Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop Festplatte kaputt - was tun?

Discussion on Laptop Festplatte kaputt - was tun? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Laptop Festplatte kaputt - was tun?

Servus.

Mir ist vor kurzem die Festplatte im Laptop kaputt gegangen. Dumm wie ich war, habe ich mir natürlich nicht meine Daten gesichert, noch mein Windows runtergebrannt. Nun hab ich mehrere Fragen.
Wie genau richte ich den Laptop wieder? Reicht es, eine neue Festplatte sowie die Windows Version zu kaufen, die ich bislang verwendet habe? (Windows 7 Home Premium 64 bits) Ich hab nämlich mal eine Festplatte vom Laptop eines Kumpels angeschlossen, woraufhin mein Laptop zwar hochfahren wollte, jedoch nie Windows Booten konnte. (Könnte evtl. daran liegen, dass es halt Windows aufgesetzt war mit allen Treibern des anderen Laptops?)

Nun ja, wie gesagt, meine Hauptfrage ist eigentlich nur.. Reicht es eine neue Festplatte sowie Windows neu zu kaufen, um den Laptop wieder zum laufen zu kriegen, oder braucht man mehr? (Treiber CDs oder ähnliches gabs zum Laptop nicht dazu)
Endaris is offline  
Old 03/02/2014, 12:48   #2
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Wenn nur die festplatte hinüber ist dann reicht es aus diese zu tauschen ja.

Da du bereits eine windows serial besitzt brauchst du dir dies nicht erneut zu kaufen, lade dir die zu deiner serial und deinem system (x86 , x64) passende version herunter und brenne diese (am besten über windows boardmittel rechtsklick -> auf datenträger brennen dann funktioniert dies 100% tig)

Offizielle MS downloadlinks findest du z.b. dort

.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 13:23   #3
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Das ist ja schonmal sehr erfreulich zu hören, dass das Auswechseln vollkommen ausreicht.

Die Serial.. Wo genau find ich die? Ich bin jetzt doch ein recht großer Laie was Computer und Co angeht. (Bzw. eher so Hardware ist nicht so meins)
Endaris is offline  
Old 03/02/2014, 13:30   #4

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Endaris View Post
Das ist ja schonmal sehr erfreulich zu hören, dass das Auswechseln vollkommen ausreicht.

Die Serial.. Wo genau find ich die? Ich bin jetzt doch ein recht großer Laie was Computer und Co angeht. (Bzw. eher so Hardware ist nicht so meins)
Da du einen Laptop besitzt und wohlmöglich schon Windows 7 drauf war, befindet sich der Code meistens an der Rückseite deines Gerätes. Ansonsten mal in den Hersteller-Unterlagen nachgucken, ob sich was finden lässt. Erste Variante trifft aber in den meisten Fällen zu.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 15:58   #5
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Jop, es war ein "Fertig" Laptop, auf dem sich Windows schon befand. Ist es dieser blaue Windowsaufkleber den man benötigt, bzw. wo der Key draufsteht?
Und was genau muss ich allgemein beachten beim Neuaufsetzen? Treiber halt aus dem Internet dann laden, oder?
Endaris is offline  
Old 03/02/2014, 21:57   #6

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Endaris View Post
Jop, es war ein "Fertig" Laptop, auf dem sich Windows schon befand. Ist es dieser blaue Windowsaufkleber den man benötigt, bzw. wo der Key draufsteht?
Und was genau muss ich allgemein beachten beim Neuaufsetzen? Treiber halt aus dem Internet dann laden, oder?
Auf meinem Laptop ist hinten ein weißer Aufkleber mit einem Barcode und darunter befindet sich der Name der Windows Version sowie der Serial. Variert zwischen den Herstellern, ist logisch.
Wenn du ein fertiges Gerät gekauft hast, lade dir vorab die passenden Treiber für das Modell auf der Herstellerseite runter und speichere sie dir auf einen Stick.
Viel beachten muss man beim Installieren von Windows nicht. Es ist selbsterklärend. Würde aber vorab keine Windowsupdates laden lassen, sondern erst alle Treiber installieren lassen. Die Option wird dir dann angezeigt.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 00:53   #7
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Gut, bei mir ist halt der Blaue Aufkleber, wo auch "Infos unter Link microsoft" irg.was darsteht, aber das dürfte er wohl auch sein. Version steht nicht drauf, aber "Product Key", was wohl der Serial sein dürfte?
Endaris is offline  
Old 03/03/2014, 01:09   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 502
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by Endaris View Post
Gut, bei mir ist halt der Blaue Aufkleber, wo auch "Infos unter Link microsoft" irg.was darsteht, aber das dürfte er wohl auch sein. Version steht nicht drauf, aber "Product Key", was wohl der Serial sein dürfte?
Das ist korrekt.
rea_txt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 01:44   #9
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Dann würd ich schon zu meiner vorerst letzten Frage kommen.. Was genau muss ich an Treiber alles vorher besorgen? Für welche Hardware ich die Treiber also unbedingt schon brauche. (Nur die Teile, die Treiber find ich dann schon. )
Endaris is offline  
Old 03/04/2014, 11:25   #10


