Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Help]Windows XP Media Center ( Neu install) Kleine Hilfe bei Performence bitte.

Discussion on [Help]Windows XP Media Center ( Neu install) Kleine Hilfe bei Performence bitte. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 736
Received Thanks: 543
Exclamation [Help]Windows XP Media Center ( Neu install) Kleine Hilfe bei Performence bitte.

Tag zusammen
Also mein Problem ist folgendes.

Ich muss den Laptop meines Onkels ein wenig Preparieren bzw er leidet wirklich sehr ich überleg schon ob ich ihm die Gnadenkugel gebe bzw ihm ausm Fenster schmetter Jedenfalls läuft es so ab

Computer Herunterfahren....... 2 Minuten Später.........AUS!! JUHUU!!!
Computer Starten............3 Minuten später....JUHUU ANGEMELDT
Firefox Starten Dauer bis start 5 Minuten

Sollte eigentlich alles viel schneller sein wie ihr euch denken könnt.

Ich habe schon mit Defragmentierung Registrierungs korrecktur Datenträger bereinigung und noch mehr probiert auserdem alle Autostarts gekillt allerdings ist das teil immernoch lahm als würds grad im sterben liegen.



Zum System

Microsoft Windows XP Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 2 ( jetzt grad mache grade update auf Service pack 3)

Ist ein Toshiba Laptop
Genuine Intel Cpu T2050 1.6Ghz

und 1 GB Arbeitsspeicher.

Grafikkarte ist eine 128er nicht sehr toll aber naja egal.

Jedenfalls ist der Laptop inzwischen wirklich alt dennoch sollte er eigentlich noch vernümpftig funkionieren.

Also wenn irgendwer ein paar Tipps hat oder so wie ich das ding aufmöbeln kann und die alte Performence irgendwie wiederkriegen kann wäre ich froh wenn man mir ne kurze anleitung gibt oder so.


/ So 2. Möglichkeit ist ich installier das ganze komplett neu doch hier stellen sich wieder ein paar neue Fragen auf

Frage 1 : Das Betriebsystem ist Windoof Xp Media Center kann ich das mit Windoof XP Home Edition überspielen aber den selben Key benutzen? möchte nicht Illegal meinen Key benutzen.

Frage 2 : Das CD Laufwerk des Laptops ist kaputt kennt jemand ne lösung um das zu korregieren? es liest keine CDs mehr geht noch auf etc nur halt das er keine Cd erkennt.

Frage 3 : Kann ich die Windows Installation irgendwie über USB stick oder über eine Patition ( ka ob man es so schreibt ) also eine Pation anlegen mit 5-10 GB Platz da die Windows Xp installations Cd reinpacken also Kopieren / Einfügen ganz Klassisch und dann des starten.

Frage 4 : Muss ich das ganze irgendwie in eine ISo oder so packen befor ichs auf die Pation packe ?


weis jemand weiter wäre wirklich klasse danke.
JustMazlum is offline  
Old 08/28/2009, 16:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Am besten installierst du Xp einfach neu.
Man kann Betriebssysteme wie WinXp auch von usb-stick aus installieren. Alternativ kannste auch übers netzwerk installieren.

Du kannst ja auch mal daruber nachdenken Linux zu installieren das kannste richtig auf dein system zusammenschneiden und optimieren.
Akorn is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2009, 16:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 736
Received Thanks: 543
okay wie mache ich dass am besten mit Usb stick wie groß also wie viel speicher sollte das am besten haben soll ich einfach Windows Xp cd bei meinem Laptop einlegen auf Computer Kopieren und dann in den USb stick einfach einkopieren und stick dann in den Laptop von meinem Onkel stecken und halt starten? oder wie soll ich das machen und wie meinst du dass mit vom Netzwerk als Alternative und geht denn überhaupt der Windows Media center Key auf Home edition.


€dit: scheint als hätte ich keinen Usb stick mehr wie mach ich dass jetzt am besten?
JustMazlum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows XP Vom Usb stick installieren ( HILFE!!...Bitte)
09/09/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Ich habe gestern meinen alten Laptop in Ebay verkauft. Im Text habe ich angegeben das ich Windows XP Prof. x86 vorinstalliere mit Key alles in ordnung habe alles da an CD allerdings ist mein Problem das das CD Laufwerk kaputt ist ( hab ich in ebay auch angegeben) und das heißt ich kann das nicht installieren. Jetzt habe ich natürlich versucht per USB Stick und SD Karte das ganze zu machen doch nun kommen neue Probleme auf es funktioniert nicht wirklich Windows 7 per USB stick...
Schöne kleine Hilfe bitte
06/18/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich selbst brauche, um Metin2 Seite. Durch: ((
Kleine Hilfe zu meinen server bitte
01/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo habe da folgendes problem ich bin verwirrt wegen der db bei virtual pc startet sie nichtmal bei sun virtualbox ja aber kann server nicht starten ist i was mit der ip adresse hat da vlt jemand ahnung vlt helfen teamviewer oder teamspeak wäre echt nett :-) bin icq erreichbar 24std 562 829 917
Windows Media Center Edition
09/02/2006 - Final Fantasy XI - 2 Replies
Is it true that Windower can't run on this OS?



All times are GMT +2. The time now is 14:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.