an die können dir am besten helfen
Monkeypunch is offline  
Old 03/17/2014, 15:46   #3

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Schlies mal direkt an die Box per Lan dein Pc/Lapi etc an, und schau obs besser ist.

Dann versuch nochmal per W-Lan wenns dann wieder lahm ist, kann dein Router einfach nicht soviel Speed durchhauen wie es eigentlich sollte, gibt dann nur die möglichkeit Lan Kabel verlegen oder neuen Router
Rici is offline  
Old 03/18/2014, 13:34   #4
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Das Problem war schlichtweg einfach zu lösen. Man hat mir nicht gesagt, das Modem sei gleichzeitig auch ein Wlan-Router, hätte man mir dies zuanfangs gesagt, hätte ich es nur freischalten brauchen. Nun bin ich nicht mehr mit meinem alten Wlan Router verbunden, sondern direkt mit dem Modem. Die Testergebnisse zeigen mir 86.000 an mit Wlan

Da sieht man wie die Menschen von einem Unternehmen geteile Meinungen haben. Mir wurde erst ein Techniker angedreht, der mir das einstellt. Aber niemand sagte mir, dass das Modem, welches ausgewechelt wurde, auch eine Art W-Lan Router ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich es -wie gesagt bloß freischalten lassen- und hätte mich mit dem Modem verbunden und voila . Internet mit den bestellten Leistungen.

In diesem Sinne.
.Riku* is offline  
Old 03/18/2014, 15:32   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Allerdings musst du beachten, dass die Techniker NICHT direkt von Unitymedia kommen, sondern von mediacom. Die Unitymedia Mitarbeiter mögen das wohl gewusst haben mit dem Modem, aber dem Techniker sagen sie nur ja mach mal Austausch dann du kriegen moni.
Also vor deinem nächsten Monolog bitte vorher informieren
[&] Delinquent is offline  
Old 03/18/2014, 15:53   #6
 
.Riku*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,068
Received Thanks: 671
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Allerdings musst du beachten, dass die Techniker NICHT direkt von Unitymedia kommen, sondern von mediacom. Die Unitymedia Mitarbeiter mögen das wohl gewusst haben mit dem Modem, aber dem Techniker sagen sie nur ja mach mal Austausch dann du kriegen moni.
Also vor deinem nächsten Monolog bitte vorher informieren
Der Techniker hat mir gesagt, wenn das Internet nicht geht, soll ich die SSID durchgeben. Ich rede von der Tusse am Telefon von UM die mir einen Techniker andrehen wollte. Der Techniker hat zwar ebenso nicht gesagt, dass das Modem Wlan fähig ist, aber er ging womöglich davon aus, dass ich das wusste/weiß. Aber die Tusse am Telefon hat mir nichts von Wlan gesagt. Sie meinte das es nicht möglich sei die SSID anzunehmen. Und das sie wenn ich mag ein Techniker vorbeikommen würde, der mir das am Modem einstellt. Ich habe daraufhin nach einer halben Stunde versucht nochmal da anzurufen, diesesmal eine andere Frau. Sie hat mir gesagt, dass das Modem Wlan tüchtig ist, und entschuldigte sich für die Frau davor. Sie hat das Wirless daraufhin freigeschaltet, und ich musste nicht mal die SSID durchgeben und sagte normalerweise würde es 3 euro kosten, aber in meinem Falle kostenlos, da ich falsch oder nicht darüber informiert wurde.

P.s: Da der Techniker, welcher das Modem austauschte, nicht von UM ist, wusste ich halb. Ich ging davon aus, als er mich fragte ob es nötig sei, das Modem auszutauschen, und ich ihn mit OO- Augen angeschaut habe. Und er daraufhin bei UM angerufen hat
.Riku* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet Problem
12/21/2013 - Technical Support - 1 Replies
Moin Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir evlt. helfen könnt da mein Internet immer zu abkackt und ja, ich habe mal den Verlauf aus meiner Fritz.box kopiert schaut es euch mal an vllt. könnt ihr ja was erkennen, weil meine Frage ist eiglich nur ob es an mir liegt oder an Kabel Deutschland aber es ist meist immer nur Morgens weil Gestern lief alles super ohne Probleme und nun aufeinmal totaler Scheiss. Hier der Link Directupload.net - 3w5ku26y.png IP habe ich unkenntlich gemacht ;)
[Problem mit dem Internet]
01/12/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, Ich habe seit ein paar tagen Masive probleme mit meinem internet. infos: http://www7.pic-upload.de/12.01.13/wfxrwklw9am.pn g Ich habe schon mit den "profis" von 1&1 geredet und die meinten es würde am Stick liegen. Aber das bezweifle ich da die mir auch vor 2 Wochen mal wieder einen neuen Rooter andrehen wollten. Meine frage ist nun: Wieso laggt mein internet so stark? Wie kann ich es beheben? Und wie kann ich wieder auf den Stick umsteigen?(Ich glaube das die Internetkarte...
internet problem bei lol
07/11/2011 - League of Legends - 2 Replies
aso immer wenn ich lol spiele , ich höre you immer music bei youtube usw und wenn ich lol spiele geht das internet aus aber league of legend kann ich trotzdfem noch spielen und wenn das spiel vorbei ist geht es wieder
Internet Problem
07/21/2010 - Technical Support - 5 Replies
also seit kurzer zeit klappt kein lan bei mir mehr weil ich mehrmals router neugestartet habe um filme weiter anzuschauen wenn der lan kabel im router drin ist leuchte bei t dsl und online kein grün mehr ist er drausen leuchten die wieder wlan klappt nur kein lan deswegen bin ich bei mein bruder beim laptop drin ist das ein Virus? was ist das? mein bruder sagte mir installier den pc neu ist bestimmt ein virus also ist das wirklich notwendig? mfg K4:cool:
Internet problem
12/15/2007 - Conquer Online 2 - 10 Replies
I have a new internet now, it's cable. Goes straight in the PC. My friend told me it's proxy internet or sumthing like that.. It's fast, but not stable so i can't play CO now. I have lags on every jump even on new green server. I had before 90 kb/sec and it was fine. Now i have 500 kb and it sux :\ is there any solution to this?



All times are GMT +2. The time now is 03:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.