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Eigentlich keinen Installier einfach das Windows und schau ob er hochfährt, was er Regulär auch tun sollte.

Danach alle Treiber Installieren
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 12:52   #11
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29

Das ist mein Laptop. Dort hab ich unter "Treiber" einfach mal alle runtergeladen. Muss ich aber auch wirklich jede Installieren? Da ist ja z.b. 3x bluetooth dabei, mehrfach WLan Treiber von Verschiedenen Anbietern. Da stellt sich mir halt die Frage, ob man alle oder nur eins dann installieren muss
Endaris is offline  
Old 03/04/2014, 13:29   #12
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Das instalieren von treibern ohne windowsupdates solte man tunlichst unterlassen.Böse überraschungen wären vorprogramiert.Abgesehen davon,das man schnell mehr als 70 prozesse hat.
Man braucht eigentlich nur den lan treiber,alle anderen treiber kann man aktuell bei den bauteilherstellern bekomen.
Alle angebotenen treiber zu instalieren ist grade bei packard bel sehr böse,die sind nicht in der lage,Dir zu sagen,was alles bei deinem modell drin ist.Da muß man schon genau nachsehen.
Falls intresse an hilfe in echtzeit,Guck in meine signatur.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 17:35   #13
 
Endaris's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 508
Received Thanks: 29
Also: Soweit hat alles geklappt, der Laptop läuft wieder. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe hier. Evtl. kommen noch die ein oder anderen Fragen, wenn ich ein wenig "rumgetestet" habe, aber soweit wars das erstmal.
Endaris is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Polizei hat Festplatte kaputt gemacht
01/29/2014 - Off Topic - 24 Replies
Im Dezember wurde mir mein Pc abgenommen wegen Sachen von meiner Ex Freundin, jetzt bekam ich heute einen Anruf ich kann ihn wieder abholen, bekomme aber ne neue Festplatte da sie die alte ausversehen kaputt gemacht haben. Kann man höheren Schadensersatz fordern? Ist sowas Rechtlich eigentlich in Ordnung, da es in dem Fall ja Sachbeschädigung ist. Und muss mir die Polizei Windows7 ersetzen?
Playstation 3 Festplatte kaputt?
10/21/2013 - Consoles - 6 Replies
Hallo, mein Problem ist das als ich letztens Call of Duty MW3 gespielt hab und als ich aus dem Spiel raus gehen wollte (also Ps Taste gedrückt halten und Spiel verlassen) hat sich meine Ps3 aufgehangen. Es kam ein mehrfaches Piepen und sie war aus. Als ich sie dann wieder anschalten wollte kam die Meldung dass das Dateisystem defekt wäre und es wiederhergestellt werden muss. Ich klickte also auf Dateisystem wiederherstellen und nach Ablauf des Prozesses war sehr lange nur schwarzer Bildschirm....
Laptop kaputt. Was kann ich mit der Festplatte machen?
01/22/2012 - Technical Support - 4 Replies
Jo , mein Laptop ist vor knapp 14 Tagen kaputt gegangen .. darauf hin habe ich mir einen Pc gekauft , da auf Festplatte noch Sachen sind , Lieder , Bilder etc. wollte ich fragen ob ich die Daten irgendwie auf meinen Pc kriege mit nem Kabel o.ä..
Seagate Festplatte kaputt
07/06/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hi, Bei meiner Externen Festplatte ist mir der mini USB an schluss in die festplatte rein gerutscht was kann ich machen?:mad:
Festplatte Kaputt ^.^
05/13/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Heyho Iwi ist bei meinem Server die festplatte defekt ka why da geht i-was ned steht da :D jezz wollt ich hir mal fragen ob jemand mir seine schicken kann von seinem hamachi server wen das iwi geht :D Wäre nett wen es ginge :facepalm:



All times are GMT +2. The time now is 04:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.